ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nochmal computerbild

Als Auszeichnung ist das ja wahnsinnig toll, aber dass jetzt Millionen neue Besucher kommen, wird nicht passieren. Ich weiß doch, wie es mir geht, wenn ich die Computerbild kaufe ... die lese ich abseits des PCs und wenn ich den Linktipp sehe, denke ich mir "da schauste mal rein" ... sitz ich dann am PC, hab ichs wieder vergessen ... oder ich sage "da war doch mal was, wo ist denn die Zeitschrift".

Außerdem, das muss man ehrlich sagen, dürfte der CB-Leserkreis jünger rund männlicher sein und nicht so sehr auf Gedichte und schöne Grußkarten abfahren.

Aber als Anerkennung ... grandios ... es war so ein leiser Traum, wenn ich dort die Linktipps gesehen habe ... "Mensch, einmal dort drin stehen ..." ... aber es ist nun mal so, dass dort so gut wie nie Seiten auftauchen, die ganz verschiedene Themen haben ... denn das kann man als Linktipp gar nicht fassen und zusammenfassen ... und auch nicht erfassen ... was genau das Kalenderblatt ist, weiß man erst, wenn man länger dort liest und das kann ein Redakteur, der Linktipps sucht, nicht.

Und jetzt ist der Traum wahr geworden ... was nun ? Einfach weiter machen wie bisher (und dabei auf mich aufpassen) ... denn ich bin nicht zum Linktipp geworden, weil ichs darauf angelegt habe, sondern weil ich mich um die Qualität und die Stimmung der Seite bemühe.

Es ist einfach schön, dass man sagen kann "hey, ich war mal Linktipp dort ...".

Engelbert 20.01.2010, 13.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von mel-j

lieber engelbert, siehst du denn eine erhöhung der besucherzahlen? *neugier*

vom 20.01.2010, 22.25
Antwort von Engelbert:

Ich hab gar nicht nachgeschaut ... und: diese Ausgabe der Computerbild kam schon am 4. Januar raus ... ich denke aber nicht, dass sich das gravierend ausgewirkt hat ... und es sind ja sowieso viele Leute jeden Tag auf Seelenfarben :).
11. von ChatMouse

- Du kennst doch den Spruch:

Einen Sohn zeugen
einen Baum pflanzen
einmal Linktipp sein -

*liebzwinkert*
Alles Liebe und congratulations!
CM

vom 20.01.2010, 21.59
10. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
leider habe ich Deine Zeilen über den Link erst heute nachmittag ..nach.. dem Einkauf gelesen...vielleicht bekomme ich hier noch die Zeitschrift,
mit den Jahren habe ich es aufgegeben, sie zu kaufen...

es freut uns für Dich, das Du und Deine Arbeit dort Zugang und Weiterempfehlung gefunden haben.

es ist ja auch möglich, das hier jemand schon länger mitliest,Deine guten Seiten besucht,ohne je zu kommentieren..

Die Steine freuen sich mit Dir über diesen Lichtblick.
Passt bitte Beide auf Euch auf....
wünschen die Steine sich...

vom 20.01.2010, 20.48
9. von anja

Ich schließe mich juttas Meinung an...mach weiter so. lg anja

vom 20.01.2010, 17.45
8. von Anne/LE

Klar,weiter machen
Hier klicken

vom 20.01.2010, 15.46
7. von patty

Du bist eben selber eine sehr schöne Linkperle ( gibts das Projekt noch? )
und hattest Du net vor Jahrem mal verdient den Homepageaward des damaligen Homepagemagazins heute com! online gewonnen?

War auch CB Leserin, kaufe se heute udn die andern PC Zeitschriften nur noch sporadisch. Glaub net das die Mehrzahl männlich und jünger ist
aber ich glaube Du bist lesens,sehen und überhaupt viel wert mit all deinen Projekten...
Eben eine Linkperle schlechthin udn für jeden etwas, sogar für die Motzer, Hetzer, Kritiker und die die Dich net abhaben können.
Ich bin gern hier, auch ohne Linktipp und Awards, weils mir hier gefällt

vom 20.01.2010, 14.44
6. von Doro/Pfalz

Ich bin auch CB-Leser und eher mittelalt und weiblich.

Hatte mich auch gewundert, da ich erst gestern die Linktipps eingehend studiert hatte und mir dieser besondere Link nicht aufgefallen war. Jetzt weiß ich warum: Ich hab bereits die neue Ausgabe 03/2010 hier. *gg*

Auf jeden Fall eine tolle Sache und Grund zur Freude für Dich. :-) Mich würde allerdings mal interessieren, woher die Tipps kommen. Nur von den entsprechenden Redakteuren oder auch von den Lesern selbst.

vom 20.01.2010, 14.24
Antwort von Engelbert:

Da hab ich keine Ahnung, wie genau der Weg eines Linktipps ist ... irgendein Redakteur/in wird die Seite betreuen, aber wie er/sie das auswählt ... keine Ahnung, kriegt man nur durch Nachfragen raus.
5. von Jutta aus Bayern

@Engelbert, du hast das geschafft, weil du so bist, wie du bist :-))
Mach einfach weiter so, ich freu mich für dich.

vom 20.01.2010, 14.24
4. von Karin v.N.

Meine allerherzlichste Gratulation dazu!
Da siehst Du, dass Deine "Seelenfarben" wirklich sehr gut sind und ich freu mich mit Dir.
Wie wäre die Steigerung von sehr gut?
Besser geht nicht !!!!!
Schön dass Klaus darauf aufmerksam geworden ist. Sonst hättest Du es vielleicht gar nicht gesehen?


vom 20.01.2010, 14.15
Antwort von Engelbert:

Ich hätte es selbst nicht gesehen ... ich hab die Ausgabe 1/2010 hier, die 2/2010 hatte ich mir nicht gekauft und frühestens wäre das bei der Nummer 3 wieder der Fall gewesen.
3. von Herzensdinge (Blueswoman)

Gratulation und weitermachen. Vielleicht ist das ja auch ein Ansporn noch mehr auf Qualität zu achten. Aber eines ist am allerwichtigsten: Bleibe Du so wie Du bist.

Liebe Grüsse
:-)

vom 20.01.2010, 13.41
Antwort von Engelbert:

"noch mehr" auf Qualität achten geht leider nicht ... die Meßlatte ist schon oben ;)).
2. von mel-j

naja, millionen vielleicht nicht :) aber ich markiere mir interessante dinge in zeitschriften immer und schau es mir dann auch an. die computerbild wird ja auch von firmen aboniert und da sitzt der mitarbeiter eh schon vorm computer :) und kann mal schnell gucken

vom 20.01.2010, 13.36
1. von Xenophora

Schöne Grüße an den Linktipp!
Jetzt ist nur Freuen angesagt...

vom 20.01.2010, 13.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr