ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nu bleib doch mal gaaanz ruhig

Es gibt ja nun mal im Leben Dinge, die einen innerlich aufwühlen. Das kann sogar einem Blogger passieren. Gefährliche Sache das. Man hat so schnell, so emotional, die Möglichkeit, seine Gefühle in die Tastatur laufen zu lassen. Ist zwar schön authentisch, aber nicht immer gut und weit weg von "eine Nacht drüber schlafen" ;).

In einem solchen Falle ist es schön, einen Partner zu haben. Und noch schöner, wenn man mit dem über alles reden kann und er in der Lage ist, die eine oder andere Woge zu glätten. Da wo die Eigenzensur versagt, helfen die "nu bleib doch mal gaaanz ruhig"-Worte.

Ja, emotionale, nicht immer beherrschte Menschen sollten richtig froh sein, wenn es ein Herzblatt gibt. Gelle, Schatz .. ;))
 

Engelbert 20.07.2005, 12.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Inge aus Hamburg

Emotionale Menschen? Ich liebe sie. Und wenn sie es nicht sind, bei mir werden sie es :-)))))))))))

vom 22.07.2005, 11.33
8. von Ingrid

.... wird wohl ne harte Woge gewesen sein....?

vom 20.07.2005, 23.42
7. von Mariechen

Ich plädiere auch für *glätten*.... ;)

Ja son Notbremser ist schon was wert...
Sei lieb gegrüßt Beate :)

vom 20.07.2005, 21.02
6. von Gise

Bei kleinen Kindern, die zornen, hilft manchmal das Ablenken. Versuche ich jetzt auch einmal... *schmunzel*

Heißt es nun "die Wogen glätten" oder "kletten"? Ich dachte eigentlich, eher "glätten"... ;)

vom 20.07.2005, 17.13
5. von pauline

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es kommt bei mir zwar nicht so häufig vor, aber es gibt solche Situationen auch in meinem Leben.

Es ist wunderbar so ein "Herzblatt" zu haben und ich bin sehr dankbar dafür, dass wir - mein Herzblatt und ich - uns gefunden haben...

LG pauline

vom 20.07.2005, 13.43
4. von Gabi

Dafür solltes Du Dich Beate gegenüber mal erkenntlich zeigen ;)
Ich selber bin auch "Prellbock" und Blitzableiter eines Hitzkopfes, das ist manchmal gar nicht so einfach ;)

Liebe Grüße,
Gabi

vom 20.07.2005, 13.40
3. von Frau Waldspecht

Ich bin zwar nicht dieser angesprochene Schatz, aber stimme dir voll und ganz zu! Ein leichter Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen ;-))
Grüße, Anette


vom 20.07.2005, 13.26
2. von Thinkabout

Lieber Engelbert
In Gedanken danke ich Deiner Bea (?) sowieso regelmässig für Ihre Gegenwart. Ich weiss sehr wohl, dass sie viele Deiner schönen Inhalte erst möglich macht und auch für Deine seelische Tiefe eine Heimat bildet.
Also sage ich es hier und zu diesem gegebenen Anlass Euch Beiden:
Danke!
Thinkabout

vom 20.07.2005, 13.21
1. von pauline

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es kommt bei mir zwar nicht so häufig vor, aber es gibt solche Situationen auch in meinem Leben.

Es ist wunderbar so ein "Herzblatt" zu haben und ich bin sehr dankbar dafür, dass wir - mein Herzblatt und ich - uns gefunden haben...

LG pauline

vom 20.07.2005, 13.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr