ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nochmal schnallen


Nochmal zum Anschnallen: ich bin nicht gegen die Gurtpflicht, ich finde das richtig und wichtig. Ich selbst schnalle mich normalerweise auch an. Manchmal bin ich zu faul dazu. Manchmal überzeugt mich Beate mit der Frage "bist du angeschnallt". Der Sache an sich stehe ich positiv gegenüber. Anschnallen ist gut.

Weniger gut finde ich, dass die Polizei mich nicht erst mal ermahnt hat. Sondern gleich euronenmäßig ganz schön zugeschlagen hat. Hätte der Grüne mir gesagt, ich sei notiert und beim nächsten Mal gibt es kein Pardon mehr, dann wäre meine Anschnallrate in Zukunft sicher besser gewesen. So ist sie das zwar auch, aber mit einem Grummeln zusätzlich.

Ich gebe mein Geld gerne für Dinge aus, die eine Gegenleistung beinhalten.
 

Engelbert 28.07.2004, 16.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Elisabeth (himmelblau)

Wie sollte das funktionieren mit der Verwarnung? Soll dann ein Zentralregister angelegt werden, für die Unbelehrbaren, die sich erst ermahnen lassen müssen - und jedesmal müsste dann nachgeschlagen werden, ob du (oder ein anderer) dann vielleicht drinstehst? Was das erst kosten würde an Geld und Zeit (der SteuerzahlerInnen) ...
Und auch wenn du im Prinzip für die Gurtenpflicht bist - mit deinem Thread hier unterstützt du die Gurtenmuffel, weil du das Vergehen damit bagatellisierst. (Zum Vergleich: Wenn du in Wien falschparkst, sind 35 Euro fällig.)

Liebe Grüße,

Elisabeth (himmelblau)

vom 29.07.2004, 18.21
7. von Sabinche

Lieber Engelbert, es ist nun mal so: wer nicht angeschnallt ist und erwischt wird, muss zahlen!
Wie in der U-Bahn. Da sind die auch nicht gnädig. Wer keine Fahrkarte hat, zahlt Strafe.
Die Aussage "beim nächsten Mal wäre ich dann sicher angeschnallt" lasse ich nicht gelten, denn es wird meist wieder "zum nächsten Mal".
Klar, ist ärgerlich, aber hat einen ungemeinen Lernfaktor! ;-)

vom 29.07.2004, 09.45
6. von Tin@

Wenn du das erste Mal gesehen hast, wie weit ein unangeschnallter Autoinsasse bei einem Auffahrunfall in den Fußraum eines Autos geknäult werden kann, dann vergisst du das Anschnallen nie wieder.

Bis auf den Kopf passt der ganze Rest in den Fußraum eines Audis 100 - gut, im Bein/Becken Bereich muss man ein wenig stopfen, aber das ist kein großes Problem - wozu gibt es den Impulserhaltungssatz?

Und der Notarzt verpasst dir einen tollen Gratistrip bevor du da wieder rausgezerrt wirst.

Tin@, schwarzhumorig

vom 29.07.2004, 08.51
5. von Gabi K

Die Gegenleistung ist dein Leben ;-))

Gerade weil du dich so ärgerst, wirst du es nicht mehr vergessen. Und das ist gut so!

vom 28.07.2004, 22.18
4. von der widerpart

btw: ich habs als zivi mal geschafft, den preis um die hälfte zu drücken ... da war ich aber zivi und mit nem trabbi unterwegs

... und letztlich macht in ner pappe anschnallen ohnehin keinen sinn... ;-)

vom 28.07.2004, 21.42
3. von Carola (Fürth)

Engelbert, jetzt bist mal ein ganz Braver und grummelst nicht mehr ;-) schau, es wär doch wirklich schlimm, wenn dir was passieren würde, da haben die anderen schon Recht.

vom 28.07.2004, 21.23
2. von Winni

Yo, der Kommentar von "Ein Angeschnallter" spricht, sorry schreibt, mir schon aus der Seele.
Engelbert, das find` ich gut: Du weisst also das Anschnallen Pflicht ist, bist auch gar nicht dagegen, findest Anschnallen sogar gut. Doch manchmal da machst Du`s halt nicht. Bequemlichkeit oder Faulheit, egal, sind wir doch irgendwo und irgendwie alle (ich zumindest). Aber dann wunderst du Dich dass gleich kassiert wird? Verlangst dass ein "Grüner" Dir mit dem erhobenen Zeigefinger "Du Du Du ganz böser" macht und womöglich auch (wie denn?) vermerken soll dass Du nicht "brav" gewesen bist?! Mmh, ich denke dass wir erwachsen genug sind und in dieser Sache ehrlich gesagt keine "Belehrung", so wie Du sie dir scheints gewünscht hättest, bräuchten. Ehrlich gesagt ich bin auch nicht immer "brav" und bin halt manchmal etwas, hmm, schnell unterwegs. Tja und wenns dann blitzt dann weiss ich was demnächst im Briefkasten liegt - und fahre`s nächste Mal mit Sicherheit etwas langsamer. Das ist nun mal so (genauso wie Du sicherlich demnächst etwas präziser auf`s Anschnallen schauen wirst). Ich weiss doch selbst was ich falsch gemacht hab` - da würd`s mir wohl eher stinken wenn sich dann noch jemand hinstellt, mir verzählt was ich doch eigentlich schon weiss und ich im Rahmen dieses Gesprächs Besserung geloben sollte: "nein lieber Grüner, ich, niiie wieder ...". Nee Du, da lieber gleich Lehrgeld bezahlen und als "Gegenleistung" verbuchen: "Wieder was dazugelernt".
Engelbert, not 4 ungood ...
... und die allerbesten Grüße
schreibt Dir der Winni


vom 28.07.2004, 21.06
1. von Ein Angeschnallter

Ist die Gegenleistung für dein Geld nicht die, daß Du vielleicht beim nächsten Unfall mit dem Leben davon kommst? Ich finde das ganz schön viel Gegenleistung. Und wer bitte soll denn überwachen wer schon mal verwarnt wurde und jetzt als "Wiederholungs-nicht-Anschnaller" durch die Gegend fährt? Der totale Überwachungsstaat lässt grüssen. Ist alles ganz gut so, wie es ist. Nur wenn man sich kräftig drüber ärgert, nützt es was und es ändert sich vielleicht was.

vom 28.07.2004, 18.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr