ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nur kurz erschrecken ...


Wenn Ihr sowas kriegt ...

2008120201.gif

... dann bitte nur kurz erschrecken und dann hier lesen und danach vor allem: nichts machen, nicht öffnen, keine Panik kriegen ... sondern einfach nur diese Mail löschen. Ist nur Internet ...
 

Engelbert 02.12.2008, 11.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Nine

Vielen Dank für diese Vorwarnung, Engelbert.
Ich schau bei so fragwürdigen Absendern auch immer zuerst auf die e-mail Adresse und wenn mir die so suspekt klingt kommt die mail ungeöffnet weg.
Und außerdem: sind schon 68 Spambeschwerden im www viel? netwirklich, oder?

vom 02.12.2008, 21.56
6. von David

hallo

die mail hab ich schon ein paar mal bekommen. Allerdings habe ich mir schon gedacht, dass es sich um spam bzw. den Versand von Viren handelt.

Desewegen hier an dieser Stelle mal ein Tipp an alle: wenn sich IRGENDWO ein Anhang als zip (manchmal ist es auch .rar) befindet dann NIEMALS öffnen. es ist in 99% ein Trojaner

wenn euch jemand (und diese Person hat vorher angekündigt, dass sie euch z.B. Fotos oder Videos schicken will), den ihr kennt so einen Anhang schickt oder sowas, dann könnt ihr natürlich den Anhang öffnen. Aber wenn etwas unaufgefordert kommt oder wenn ihr den Absender nicht kennt, dann BLOSS nicht öffnen, das sind fast immer Viren!!! und T-Mobile bzw. euer Anbieter würde wohl eher anrufen wenn es wirklich wegen Spam ist. Denn schließlich versucht man den Spam zu bekämpfen und etwas dagegen zu tun, die würden euch nicht einfach ne mail schicken (besonders nicht wenn sie behaupten die mail adresse wäre gesperrt worden :D ) genauso wie Banken euch keine Mail schicken würden... also niemals den anhang öffnen :-)

@engelberg: ich finde es gut, dass du das mal in deinem Blog schreibst. Es wissen bestimmt viele Leute nicht bescheid. und "Aufklärung" ist das wichtigste im Kampf gegen Viren =)

vom 02.12.2008, 14.58
5. von Inge

Ich hab solch eine Mail auch noch nicht bekommen.
@ Gerti: Dieser Trojaner ist noch zu neu, als das Virenprogramme ihn überhaupt identifizieren können!

vom 02.12.2008, 14.28
4. von Gerti

Keine Nachricht erhalten, erstmal habe ich ein Antivir-Programm, dann einen Spamihilator, der lässt nicht mal Grusskarten durch, wenn ich es ihm nicht sage.

vom 02.12.2008, 13.20
3. von christiane

ich hatte heute früh im büro zwei dieser mails, aber da ich sah, das es die alte e-mail adresse war, habe ich sie ohne zu öffnen gelöscht.

vom 02.12.2008, 12.32
2. von Ilse

Ja, so eine Mail bekam ich eben auch. Nur meine E-mailadresse stimmte nicht, die da gesperrt werden sollte.

vom 02.12.2008, 12.05
1. von gillian

Es wird immer doller, was diese Menschen sich einfallen lassen. Bei Thunderbird sieht man wenn man mit der Maus auf den Absender geht welcher Müll dahintersteckt. Das sind manchmal Absenderadressen da kräuseln sich einem die Fußnägel.
Außerdem habe ich auch Antivir E-Mail Sicherung da geht nichts durch da wird von vornherein schon der Text rausgenommen so dass ich ihn überhaupt nicht zu sehen bekomme.

vom 02.12.2008, 11.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr