ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

noch ein rätsel

Danke für Eure Auflösung i.S. Engelstrompete. Neben dieser Trompete steht übrigens eine weitere rätselhafte Pflanze:





AUf den ersten Blick sieht sie fast aus wie eine Pompon-Dahlie, aber die hängen/ranken ja nicht. Ich habe also keine Ahnung, wie sich diese Schönheit nennt.
 

Engelbert 19.10.2005, 11.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Gabi

Hmm, für mich ist das eigentlich auch eine Dahlie, aber so hängend kenn ich keine. Jedenfalls ist es eine hübsche Blume.
Liebe Grüße
Gabi aus München

vom 19.10.2005, 19.31
4. von Christa B.

Blüten und Blätter: eine Dahlie -
Was sonst?


vom 19.10.2005, 18.26
3. von petra/feli

hi engelbert,

ich sage auch, dass es eine dahlie ist....die haben manchmal solche schwachen stiele und dadurch hängt dann die schwere blüte....

lieben gruß und dir und beate einen schönen abend. nun hat mich auch der schnupfen erwischt, hoffe es wird nicht mehr....
petra/feli

vom 19.10.2005, 18.21
2. von Rita

Ich würde auf eine Dahlie tippen. Manchmal, wenn diese nicht gestützt werden, fangen sie an so Ranken zu bilden und dann sieht es aus wie eine Rankpflanze. Aber ist nur eine Vermutung von mir.
Viele Grüße
Rita

vom 19.10.2005, 14.47
1. von barbara

....ob das nicht eine Dahlie mit Frostschäden oder Durst ist?

vom 19.10.2005, 12.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr