ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nightswing wishrock


Ich hab in meinen musikalisch gesehen "alten" Jahren noch mal was Neues entdeckt. Eine Gruppe, die Rock mit einer hohen Frauenstimme verbindet: Nightwish. Laut hören, einatmen, Luft anhalten.

Ebenfalls genial: die neue CD von Paul Anka: Rock swings
 

Engelbert 03.03.2005, 19.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Michael

Noch so ein paar Tips und ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich mir dein Blog noch finanziell leisten kann :-)

vom 06.03.2005, 22.02
Antwort von Engelbert:

*lach* ... und sorry ;))
12. von



vom 06.03.2005, 21.55
11. von marita

sleeping sun...einfach traumhaft!
alleine im haus oder im auto und dann ganz laut :-)
selbst meine söhne konnten sich dem zauber nicht entziehen

liebe grüße marita

vom 04.03.2005, 19.42
10. von Ocean

Hallo Engelbert :)

Nightwish sind absolut genial! Auch live - wir waren am Montag in Stuttgart auf dem Konzert - nur gut! Und Tarjas Stimme - umwerfend. Für mich das beste, was es in dem Genre momentan gibt.

Hör-Tipps zu den bereits genannten Songs : "Angels fall First"; "Away" (von der "Over the Hills); "Ocean Soul" ("Century Child"); "Wishmaster"; und , "Nemo" und "Ghost Love Score" ("Once") - und natürlich "Sleeping Sun" - einfach zum Wegschmelzen.

Weiterhin in diese Musikrichtung gehen z.B. Within Temptation, Evanescence, und Edenbridge (letztere sind meine Favoriten und eher noch "Geheimtipp").

Ein schönes Wochenende wünscht dir mit lieben Grüßen

Ocean

vom 04.03.2005, 12.21
9. von A.B.

Hallo Engelbert,
Nightwish kenne und liebe ich schon länger. Ich finde die Gruppe faszinierend. Sie gehören ja dem Genre "Gothic" an und da sind schon einige wirklich gute Frauenstimmen vertreten.
Liebe Grüße
A.B.

vom 04.03.2005, 11.05
8. von Marina

Hey Herr AllesAlltäglich die waren bei uns letzten Sonntag. Geile Gruppe und guter Sound. !!!!
Grüsse aus der schweiz
Marina

vom 04.03.2005, 10.36
7. von Wolf

habe nightwish auch erst vor kurzem entdeckt und mir gleich zwei CD's bei amazon bestellt. Absolut spitze für zuhause - aber W A R N U N G - nicht im Auto hören, denn das Gaspedal bewegt sich auf unerklärliche Weise Richtung Bodenblech und die Fahrweise ändert sich von zügig Richtung Schumi ;-))

vom 04.03.2005, 09.43
6. von petra

wär doch auch ne idee für montag...was?

vom 03.03.2005, 22.30
Antwort von Engelbert:

aber klar doch :)
5. von petra

das ist schon lange einer meiner lieblingsgruppen.......klare stimmen und super musik......einfach genial...

vom 03.03.2005, 22.24
4. von CeKaDo

Ich liebe Rock und klare Gesänge schon immer. Gute Gitarrenriffs und ein deutliches Schlagzeug, sowie eine tragende Melodie sind für mich wichtig. Und nighwish vereinigt klassische Gesangsstimme mit hartem Rock. Abgesehen von der Ausstrahlung der Leadsängerin Tarja und dem Bandleader am Keyboard, kommt unglaublich viel Spaß und harte Arbeit rüber.

Mich faszinieren Titel wie "Bless the child", "Over the hills and far away" und "The Kinslayer" einfach so, ohne weiteres Nachdenken. Doch mein absoluter Favorit und der Song, der zum Weinen schön ist, ist für mich die Ballade aus den Anfangszeiten mit Tarja: "Sleeping sun" *schnief*


Sorry, nun ist Paul Anka zu kurz gekommen. Doch jetzt höre ich erstmal wieder Nightwish ;-)

vom 03.03.2005, 21.45
3. von Gise

Wischrock? Steckt da die Beate dann noch drin, im Rock? Und... wischst Du nass oder trocken? *sfg*

vom 03.03.2005, 21.09
2. von Constanze

Hallo Engelbert,

Nightwish hab ich auch vor wenigen Monaten erst entdeckt. Leider ist das für mich keine Musik, auf die ich tanzen kann, aber sie ist klasse zum joggen ;-)


vom 03.03.2005, 20.25
1. von Gabi

Nightwish ist so das einzige, wo der Geschmack von mir mit dem meiner 14jährigen Tochter konform geht ;-))

Liebe Grüße,
Gabi

vom 03.03.2005, 19.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr