ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nikoläuse sind nicht fahrtüchtig ...

... das stelle ich gerade fest ... denn eine Seelenfärblerin muss ihren als Nikolaus verkleideten Mann zum "Einsatzort" fahren, weil dieser mit seinem riesigen Mantel und Mitra, Bart, Perücke nicht selbst fahren kann ;)).

Engelbert 06.12.2018, 16.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Nikolaus-Chaffeurin

Hallo bo306, den Ruprecht mussten wir abschaffen. Ist angeblich zu furchteinflößend und nicht mehr zeitgemäß. Obwohl man im Stillen manches mal gerne noch die Rute mitnehmen könnte bzw.möchte...*schmunzel*..

vom 07.12.2018, 16.58
7. von bo306

Hatte er nicht sonst seinen Knecht Ruprecht dafür? Oder verwechsle ich da gerade etwas?

vom 07.12.2018, 13.27
6. von Gitta

Ich bin mir auch sicher, so wie ErikaX, dass die liebe Seelenfärblerin den großen bequemen und warmen Schlitten ihres Nikolauses nehmen durfte. Es wird eine große Freude gewesen sein, ihn zu seinem Einsatzort zu fahren. Mit Rentieren vor dem Schlitten kommt man auf unseren Straßen nicht weit ;-).

vom 07.12.2018, 10.03
5. von ErikaX

Die Seelenfärblerin durfte dazu sicher den großen Schlitten ihres Nikolaus nehmen. Bestimmt hatten die beiden viel Spaß bei der Fahrt.

vom 06.12.2018, 23.40
4. von christie

Es muss lustig anzusehen gewesen sein wie der liebe Nikolaus im Auto chauffiert wurde.
Hoffentlich gab es keinen Unfall durch neugierige Gaffer. :-)

vom 06.12.2018, 18.47
3. von Moscha

Ja, heute sind die Nikoläuse unterwegs.
Auf whatsapp wurde mir heute ein Bild geschickt, auf dem fragt der eine: "Und?
Was hattest Du in den Stiefeln?"
Der andere antwortet: "Einlegesohlen!"


vom 06.12.2018, 17.58
2. von philomena

Da es keinen Schnee hat und damit der Schlitten nicht fährt, in den er reinpassen würde- das Auto!

vom 06.12.2018, 16.50
1. von Inge

Es heißt im Lied ja auch:.....Nikolaus,
KOMM in unser Haus... und nicht ....FAHR in unser Haus. Grins!

vom 06.12.2018, 16.35

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
MartinaK:
@ GerlindeUnd zwischen Au und O steht ein T f
...mehr

Gerlinde:
Oh Mann, Sachen die man im Winter nicht brauc
...mehr

Petra H.:
Das ist ärgerlich. im November 15 stand mein
...mehr

Engelbert:
@ Martina: natürlich kann Beate mein Auto hab
...mehr

MartinaK:
Ärgerlich - eine andere Werkstatt kommt nicht
...mehr

MartinaK:
Katze frisst Maus - gute Katze!Katze frisst V
...mehr

christine b:
da wir nur ein schmales aber hohes plätzchen
...mehr

christine b:
wie gut kann ich beate verstehen! mir gehts g
...mehr

christine b:
viel spaß und freude mit deinen kaleidoskopen
...mehr

Moscha:
Seit ein paar Jahren haben wir eine täuschend
...mehr