ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nikoläuse sind nicht fahrtüchtig ...

... das stelle ich gerade fest ... denn eine Seelenfärblerin muss ihren als Nikolaus verkleideten Mann zum "Einsatzort" fahren, weil dieser mit seinem riesigen Mantel und Mitra, Bart, Perücke nicht selbst fahren kann ;)).

Engelbert 06.12.2018, 16.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Nikolaus-Chaffeurin

Hallo bo306, den Ruprecht mussten wir abschaffen. Ist angeblich zu furchteinflößend und nicht mehr zeitgemäß. Obwohl man im Stillen manches mal gerne noch die Rute mitnehmen könnte bzw.möchte...*schmunzel*..

vom 07.12.2018, 16.58
7. von bo306

Hatte er nicht sonst seinen Knecht Ruprecht dafür? Oder verwechsle ich da gerade etwas?

vom 07.12.2018, 13.27
6. von Gitta

Ich bin mir auch sicher, so wie ErikaX, dass die liebe Seelenfärblerin den großen bequemen und warmen Schlitten ihres Nikolauses nehmen durfte. Es wird eine große Freude gewesen sein, ihn zu seinem Einsatzort zu fahren. Mit Rentieren vor dem Schlitten kommt man auf unseren Straßen nicht weit ;-).

vom 07.12.2018, 10.03
5. von ErikaX

Die Seelenfärblerin durfte dazu sicher den großen Schlitten ihres Nikolaus nehmen. Bestimmt hatten die beiden viel Spaß bei der Fahrt.

vom 06.12.2018, 23.40
4. von christie

Es muss lustig anzusehen gewesen sein wie der liebe Nikolaus im Auto chauffiert wurde.
Hoffentlich gab es keinen Unfall durch neugierige Gaffer. :-)

vom 06.12.2018, 18.47
3. von Moscha

Ja, heute sind die Nikoläuse unterwegs.
Auf whatsapp wurde mir heute ein Bild geschickt, auf dem fragt der eine: "Und?
Was hattest Du in den Stiefeln?"
Der andere antwortet: "Einlegesohlen!"


vom 06.12.2018, 17.58
2. von philomena

Da es keinen Schnee hat und damit der Schlitten nicht fährt, in den er reinpassen würde- das Auto!

vom 06.12.2018, 16.50
1. von Inge

Es heißt im Lied ja auch:.....Nikolaus,
KOMM in unser Haus... und nicht ....FAHR in unser Haus. Grins!

vom 06.12.2018, 16.35

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
fatigué:
Stimmt, habe meine Eindrücke schon im Lichtbl
...mehr

widder49:
@ owlMit anderen Worten: Es lohnt nicht mehr?
...mehr

widder49:
50/60er Jahre, aber mir gefallen die Farben s
...mehr

sabine:
Ich bin etwas gespalten. Ja, der Film war ric
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich habe mich auch köstlich amüsiert. Und täg
...mehr

gudi wi:
gegessen: pellkartoffeln in zwiebel-speck-sos
...mehr

Ursi:
GESTERN:gegessen: Hühnerfrikassee mit Reis un
...mehr

Engelbert:
@ Juttinchen: nicht auf dem Smartphone, das h
...mehr

Juttinchen:
Ha... hast Du auch die Steps-App auf Deinem S
...mehr

owl:
"gedacht: was für ein wunderbarer Tag"Dem ist
...mehr