ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

noch gesehen haben wir ...



Viel Müll heute gesehen ... wir sind eine Stunde in Kaiserslautern spaziert ... in einer eher sozial schwachen Gegend ... an manchen Ecken wars nicht so schön dort ...

Engelbert 18.01.2019, 19.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Patty

Oh, noch ein zweites prekäres Viertel in Lautre? Schlimm, dass Menschen derartiges widerfährt, dass sie dort stranden. Und oft nicht mehr rauskommen. Und sich dann solche Bilder bieten, die die Resignation und Verzweiflung betonieren. Und nicht nur in Lautre. Wohnraum wird Luxus und der Mittelstand driftet auch immer öfter nach unten ab. Und somit die Ärmsten der Armen noch ärmer werden und weiter nach unten abrutschen.
Macht mich persönlich betroffen...
Daher fühl ich mich bei dir hier wohl. Seelenfarben ist eine Oase. Wo man Mensch sein darf und zu Gast.


vom 19.01.2019, 03.08
6. von Lina

Solche Ecken sieht man leider überall auf der Welt... man muss nur abseits der Touristenwege gehen.

vom 19.01.2019, 00.22
5. von Engelbert

Nein, das ist nicht der Kalkofen, Patty ...

vom 18.01.2019, 22.27
4. von Patty

Kalkofen :-( trostloses Viertel
Traurige Schicksale und Existenzen. Hatte in den 90 gern eine Freundin aus der Schule in Lautre,die dort hinziehen mussten, nachdem der Papa starb und die Mama keine Arbeit hatte. Hab superliebe Nachbarn kennengelernt, die alle bereits resigniert hatten. Tat mir damals irgendwie weh und leid als junges Ding. Die, mit denen ich in Kontakt kam, waren sozial ziemlich unten, aber sehr nett. Sie schämten sich, grad deren Eltern. Für mich waren es Menschen und ich hatte keine Berührungsängste. Das kannten die Leute auch anders. Ablehnung. Und heute? Wird's eher noch verschärfter sein. Stimmt mich nachdenklich und traurig. Aus Gründen.

vom 18.01.2019, 22.10
3. von MartinaK

Nicht nur in Kaiserslautern, so sieht das in Bad Kreuznach rund um verschiedene Glascontainer auch aus. Unsäglich
Grund ist hier zusätzlich Zuständigkeitsgerangel - keiner will den Müll wegmachen Hier klicken



vom 18.01.2019, 20.16
2. von Inge

O armes Deutschland! Das sieht ja aus wie in Neapel oder Palermo!

vom 18.01.2019, 19.37
1. von ReginaE

In solchen oder ähnlichen Fälle bekomme ich die Krise.
Es stellt sich nicht die Frage, warum das die Menschen tun (es ist ein gewisser Affront gegen den Staat), es ist für mich die Frage, welchen Werdegang die Menschen haben, die sich zu solchen Hinterlassenschaften im öffentlichen Raum veranlasst sehen.
Die wahren Gründe liegen sicher ganz woanders, man wird es nicht erfahren.

vom 18.01.2019, 19.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr