ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

noch nie

Ich hab noch nie griechischen Wein getrunken und war noch nie in Griechenland. Ich kann kein griechisch sprechen und keins lesen, aber Gyros hab ich schon mal gegessen, mag ich aber nicht besonders.

Aber ich kenn ein paar griechische Lieder:

Das Mädchen aus Athen - von Karel Gott
Der Stern von Mykonos - Katja Ebstein
Griechischer Wein - Udo Jürgens
in Griechenland - Marion März
Der Wein von Samos - Costa Cordalis
Weiße Rosen aus Athen - Nana Mouskouri
Kali Nichta - Vicky Leandros
Schönes Mädchen aus Arcadia - Demis Roussos
 

Engelbert 22.06.2012, 20.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Birgit W.

Drei Wochen Mytilene (1988) und eine Woche Peloponnes-Rundreise und anschließen Marathon Küste (1992).
Griechische Volkstanz-Gruppe in Aachen zwei Jahre lang.
Ein bißchen sprechen zum Überleben auch gelernt vor dem ersten Urlaub :)



vom 23.06.2012, 17.59
10. von susi

Das sind doch Schlager, und die meisten nicht mal aus Griechenland.

Echte griechische Musik ist etwas gaaaaaanz anderes.

LG
susi

vom 23.06.2012, 17.07
9. von Karen

Nochmal ich: es gibt natürlich noch viele andere griechische Musiker - ich denke da z.B.an Mikes Theodorakis -, die typisch griechische Musik machen, aber ich fand halt als erstes die in Nr. 8 angegebenen.

Griechische Musik ist soooo vielfältig!

vom 23.06.2012, 11.37
8. von Karen

Die Musiktitel, die Du hier erwähnst, sind aber KEINE griechische Musik, sondern Schlager, die mit ein bißchen Sirtaki und Bouzuki-Klängen auf griechisch getrimmt sind!

Dies kommt griechischer Musik viel näher!
Hier klicken

Oder dies:
Hier klicken

Oder hier (Filmchen nicht beacahten!)
Hier klicken

Und auch dies alles ist "nur" griechischer Pop und ist mit griechischer Folklore, also echter griechischer Musik, nicht identisch - aber für nordeuropäische Ohren schon ganz schön griechisch ;-))

vom 23.06.2012, 11.33
7. von Monika aus Köln

War noch nie in Griechenland. Besitze aber 3 CD mit oroginal griechischer Musik. Schön.
Stammt aus einer Zeit -1975- da war ich in einen Griechen verliebt. Hat nicht gehalten er klammerte und ließ mir keine Freiheiten.

vom 23.06.2012, 10.39
6. von Gerti

Ich kenne Korfu, Kos und auch etwas vom Festland, so auch wunderbare alte Olivenhaine, ein Orakel habe ich besucht, eine Ausgrabung, so auch die Ausgrabungen auf Kos, von Korfu nur die Hauptstadt. Griechische Lieder, nun die sind wohl allen bekannt.

vom 23.06.2012, 09.52
5. von MOnika (Sauerland)

Griechenland zu erkunden lohnt sich. Ich kenne die Insel Pathmos. Meine Nichte hat dort geheiratet und besitzt dort ein winziges Häuschen. Die Insel ist noch ursprünglich. Auf Kreta gibt es das Örtchen Bali. Auch sehr schön. Griechisches Essen, dazu Demestica (leicht geharzter Wein) und ein lauer Abend am Meer.
Wunderbar!

vom 23.06.2012, 09.29
4. von Steffi-HH

@ ERei

Hier klicken



vom 23.06.2012, 08.16
3. von ERei

Ich kenne auch noch: Ich bin ein Mädchen von Piräus (Ein Schiff wird kommen), aber wer das gesungen hat, bzw. gerade singt, weiss ich nicht.

vom 23.06.2012, 05.30
2. von beatenr

einige kenn ich davon auch. Ich mag griechische Musik sehr.

vom 22.06.2012, 23.24
1. von Andrea

1 x Korfu
1x Zypern
2 x Kos
Auf Kos ein paar griechische Begriffe beigebracht bekommen... Durch den netten Griechen, der am Strand die Liegestühle ausgegeben hat.
Ein griechisches Schimpfwort kann ich :)



vom 22.06.2012, 23.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr