ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nichts nada niente

Am Sonntag nach der 39-Grad-Hitzewelle ... kein Regen. Und auch gestern Abend verabschiedete sich der 35-Grad-Tag mit ein paar bedrohlichen Wolken ... und es schienen Gewitter überall zu sein ... nur bei uns gabs "nichts, nada, niente". Hat man schön auf dem Regenradar gesehen .... überall Schauer, nur bei uns zog ein Teil nördlich, der andere südlich vorbei ... ich hab Beate noch gesagt "lass die Polster auf der Bank und den Stühlen der Terrasse, nur dann regnets" ... aber Beate hat sie reingeholt ... und dann hats nicht geregnet. Es ist jetzt draußen zwar schön kühl geworden, aber die Pfalz vertrocknet.

Engelbert 08.07.2015, 10.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Uta

auch an der Mosel (Nähe Trier) nur Minischauerchen, das war's.... Zwar auch schön abgekühlt, aber alles trocken...
LG Uta

vom 10.07.2015, 08.08
13. von MOnika (Sauerland)

Bei uns waren Montag Gewitter mit leichtem Regen.Gestern und vorgestern hat es auch genieselt also gut für die Natur. Dafür haben wir jetzt auch nur 13 Grad.

vom 09.07.2015, 08.27
12. von Brigida

genauso gehts bei uns, die wiesen und im wald ist alles seeeehr trocken.... ich habe grosse sorgen, dass es zu bränden kommt... seltsame phänomene überall...glg

vom 09.07.2015, 07.50
11. von nicole

Regen....
Was ist denn das?

In Saarbrücken kam jedenfalls auch nix runter bzw, es verdampfte direkt wieder- aber kalt ist's geworden

... und ich dachte immer hier gibts ein Wort mit S und R am Anfang _ "s'rännt" ;-)

vom 08.07.2015, 22.36
10. von Gabi K

Also hier in Sinzig, auf halber Strecke zwichen Bonn und Koblenz war auch nix... bißchen Wind, der uns dazu brachte, die Schirme zuzuklappen und die Kissen reinzuholen und dann kam....NIXXXX. Ok, wenigstens hat es etwas abgekühlt. Und heute Abend gab es ein paar Alibiregentropfen.

vom 08.07.2015, 21.13
9. von Elke R.

Hier (NRW) regnet es seit 8 Uhr, am Vormittag noch mit heftigen Stürmen verbunden. So soll es bis in die frühen Morgenstunden bleiben, es hat mächtig abgekühlt, max. waren hier 19 Grad ... was für ein Temperatursturz.

vom 08.07.2015, 18.00
8. von Mai-Anne

bei uns im donau-ries-kreis (nordschwaben) hats ordentlich geregnet und ganz kurz gehagelt. ist aber alles noch im rahmen.
auf meinem parkplatz zur arbeit (ca. 20 km weiter) lag heute morgen ein riesenbaum über einem auto. das auto ist schrott. an meinem arbeitsplatz ist ein baum cm-genau zwischen 2 autos gefallen... ich glaub, die "menschliche tragödie", von der die nobel-preisträger letzte woche angesichts der umweltveränderungen sprachen, beginnt ihren lauf zu nehmen ...

vom 08.07.2015, 13.27
7. von sonja-s

mir tun die Pflanzen auch immer leid wenn es so lange nicht regnet.
Wir haben eine Bekannte die setzt sich ihren Regenhut auf wenn es nach Regen aussieht und sie mit dem Hund raus geht, aber immer wenn sie den Hut trägt regnet es nicht ;))

vom 08.07.2015, 13.03
6. von Birgit W.

Kommt ins Siegerland, hier hat es geschüttet wie aus Eimern gestern nachmittag.
Der Sonntag war dafür teils weniger erbaulich:
Hier klicken


vom 08.07.2015, 12.54
5. von urla

Dein Rat an Beate, die Kissen draußen zu lassen, erinnert mich an Sommerferien, die ich oft und gerne bei den Großeltern an der Nordsee verbrachte:
Opa durfte!!! auch bei schönstem Wetter seine langen Unterhosen NICHT gegen kurze austauschen, denn dann gab es garantiert "schlechtes Wetter"....


vom 08.07.2015, 12.13
4. von Doro/Pfalz

Bei uns gab's zumindest ein paar Blitze, Donner und einige kurze Schauer mit megadicken Tropfen. Doch im wahrsten Sinne des Wortes: Ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Alles zog südlich an uns vorbei. Nur wenige Kilometer weiter, u. a. jenseits des Rheins gab's Hagel, irren Wind und schwere Gewitter. Darauf konnte ich gut verzichten!! Hauptsache heute endlich kühl und ein herrlich frischer Wind!

vom 08.07.2015, 11.50
3. von Karin v.N.

Unser Ort am Niederrhein hat auch bis auf 5 Tropfen in 6 Reihen kein Wasser gesehen, von angekündigten Gewittern und Starkregen nichts gekommen außer kurze Zeit dunkle Wolken und starke Windböen. Dafür ist es heute hier aber angenehm kühl bei 21°C.
Ich werde auch wohl oder übel den Schlauch zum bewässern rausholen müssen... :-(

vom 08.07.2015, 11.42
2. von annegei

Man versprach uns seit Tagen Regen. Nichts wars. Wir müssen uns wohl damit abfinden Wüstenpflanzen in die Gärten zu setzen. Palmen und Kakteen. Nur wie kommen wir damit über den Winter? Versuch macht klug.

vom 08.07.2015, 10.44
1. von Monika aus Köln

Hier ar es auch nicht so schlimm wie angekündigt. Aber heute traumhaft kühles Wetter 16Grad.

vom 08.07.2015, 10.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr