ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nun metz

Nach dem Fernsehhersteller Loewe ist nun auch Metz pleite gegangen ... eine der letzten Firmen, die in Deutschland Fernseher produziert hatten. Schon länger untergegangen sind AEG-Telefunken, Blaupunkt, Nordmende und Saba ... jetzt produziert nur noch Technisat TV-Geräte. Den Markt beherrschen Samsung, Panasonic und Co ... .

Meine Fernseher bisher: zuerst unbekannt ... kleiner Fernseher mit Drehreglern für den Sender, dann Grundig, Grundig, Löwe und nun Panasonic.
 

Engelbert 19.11.2014, 19.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Michi

Metz war der Mercedes unter den Fernsehern. Meiner hielt 20 Jahre seit 1992. Dem trauere ich immer noch nach. Jetzt habe ich den alten FlachbildF meines Sohnes von Samsung.

vom 21.11.2014, 15.37
12. von Brigida

Ich hatte Grundig, dann Saba und heute Philipps. Hoffe, dass dieses Cinema-System lebenslänglich hält.... glg

vom 21.11.2014, 08.08
11. von Guido

Es ist eine Schande, aber offensichtlich nicht zu ändern. Wie der Schiffbau und die Schwerindustrie, wandern immer mehr Wirtschaftszweige auf nimmer Wiedersehen nach Asien ab. Selbst Ullikens "Grundig" Fernseher, wird in der Türkei von der Koc-Gruppe hergestellt, die sich die Namensrechte am Namen "Grundig" nach der Insolvenz der Grundig AG gesichert hat. Fast gleich ist es dem Namen "Telefunken" ergangen: Nutzung der Namensrechte durch einen türkischen Fernsehhersteller. Inwischen bin auch ich ein überzeugter Panasonic Kunde, wenn es um Unterhaltungselektronik geht.
VG: Guido

vom 20.11.2014, 17.46
10. von Astrid

Unser Fernseher ist von Metz, noch recht neu, sehr gutee Fernseher. Schade :-(


vom 20.11.2014, 13.52
9. von MOnika (Sauerland)

Vor meinem Samsung hatte ich vor 3 Jahren noch ein Grundig Röhrengerät.

vom 20.11.2014, 08.13
8. von Ulliken

Schade, das die bekannten Marken alle vom Markt verschwinden. Habe aus gegebenen Anlass einen kleinen Fernseher fürs Schlafzimmer gesucht und gefunden, einen 45cm Durchmesser Grundig Fernseher mit Zimmerantenne. Genau das richtige, um Abends einzuschlummern. Im Wohnzimmer steht der grosse, aber das Sofa ist nicht so sehr gemütlich zum Schlummern.

vom 20.11.2014, 06.59
7. von Havelfrau

Mein TV ist von Samsung, ich liebe diese Firma, würden die Butter und Brot verkaufen, wäre das meine Marke (nein, Quatsch, so halb....)
Vorher hab ich auch in einen Löwen-rachen?? geschaut. Wir wohnten in Kronach, da war Firmensitz....

vom 19.11.2014, 22.26
6. von Hildegard

ich habe einen Loewe und diese Geräte sind wirklich zu teuer und meiner macht trotz etlicher Reparaturversuche nach wie vor Ärger. Schaltet sich immer mal wieder vollständig von selbst ab. Mal sehen, wann der die Ohren ganz anlegt.

vom 19.11.2014, 21.57
5. von DagmarPetra

Wir haben vor ein paar Jahren ein TV-Gerät von Loewe gekauft, weil wir an "Deutsche Qualität" glaubten. Der Sohn meinte damals "viel zu teuer" und kaufte sich einen PANASONIC. Mal sehen, wer als erster den Geist aufgibt.


vom 19.11.2014, 21.36
4. von Ingrid

Ich habe seit vielen Jahren einen Metz Fernseher, ein super Gerät, natürlich noch Röhrenfernseher, aber mit einem wunderbaren Bild. Ich bin sehr, sehr zufrieden. Es tut mir so leid, dass diese Firma auch Insolvenz anmelden musste.


vom 19.11.2014, 21.21
3. von Christian

Blaupunkt wurde von Conrad übernommen, was auch ein deutsches (bayerisches) Unternehmen ist.

vom 19.11.2014, 20.33
2. von Xenophora

Ich habe immer noch meinen alten kleinen Fernseher von Quelle. Er heißt universum.

vom 19.11.2014, 20.15
1. von petra

haben uns gerade einen löwe gekauft, ist einfach toll sogar mit inernet für radio

vom 19.11.2014, 20.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr