ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nummernschild df



So ein Nummernschild hatte ich noch nie gesehen ... aber da es Internet gibt, muss man ja nicht mehr dumm sterben ... das ist ein Soldat der deutschen Bundeswehr, der in Frankreich stationiert ist. DF steht für "Deutsche Streitkräfte in Frankreich".

Engelbert 04.09.2018, 20.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Tobs

Das DF steht allerdings nicht für Deutsche Streitkräfte in Frankreich sondern Für Douanes Française (französischer Zoll), welcher diese Kennzeichen rechtlich führt.

vom 28.04.2022, 23.00
9. von Luisa

haben hier grad in der straße ne luxuskarosse mit so einem stehen, zahlenkombi 1368, sonst genau dasselbe kennzeichen. bin grad froh dass ich durch die seite hier so leicht rausfinden konnte, was das für eines ist. da kommt man echt ins grübeln, wenn man das noch nie gesehen hat.


vom 13.08.2019, 18.56
8. von MOnika Sauerland

Ich habe ein belgisches Auto gesehen mit CCM? Das was du zeigst kenn ich nicht


vom 06.09.2018, 11.02
7. von Gitta

Sehr interessant, ich hätte auch gleich gegoogelt. Im vergangenen Jahr habe ich mal ein Kennzeichen auf einem Wagen der "Nobelklasse" gesehen, welches ich nicht zuordnen konnte. Habe ebenfalls im Internet nachgeschaut - und es war ein Kennzeichen der belgischen Königsfamilie.Es bestand nur aus drei Buchstaben und dem "B" für Belgien.

vom 05.09.2018, 13.53
6. von Lieschen

so was habe ich noch nie gesehen, wieder was gelernt

vom 05.09.2018, 11.24
5. von christine b

sowas gibts auch! *staun*

vom 05.09.2018, 10.22
4. von Lina

Hätte ich diese Tafel gesehen... würde ich die Echtheit angezweifelt haben.

vom 04.09.2018, 23.55
3. von Ursi

Da hätte ich aber auch dumm geguckt! Wat ist dat denn? Das Land kenne ich nicht.

Immerhin habe ich eine ähnliche Nummer. Bei mir steht aber 1949.

Engelbert, wo du überall deine Augen hast. Wenn ich für deinen Nachhilfeunterricht zahlen müsste, wärst du schon ein steinreicher Mann!

vom 04.09.2018, 21.37
2. von sonja-s

Jo gut das es Internet gibt und Seelenfarben ;) hatte letztens ein ähnliches Nummernschild gesehen und vergessen danach zu googeln. Dank SF bin ich jetzt auch schlauer :))

vom 04.09.2018, 20.42
1. von Perta H.

Sehr interessant! Ich schaue auch immer auf die Schilder und staune was so alles durch unser Dorf fährt.
Vor kurzen hielt hier mal ein dicker Mercedes und die blonde Dame wollte wissen wie man nach Thiendorf auf die Autobahn nach Berlin kommt. Es war Verona Ferres 😊

vom 04.09.2018, 20.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr