ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

noch einen tag ...

Morgen noch ein Türchen ... so langsam wirds ruhiger ... es war manchmal ziemlich hart ... aber wenn ich so zurückblicke, dann bin ich sehr zufrieden mit dem Adventskalender :)).

Engelbert 23.12.2018, 10.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

32. von MarianneBo

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachten und möchte Dir, lieber Engelbert herzlich danken für Deine grosse Arbeit für den Adventskalender. Es hat sich gelohnt! Es war wieder spannend, jeden Tag ein Türchen zu öffnen und überrascht zu werden. Auch danke an alle, die dabei mitgeholfen haben.

vom 25.12.2018, 13.35
31. von Sylvi

Das darfst du auch sein. Es ist dir wieder wunderbar gelungen, uns viel Freude zu bereiten. Herzlichen Dank für diesen besonderen Kalender.

vom 24.12.2018, 14.27
30. von maggi

Du darfst wirklich zufrieden sein, ganz grosse Klasse dein Adventskalender.
Vielen Dank

vom 24.12.2018, 08.09
29. von Lina

Du bist zufrieden... und ich bin dir dafür Dankbar.

vom 24.12.2018, 01.40
28. von lamarmotte

Da ich z. Zt. selten Internetzugang habe und das Schreiben auf dem Tablet schwierig ist, möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken bei Allen, die am wieder sehr schönen Adventskalender 2018 mitgewirkt haben - für die Geschichten, Fotos, Gedanken, Gedichte, Interviews, Weihnachtsbäume etc. und ganz besonders bei Lichterfee Elfi!
@ Engelbert: Meine Weihnachtsbaumfotos 2017 hatte ich Dir am 1.1.2018 geschickt - wenn ich wieder Zugriff auf meine Mailbox habe, werde ich, falls gewünscht, die von 2018 schicken, die den Vorjahresfotos recht ähnlich sein werden.
Beate, Dir,Euren 8 Samtpfoten und allen SFlerInnen wünsche ich friedliche, entspannte, gesunde Feiertage, egal wie Ihr sie verbringen werdet.


vom 23.12.2018, 23.37
27. von elfi s.

Engelbert, das war weder ein total schöner Wohlfühlkalender. Wenn man bedenkt, dass jedes Türchen erst am Vorabend entsteht, einfch toll.
Seelenfarben bringt Farbe in die Seele, das ganze Jahr über und besonders zur Adventszeit.
Danke ((Engelbert))

vom 23.12.2018, 22.43
26. von Xenophora

Danke für alle Advents-Kalenderblätter der letzten 10 Jahre, die ich alle gelesen habe. Es war immer etwas ganz Besonderes.
In diesem Jahr lese ich den Adventskalender oft um Mitternacht im Bett auf meinem I-Pad, bevor ich einschlafe.

vom 23.12.2018, 21.21
25. von Anna

Vielen Dank für den schönen Adventskalender - er hat mir an den Arbeitstagen immer die Mittagspause versüßt; und am Wochenende habe ich ihn abends genossen mit meinen Adventskerzen im Hintergrund.
Für Dich und Beate sowie den zwei Vierbeinern schöne, friedliche Weihnachtstage.

vom 23.12.2018, 20.53
24. von Brigida

seeehr zufrieden, morgens als erstes genossen, aber die zeit läuft und ich bin untröstlich, hab nicht immer kommentieren können, ...aber es war jeden Tag ein Erlebnis, danke ....

vom 23.12.2018, 20.00
23. von MOnika Sauerland

Ich finde ihn auch gut gelungen. Herzlichen Dank!

vom 23.12.2018, 19.20
22. von ReginaE

Ich habe den Adventskalender richtig genossen und mich morgens darauf gefreut!! Super gemacht und mit viel Fantasie aufbereitet. Ein ganz dickes Dankeschön!

vom 23.12.2018, 19.13
21. von Karen

Der allerbeste Adventskalender in WWW - und darauf kannst Du wirklich stolz sein, lieber Engelbert. Ich wünsche Dir und Beate ein frohes, ruhiges, gemütliches Weihnachtsfest!

vom 23.12.2018, 18.50
20. von Christa HB

Oh Engelbert, Du kannst mit recht sehr zufrieden und darfst auch stolz auf Deine Leistung sein!!!
Danke für jeden Tag voller Vorfreude, Danke für Deine tollen Einfälle, mit denen Du so viele Seelenfärbler zur Mitarbeit angespornt hast. Von Deinem Zeitaufwand mag ich gar nicht reden.

D u hast uns alle so reich beschenkt!! Schön, dass es Dich, Seelenfarben und so so viele Seelenfärbler gibt!!

vom 23.12.2018, 18.33
19. von christine b

zufrieden sein....das kannst du auch engelbert! dein adventskalender war einfach wundervoll und es war jeden tag ein genuß und eine freude, all die schönen dinge zu betrachten und zu lesen.
ganz lieben dank an dich und deine helferlein, ihr seid alle wunderbar!
liebe weinachtsgrüße,
ich wünsche euch allen schöne weihnachten!

vom 23.12.2018, 18.03
18. von christie

Lieber Engelbert, Du hast mit dem Adventskalender etwas ganz Wunderbares geschaffen. So wie die meisten SF habe ich mich jeden Tag auf das Öffnen des Kalenderfensters gefreut und war neugierig was da wieder Schönes, Berührendes, originelles und einfallsreiches dahinter zu finden sein wird. An keinem einzigen Tag wurde man enttäuscht.
Herzlichen Dank für die Freude die Du uns damit machst und für all die Mühe und den Zeitaufwand. Ich weiß nicht ob das außer Dir sonst Jemand schaffen könnte.
Wir danken es Dir mit unserer Zuneigung.
Alles Liebe

vom 23.12.2018, 17.36
17. von beatenr

Danke für alles! Hier ist einer der wenigen Orte, bei denen man verweilen und zu sich - und Euch - kommen kann.

vom 23.12.2018, 17.18
16. von Ellen

Ich werde den Kalender vermissen, sooo schön!

vom 23.12.2018, 16.16
15. von Andrea R.

Auch wenn ich jeden Tag reingeschaut habe, noch habe ich nicht kommentiert. Ich lese noch nach... Du gibst dir immer so viel Mühe! Danke für den Adventskalender und überhaupt diesen Ort/Seite hier!

vom 23.12.2018, 16.13
14. von nora

Tausend Dank- jeden Tag hat er Adventkalender in seiner Vielfalt Freude bereitet, immer interessant, ansprechend, einfach in Lichtblick und ein Ruhepunkt in einer unruhigen Zeit! Danke- und Euch beiden ein gesegnetes Weihnachtsfest!

vom 23.12.2018, 16.05
13. von Regina

Der Adventskalender war/ist ganz toll. Mir gefielen besonders die Sterne zu Beginn.

vom 23.12.2018, 15.10
12. von Grit

Vielen Dank für diesen stimmungsvollen und vielseitigen Adventskalender.
Du kannst zurecht stolz und zufrieden sein.Ich wünsche Dir und Beate frohe und geruhsame Feiertage und ein glückliches,gesundes Neues Jahr.

vom 23.12.2018, 15.00
11. von Inge

Hallo Engelbert! Du kannst nicht nur zufrieden sein......du kannst auch ganz stolz auf dich sein. Wer es schafft, so vielen Menschen täglich Advents- und Weihnachtsfreude zu vermitteln, der hat wirklich Großes geleistet. Lies die Begeisterung und Dankbarkeit aus all den vielen Kommentaren raus und freue dich aus ganzem Herzen darüber! Danke für so viel Gefühl und für die vielen, vielen Stunden, die du uns allen geschenkt hast bei deiner aufwendigen Arbeit.....Zeit, die dir mit Beate zusammen fehlt. Ich wünsche euch, dass ihr diese Zeit nachholen könnt, wenn die Feiertage gekommen sind. Darum ganz viel Weihnachtsfrieden und -freude euch beiden!

vom 23.12.2018, 14.42
10. von Gisela L.

Vielen herzlichen Dank für Deine tägliche Mühe. Der Adventskalender ist eine schöne runde Sache. Du kannst mit Recht stolz und zufrieden damit sein.

vom 23.12.2018, 14.15
9. von Killekalle

Wenn wir alle, die Freude hatten am Adventskalender, Dir freudig auf die Schulter klopfen, brichst Du zusammen. Kicher...
Er war stimmungsvoll, hell, spannend, zum Nachdenken anregend, amüsant, unterhaltend,zum Staunen, nostalgisch- herrlich! Danke!

vom 23.12.2018, 14.09
8. von Maria

Vielen Dank für dieses wunder-wunderschöne Kalenderblatt und für Deine Arbeit und Mühe. Von mir aus könnte es so über das ganze Jahrweitergehn.An jedem Tag war das das 1.was ich öffnete, gespannt, neugierig und voller Freude. Ich bin immer gerne hier und bleib es auch zu 100% :) . Und jetzt - ganz-ganz großen DANK! Engelbert und Beate, aber nun gönnt Euch auch mal etwas Entspannung. :)

vom 23.12.2018, 13.29
7. von Ursi

Danke für das schöne Header-Bild im TB.

Ja, da kannst du dir wirklich auf die Schulter klopfen, lieber Engelbert!
Der AK war täglich ein Genuss. Leider habe ich kaum kommentiert.
Aber sei sicher, ich war jeden Tag dabei. Wenigstens die Zeit habe ich mir dafür gegönnt.
Aus vollem Herzen danke ich dir, dass du mir/uns täglich so viel Freude schenkst. Wie ein Kind bin ich jedes Mal ganz aufgeregt. Was wird mich wohl erwarten? Spannung vor jedem weiteren Klick...
Und das nun schon seit 10 Jahren.
Wie kann man/Mann nur so unermüdlich sein? Du bist ein Schatz!

vom 23.12.2018, 12.27
6. von Hanna

Der Kalender war wunderschön,ich habe mich jeden Tag darauf gefreut! Vielen Dank lieber Engelbert,du hast deine Seelenfärblerfamilie sehr damit erfreut!Ich wünsche dir und Beste besinnliche Feiertage,du hast dir das verdient!




vom 23.12.2018, 11.44
5. von philomena

Mehr als zufrieden; bisher ein so stimmungsvoller Tageseröffner:)) Jeden Tag Überraschungen, schöne Geschichten, stimmungsvolle Gedichte und Fotos und so viele, die dir "Material" zu Verfügung stellten...
Für das Zusammenbalsteln der einzelenen Türchen ein großes Danke an dich.

vom 23.12.2018, 11.24
4. von Lieschen

ja, du hast dir wieder sehr viel Mühe gemacht die viel Zeit kostet, es macht auch zufrieden wie du selber schreibst, ich war jeden Tag begeistert und glücklich alles hier anschauen zu dürfen. Es gibt so viel Schmarren im Netz, da ist deine Seite wirklich ein Lichtblick und der Beweis das man ein Vorbild sein kann und somit die Welt ein wenig ändern und schöner machen kann.
Danke für deine Arbeit und nun gönne dir auch ein paar ruhigere Tage, genieße das Fest mit deiner Beate , von mir alles Gute und ein schönes Fest

vom 23.12.2018, 11.19
3. von Sonja

Schön gemacht, alles, in der Tat!
Eines Tages im Dezember wunderte ich mich über die rasante Höhe der Klicks in mein Blog- jetzt weiß ich den Grund - und der lag hier bei Dir, lieber Engelbert (das Interview). Ich bedanke mich- auch für die Schönheiten immer wieder, die Fotos, die Rezepte, die Geschichten der anderen, alles packend und wunderbar! Und jetzt pack ich ein: ein paar kleine Geschenkchen...Alles Gute Dir und Deiner lieben Frau wünscht
Sonja

vom 23.12.2018, 10.38
2. von Marion-HH

Oh ja Engelbert, das kannst du auch sein! Es ist jeden Tag toll sich durch die Seiten zu lesen und schauen und zu staunen!

Vor Jahren bekam ich von einer Freundin einen Online-Adventskalender geschickt. Im Gegenzug fragte ich sie, ob sie von mir auch einen Adventskalender in Form einer selbst geschriebenen Geschichte haben wolle. Ja, sie wollte gerne, und nun war ich unter Druck, denn die Geschichte war erst im Entstehen und ich hatte keine Ahnung, wie sie sich entwickeln würde. Für die ersten paar Tage hatte ich genug Text um kleine Abschnitte per Email zu verschicken, aber bald saß ich jeden Abend am PC und schrieb die Geschichte weiter. Am nächsten Morgen verschickte ich jeweils den neuen Abschnitt. Es gelang mir wirklich, bis zum 24. Dez. die Geschichte zu beenden und es ist auch eine runde Sache geworden, aber es war manchmal wirklich anstrengend! Kein Vergleich natürlich mit der Mühe die Du Dir hier machst, vielen Dank dafür!!!

vom 23.12.2018, 10.37
1. von KoRa

Vielen Dank für diesen schönen Kalender und für Deine Arbeit und Mühe über das ganze Jahr. Ich bin immer gerne hier. Und jetzt - Weihnachten genießen :)

vom 23.12.2018, 10.25

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Althea:
Na dann habt ihr beide hoffentlich einen supe
...mehr

Christiane Maria:
Ich schließe mich gerne den vielen Gratulante
...mehr

beatenr:
bin gaaaaaaanz lieb....
...mehr

beatenr:
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden "Großen"!
...mehr

Senzi:
Auch von mir herzliche Glückwünsche und alles
...mehr

Lisalea:
Die Kunst zu lieben besteht vor allem darin,
...mehr

Killekalle:
GRATULATION - Euch beiden. Nur so weiter. Wir
...mehr

Regina:
@ EngelbertViele Menschen vergessen den Hochz
...mehr

christie:
Allerherzlichste Glückwünsche und weiterhin e
...mehr

christie:
Aber Engelbert, die SF sind doch Alle lieb un
...mehr