ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nur birnen

Heute gibts nur Birnen ... und Wasser. Kann ja nicht das in der Wiegegruppe vorschlagen und dann selbst nicht mitmachen. Also: ran an die Birne. Heute morgen frisch gekauft ... war sogar im Angebot ... Fußballbirnen ... sie kommen aus Südafrika. Wenn das nicht mal ein gutes Omen ist ;).

PS: bitte keine Ernährungsberatung.
 

Engelbert 05.07.2010, 12.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Karin

Das war keine Ernährungsberatung, zumindest habe ich das nicht so gemeint. Ich wollte nur mitteilen, wie ich abnehme.
Bin oft und gerne hier und blättere jeden Tag den Kalender um - mit den wunderschönen Fotos - . Eines ist sogar aus meiner Gegend.

Grüßle aus dem Schwobaländle



vom 06.07.2010, 18.17
8. von Catrin

....aus Südafrika ....kein guter Umweltbeitrag.

vom 06.07.2010, 07.37
7. von ErikaX

Nun hast du diesen Tag gleich überstanden. Wirst sicher über dein Befinden noch berichten. Ich bin froh, dass du den Weg voran gehst und ich dann ggf. in deine Fußstapfen treten kann. Mir graut vor dem Morgen der Wahrheit. War heute nämlich bei einer Geburtstagsfeier :-) In ca. 8 Stunden melde ich mich dann wieder in der Wiegerubrik.

vom 05.07.2010, 23.28
6. von Karin

Ich bin auch 178 cm groß und wiege leider 100 kg. Wegen Knieprobleme kann ich nicht mehr Walken.

Möchte nur mal anmerken, dass es um dauerhaft abzunehmen nicht so gut ist ...

vom 05.07.2010, 22.12
Antwort von Engelbert:

Oben steht: keine Ernährungsberatung ...

5. von Elke R.

Heute habe ich statt Birnen zu kaufen Unwetter-Schäden beseitigt. Am Samstag konnte ich in der Fußball-WM-Unterhaltungsschlange beim Obsthändler nicht so lange stehen.

Die Birnentag-Erfahrung lasse ich mir aber nicht entgehen.

vom 05.07.2010, 15.43
4. von frechdachs

Glykämischen Index? Waren Melonen da nicht so arg hoch in der Tabelle ...?

vom 05.07.2010, 15.19
Antwort von Engelbert:

Hab ich nicht nachgeschaut ... ich mache ja keine Glyx-Diät ... dochdoch, ich darf Melonen essen.
3. von Anette

Keine Ernährungberatung nur eine ökologische Frage: Gibt's denn momentan nicht genug heimisches Obst?
Genauso wenig wie ich im Januar auf die Idee kommen würde Spargel aus Afrika zu essen käme ich jetzt auf den Gedanken Obst aus fernen Ländern zu essen. Außer Bananen oder Sorten, die es bei uns zu keiner Jahreszeit gibt ...
Hier heute auch viel Flüssiges und Salat. Aus deutschem Lande ;-) ...
Liebe Grüße, Anette


vom 05.07.2010, 13.26
Antwort von Engelbert:

Tja, die Idee hat einen gesundheitlichen Hintergrund und darum müssen heute Birnen sein, weil sie einen Wert von 36 beim glykämischen Index haben, einer der niedrigsten Werte aller Obstsorten. Und so erhöhen Birnen den Blutzucker nur allmählich und das Hungergefühl wird gedämpft. Hat also alles seinen Sinn und der ist manchmal wichtiger als das Land, wo der Sinn her kommt. Und: ist doch freiwllig (und betrifft nur den Wiegeclub).

2. von Petra H.

Birnen und Wasser haut das nicht durch? ;-)

vom 05.07.2010, 13.18
Antwort von Engelbert:

mich nicht ... und wenn. dann: wech mit dem Zeugs. Hat ja auch seinen Sinn, eine angeregte Tätigkeit da unten.
1. von karin

keinen rat,
ich esse keine birnen, sondern wie die anderen tage auch, obst (melone, johannisbeeren, 1 apfel) und gemüse, brot zum frühstück mit schinken und käse, kartoffelgulasch abends,
karin g.

vom 05.07.2010, 13.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr