ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nu sucht euch mal die wochenessen aus

Ich hab hier den Speiseplan für die nächste Woche bis Donnerstag. Es gibt wie immer herzhaft, leicht und vegetarisch ... nun sucht Euch aus:

leichte Vollkost (die gibt es automatisch, wenn nix anderes gewählt wird):
Mo - Hühnerfrikassee mit Spargel, Karotten, Reis
Di - Rinderbraten, Kartoffeln, Rote-Bete-Salat, Apfel-Meerrettich-Soße
Mi - Hähnchen-Hacksteak, Nudeln, Blumenkohl, Geflügelsauce
Do - Kartoffel-Brokkoli-Auflauf mit Frischkäse, Kräutersauce

herzhaft genießen:
Mo - Leberkäse, Schwenkkartoffeln, Salatbuffet, Bratensauce
Di - Eingelegter Brathering, Kartoffeln, Salat
Mi - Schweinegeschnetzeltes mit Champignons, Kartoffelrösti, Erbsen
Do - Gemüseeintopf mit Hühnerfleisch und Nudeln

vegetarisch:
Mo - Kaiserschmarrn Wiener Art, Apfelkompott
Di - Semmelknödel Großmutter Art, Pilzragout, Salat
Mi - Gebackener Hirtenkäse, Kartoffeln, Porreegemüse
Do - Buntes Grillgemüse, Vollkornreis, Tzatziki

Was wäre auf Deinem Teller zu finden ? Bei mir: Mo herzhaft, Di vegetarisch, Mi und Do bewusst genießen (= leichte Vollkost).

Engelbert 04.10.2015, 21.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

43. von Sommerregen

Mo herzhaft
Di, Mi, Do vegetarisch
wobei, den Kaiserschmarn hätte ich auch gerne

vom 06.10.2015, 10.13
42. von Igelchen

Bis auf Montag (Kaiserschmarrn) hätte ich die gleiche Wahl getroffen wie Du.

vom 05.10.2015, 23.36
41. von Gitti

Mo, Mi und Do - leichte Vollkost
Di - herzhaft

Klingt aber alles gut!

vom 05.10.2015, 22.35
40. von Inge K

Ich würde mich Dir fast anschließen -- nur heute hätte ich anders gewählt.
Bei mir: Di vegetarisch, Mo, Mi und Do bewusst genießen
Gefällt mir, der Speisenplan, ich hoffe, es ist so lecker, wie es klingt... :)

vom 05.10.2015, 20.57
39. von Elke R.

Mo - leichte Vollkost ... habe ich verpasst
Di - herzhaft genießen
Mi + Do vegetarisch

vom 05.10.2015, 20.05
38. von MOnika (Sauerland)

Mo herzhaft
Di leichte Vollkost
Mi vegetarisch
Do vegetarisch
Das wäre meine Wahl.
Guten Appetit!

vom 05.10.2015, 16.38
37. von GiselaL.

Ich würde mich für vegetarisch entscheiden. Auf alle Fälle wünsche ich Dir guten Appetit.

vom 05.10.2015, 16.05
36. von sylvi

Das hört sich ja alles sehr lecker an: Da fällt die Entscheidung wirklich schwer.

Mo = Hühnerfrikassee mit Spargel, Karotten, Reis

Di = Semmelknödel Großmutter Art, Pilzragout, Salat

Mi = Gebackener Hirtenkäse, Kartoffeln, Porreegemüse

Do = Kartoffel-Brokkoli-Auflauf mit Frischkäse, Kräutersauce

Guten Appetit für das tolle Essen.

vom 05.10.2015, 15.29
35. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
nicht ganz einfach für mich, aber probieren würde ich:
Mo: vegetarisch= Kaiserschmarrn
Di: herzhaft= Brathering
Mi: vegetarisch = Hirtenkäse, an dem Tag ist für mich nichts dabei.
Do: leichte Vollkost = Kartoffel-Brokkoli-Auflauf

Da bin ich sehr rätseln, und frage mich und Dich, ob am Mi - Hähnchen-Hacksteak aus Formfleisch besteht ?
Wünschen würde ich Dir sehr, richtig gewachsenes Hähnchenfleisch, nix durch die Mühle gedrehtes und wieder zusammen gebacktes....
Guten Appetit wünschen Dir die Steine

vom 05.10.2015, 15.01
34. von Inge

Das gute Essen und die Kur wirst du nicht so schnell vergessen. Erhole dich, denk an etwas Gutes und genieße den Goldenen Oktober.

vom 05.10.2015, 14.56
33. von Regine H.

Fast so gewählt wie Du, Engelbert, nur nicht am DI, der wäre bei mir herzhaft.
Wünsche Dir auf jeden Fall immer guten Appetit und weiterhin guten Rehaverlauf!

vom 05.10.2015, 14.53
32. von Sywe

Meine Wahl:
Mo. und Die. vegetarisch,
Mi. herzhaft
Do. vegetarisch

Lass es Dir schmecken! Das ist ein sehr ausgewogener Speiseplan!

vom 05.10.2015, 13.39
31. von Kassiopeia

Mo: Vegetarisch
Di: Vegetarisch
Mi: herzhaft genießen
Do: leichte Vollkost

Guter, abwechslungsreicher Speiseplan. Da ist für jeden was dabei. Nun muss es nur noch schmecken. :D

vom 05.10.2015, 13.14
30. von Gerlinde

Schöner Speiseplan! Mo + Die bin ich für vegetarisch, Mi + Do würde ich sicher herzhaft genießen.
@gerda - so ging es mir zur Reha auch - ich fand das sooo schön: Speiseplan ansehen, Lieblingsessen wählen und sich schmecken lassen. Kein Einkauf vorher, kein Streß in der Küche, kein Abwasch danach ... ich gönne es jedem, der das haben kann - das einzig Traurige an der Sache: wer die Reha genehmigt bekommt, ist leider nicht gesund :(



vom 05.10.2015, 12.24
29. von gerda

och - da "frißt mich der Neid" soo eine abwechslungsreiche Vielfalt ! - ich weiß noch so gut, w i e ich das genossen habe, einfach hinsetzen und serviert bekommen und dann zu Hause mußte ich wieder alles selber kochen.
Also auf Rinderbraten hätt´ich großen gusto heute, also der Apetit wär schon da. Danke

vom 05.10.2015, 11.55
28. von Vreni

Mo, Mi, Do vegetarisch
Dienstag ist schwierig Brathering kenne ich nicht, Semmelknödel auch nicht.
Bin mal mutig :-) herzhaft weils mich interessiert.

vom 05.10.2015, 11.30
27. von KarinSc

Einfach für mich: Vegetarisch.

Bei der Küche kann man abnehmen. Freitag bis Sonntag gibts nur Erfrischungen: Die Fenster werden geöffnet. ;-) Bissle Spass muss sein.

vom 05.10.2015, 10.44
26. von Gudrun

Das ist gar nicht so einfach, es hört sich alles lecker an. Entscheiden würde ich mich für: Mo und Di leichte Vollkost, Mi herzhaft und Do vegetarisch

vom 05.10.2015, 10.35
25. von bo306

hm, schwierig. Aber die herzhaften Gerichte sind gar nichts für mich. Der Dienstag wäre ein echtes Problem für mich. Wahrscheinlich würde ich da am ehesten noch die leichte Vollkost vertragen, sonst eher vegetarisch. Wobei ich auch Mittwoch eher zur Vollkost greifen würde. Porree wird in einer Großküche oft zerkocht...

vom 05.10.2015, 10.34
24. von Helga F.

Meine Wahl: Vegetarische Woche für mich.

vom 05.10.2015, 09.54
23. von Webschmetterling

Mo. vegetarisch;
sonst alle Tage "leichte Vollkost"

vom 05.10.2015, 09.48
22. von funny

Mo, Di, Do vegetarisch
Mi herzhaft
Ich bekomme Hunger!

vom 05.10.2015, 09.23
21. von Nina. S

Ui ganz schön schwierig. Da gibt es so viele Sachen, die ich gar nicht kenne. Am Montag würde ich Kaiserschmarrn probieren, Di Brathering (was auch immer das ist) Mi Kartoffel-Brokkoli Auflauf, Do Buntes Grillgemüse.. Oh man jetzt habe ich Huuunger :-) Alles Liebe

vom 05.10.2015, 09.07
20. von christine b

montag leberkäse.
di-do vegetarisch
tolle auswahl!

vom 05.10.2015, 07.55
19. von MaLu

Mein Speiseplan:
Mo - Kaiserschmarrn Wiener Art, Apfelkompott
Di - Rinderbraten, Kartoffeln, Rote-Bete-Salat, Apfel-Meerrettich-Soße
Mi - Hähnchen-Hacksteak, Nudeln, Blumenkohl, Geflügelsauce, ich liebe Blumenkohl.
Do - Kartoffel-Brokkoli-Auflauf mit Frischkäse, Kräutersauce.
Hab jetzt mal nachgeschaut, was du gewählt hast. Dienstag habe ich zwischen vegetarsch und leichter Vollkost geschwankt. Da ich aber für mich alleine nichts mit Rindfleisch zubereite, hätte ich mich für Rinderbraten entschieden.


vom 05.10.2015, 07.48
18. von Bine

Weil ich kein Fleisch esse bitte vier Mal vegetarisch. Das klingt aber sehr lecker und abwechslungsreich :-).

Guten Appetit und gute Erholung wünsche ich Dir.



vom 05.10.2015, 07.45
17. von Moni

Mo - Mi vegetarisch
Do - leichte Vollkost

vom 05.10.2015, 07.43
16. von maya

Mo Salat
Di vegetarisch
Mi vegetarisch
Do leichte Vollkost

vom 05.10.2015, 07.38
15. von Anne

Meine Wahl:
Mo - veg: Kaiserschmarrn
Di - veg: Semmelknödel mit Pilzragout
Mi - hh: Schweinegeschnetzeltes
Do - lV: Kartoffel-Brokkoli-Auflauf
Das sind doch prima "Essideen" und es müsste eigentlich für jeden was dabei sein, was ihm schmeckt.
Ich hoffe, Du kannst auch das ganze andere Reha-Programm genießen und wünsche Dir einen guten Start in die zweite Woche.
Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt;))).

vom 05.10.2015, 07.24
14. von rosiE

ohoh wird es an den tisch gebracht oder geht man und holt es sich?
wenn ich es mir holen kann:
mo: salat reichlich und schwenkkartoffeln-herzhaft
die: katoffeln und 2x salat-herzhaft
mi: kartoffelrösti und erbsen-herzhaft
do: buntes grillgemüse-vegetarisch

dann aber hätte ich ja eingekauft auf dem zimmer einen großen obstkorb und nüsse und rosinen

vom 05.10.2015, 06.35
13. von mohni

Mo - vegetarisch
Di - leichte Vollkost
Mi - leichte Vollkost
Do - vegetarisch

vom 05.10.2015, 04.47
12. von Lina

Mo... vegetarisch
Di... vegetarisch
Mi... herzhaft genießen
Do... leichte Vollkost

vom 05.10.2015, 00.41
11. von Engelbert

Bewusst genießen und leichte Vollkost ist dasselbe

vom 04.10.2015, 23.48
10. von marianne

Ursi, ich stehe auf dem gleichen Schlauch, aber vielleicht meint Engelbert damit, dass er sich das noch überlegt?

vom 04.10.2015, 23.41
9. von Ursi

Also, ich muss noch mal sagen, dass die Auswahl wirklich gut aussieht.
Und dass für Montag Hühnerfrikassee angeboten wird, finde ich witzig, weil es das bei mir morgen auch gegeben hätte, wenn sich nun nicht plötzlich ein Handwerker angekündigt hätte.

@ Engelbert
was ist denn "bewusst"? Stehe gerade auf dem Schlauch....

vom 04.10.2015, 23.30
8. von Ursi

Mo - leichte VK (gibt's Dienstag real)
Di - Leichte VK, tendiere aber auch zu vegetarisch
Mi - herzhaft
Do - leichte VK

vom 04.10.2015, 23.25
7. von marianne

Mo: Hühnerfrikassee mit Reis
Di: Semmelknödel Großmutters Art, Pilzragout, Salat
Mi: Gebackener Hirtenkäse, Kartoffeln, Perreegemüse
Do: Kartoffel-Brokkoli-Auflauf mit Frischkäse, Kräutersauce
Ich sehe gerade, dass du auch schon gewählt hast, Engelbert. Da haben wir Montag und Dienstag das Gleiche.


vom 04.10.2015, 23.23
6. von Xenophora

Mo - leicht
Di - leicht
Mi - herzhaft
Do - vegetarisch

vom 04.10.2015, 23.15
5. von lamarmotte

Ganz klar: Di, Mi, Do: vegetarisch
Nur am Mo hätte ich ein Problem, da ich süsse "Hauptgerichte" so gar nicht mag (aber durchaus evtl. als Miniportion zum Nachtisch..;)
Vielleicht würde ich deshalb am Mo notgedrungen zu "herzhaft geniessen" greifen, da mir die "leichte Vollkost" zu fleischlastig ist und sie sich zudem gewürzarm, geschmacksneutral und sehr langweilig liest.


vom 04.10.2015, 22.32
4. von mirjam

MO: leicht
DI: vegetarisch
MI: herzhaft
DO: vegetarisch

vom 04.10.2015, 22.28
3. von beatenr

Mo -herzhaft - (( Leberkäse)), Schwenkkartoffeln, Salatbuffet, Bratensauce

Di - herzhaft: - Eingelegter Brathering, Kartoffeln, Salat
Mi - vegetarisch Gebackener Hirtenkäse, Kartoffeln, Porreegemüse
Do - leichte Vollkost:
Kartoffel-Brokkoli-Auflauf mit Frischkäse, Kräutersauce

vom 04.10.2015, 22.22
2. von Hans

Mo, Di leichte Vollkost, Mi, Do herzhaft

vom 04.10.2015, 22.15
1. von Killekalle

Mo-herzhaft Die- veg. Mi herzhaft. Do veg

vom 04.10.2015, 22.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr