ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nicht weiterleiten

Bitte bitte ... wer von Euch eine Mail mit dem Text ...

"Zur Information: Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel "Das Leben ist wunderschön", "Life is beautiful","La vida es bella". Bitte auf gar k e i n e n Fall öffnen."

... erhält, der entspanne sich, lösche die Mail und LEITE SIE AUF KEINEN FALL WEITER. So befreit man das Netz von solchen falschen Schreckensmeldungen.
 

Engelbert 23.01.2012, 22.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Erika (Heide)

Ja, man muß schon höllisch aufpassen, damit man für sich und andere keinen Schaden anrichtet. Diese Mail habe ich nicht bekommen, dafür aber vergangene Woche eine Mail mit dem Absender einer ehemaligen Schulkameradin, und der Mitteilung (auf Englisch), dass sie Geld bräuchte und man sollte aber eine andere Adresse für die Antwort benutzen. Zum Glück kam es mir gleich spanisch vor und ich habe nicht geantwortet. Zwei Tage später schickte sie dann an alle eine Mail, dass ihr E-Mail-Account gehackt wurde .... Es ist also immer Vorsicht geboten ....

vom 25.01.2012, 14.03
10. von MOnika (Sauerland)

Danke für die wichtige Info.

vom 24.01.2012, 18.25
9. von hobö aus c.

Engelbert, was Du alles weißt? - Oder genauer gesagt: "weißt wo es steht"! DANKE für Deine Info.
Dazu fällt mir gleich das Sprichwort: "Man muß nichts wissen - man muß nur wissen wo es (geschrieben) steht!" ein.



vom 24.01.2012, 15.39
8. von Christina W.

Also, ich habe diese Warnung letzten Sonntag von einer sehr seriösen Organisation erhalten (wobei ich natürlich auch nicht weiß, woher die das hatten und ob die wissen, ob das stimmt oder nicht). Ich denke - Vorsicht ist die Mutter der Weisheit. Öffne ich sowas dann trotz Warnung, dann muss ich mir die Folgen wohl selbst zuschreiben, wenn die Warnung wahr war, oder?

vom 24.01.2012, 13.40
Antwort von Engelbert:

Umso schlimmer, dass eine seriöse Organisation sowas verbreitet ... und nicht erst mal bei der Hoax-Info schaut ... siehe hier ... seit mittlerweile 10 Jahren ist diese falsche Warnung im Netz unterwegs.

7. von hobö aus c.

Nun macht mich das ja gerade erst auf die PPP neugierig!
Also Engelbert, Du willst uns hier damit sagen, dass die PPP KEINE Falle oder verseucht ist, sondern nur diese Info-Mail mit Text in Deiner "lila Schrift" - ODER?

vom 24.01.2012, 12.04
6. von Angelika Laier

Ich finde das supergut wie du dich um uns sorgst.Schon dein Hinweis vor einigen Tagen ist mir in sehr guter Erinnerung.Danke! Schön das es dich gibt

vom 24.01.2012, 10.38
5. von angela

Danke!

vom 24.01.2012, 09.25
4. von Heidy

Scherzkeks ,-))

vom 24.01.2012, 08.04
3. von Christiane Maria

Danke für die Info oder soll ich besser sagen Danke für die Warnung?
Jedesfalls danke schön für die Info,lieber Engelbert!

vom 24.01.2012, 02.02
2. von Christiana

das macht mich ja regelrecht neugierig auf den Inhalt der PPP


vom 24.01.2012, 00.23
1. von Petra H.

Ohje, was ist denn da wieder im Umlauf?

Im MDR wurde vorige Woche auch gewarnt:

Im Moment rufen Betrüger bei ahnungslosen Internetbenutzern an und behaupten von der Polizei zu sein.Sie erzählen von Datenmissbrauch und verwickeln einen in ein Gespräch.Die Kosten für das Gespräch: 10 Euro pro Minute.


vom 23.01.2012, 23.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr