ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

noch so früh ?

Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich meine, es wäre schon viel später ... weils so früh dunkel wird ... na, es wird schon 7 Uhr sein ... und dann schaue ich auf die Uhr und da steht die 17 noch vorne. Tja, die Abende sind lang geworden ...

Engelbert 27.11.2017, 17.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von sonja-s

Mit fällt es dieses Jahr auch schwer mich an die frühe Dunkelheit zu gewöhnen. Ich vertu mich auch ständig in der Zeit. Hab mich mental immer noch nicht darauf eingestellt.

vom 28.11.2017, 12.21
8. von Webschmetterling

Die Rabenvögel kommen auch immer eher aus den Feldern zurück -kurz vor Dunkelheit- .. her in die Stadt zu ihren Schlafbäumen.
Bald schon werden die Tage wieder länger @ Engelbert.

vom 28.11.2017, 04.39
7. von Ursi

Ja, so kommt es mir auch vor. Die Dunkelheit dauert ewig zurzeit.
Bin ich froh, dass ich keine Skandinavierin bin! Dann würde ich bestimmt "durchdrehen".

Noch 23 Tage, dann ist Winteranfang, ab dem 21.12. geht es wieder aufwärts.

vom 28.11.2017, 03.51
6. von rosiE

weil ich manchmal sehr früh wach bin, bin ich entsprechend früh müde und lege mich viel zu früh hin, ist ja auch schon stockfinster, wenn ich das 1. mal wieer aufwache .... ist es vielleicht erst 10 uhr abends, zum schieflachen, trotzdem lege ich mich wieder hin, das tv-programm reißt mich nicht vom hocker,
ich sollte das mal unterbrechen und gewaltsam aufbleiben bis 24 uhr und dann aber ....

vom 28.11.2017, 00.11
5. von Christa HB

Bald werden die Tage wieder länger!!!Darauf freue ich mich....

Für mich ist diese frühe Dunkelheit auch nichts, im Dunkel gehen wir nicht spazieren, das Autofahren ist anstrengender (besonders bei Regen) und ich verbringe viel mehr Zeit drinnen.

vom 27.11.2017, 23.29
4. von christine b

so ist es!
während mein mann und ich jetzt in wien bei den kleinen enkeln waren, fiel mir am späten nachmittag und frühen abend immer wieder ein, dass wir im sommer noch in der sonne im garten saßen, die kinder sich im planschbecken vergnügten zu einer zeit, in der wir jetzt die kinder schon in die pijamas steckten.

vom 27.11.2017, 21.54
3. von maritta

stimmt, mir geht es die tage jetzt auch so...

vom 27.11.2017, 21.15
2. von Killekalle

Gerade heute habe ich das auch so empfunden.

vom 27.11.2017, 18.38
1. von ursula

seltsam, das geht mir dieses Jahr genau so!

vom 27.11.2017, 18.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr