ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ob ich den nochmal silber kriege ?

Als ich meine Suppe wärmen wollte ... machte ich das wie immer ... Topf stand auf dem Herd, wird automatisch erkannt ... auf 9 gestellt, kurz darauf muss die Suppe warm sein. Nebenbei telefoniert ... und mich irgendwann gewundert, dass die Suppe nicht heiß wird. Und dann hab ich gesehen ... das der Herd auf den leeren, daneben stehenden Topf geschaltet hatte und ich nun den die ganzen Minuten erwärmt habe ... einen leeren Topf ohne Inhalt ... der nun leider nicht mehr silber, sondern bronzefarben ist. Ob ich den nochmal silber kriege ?
 

Engelbert 22.08.2014, 15.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Sandra vom FacettenReich

Das würde mich wundern. Der Topf ja eher verglüht als verbrannt. Ich habe das schon mit einem Stapel Teller geschafft. Dazwischen ein Plastikteller. Das war ein hervorragender Test für unser komplett vernetztes Rauchmeldesystem...

Seitdem habe ich mir das auch angewöhnt mit dem gucken, ob wirklich die richtige Platte rot wird :-)

Liebe Grüße
Sandra

vom 23.08.2014, 17.15
12. von Juttinchen

Das wäre vllt. eine Frage an die Putzexpertin, Sylvia Frank, vom ARD-Buffet. Die hat immer sehr tolle Ratschläge, wie man was am besten im Haushalt händelt. Sicher hat sie auch einen Vorschlag, wie man Töpfe wieder silbern bekommt.

vom 23.08.2014, 11.32
11. von Vreni AG

Ich denke, all die Vorschläge sind brauchbar, wenn etwas angebrannt ist. Wenn die Pfanne sauber war und sich ganz verfärbt hat bringt man das nie mehr weg. Zudem wäre dann der Boden auch nicht mehr plan. Also viel Glück und sonst entsorgen. Sollte aber bei einer hochwertigen Chromstahlpfanne eigentlich nicht passieren..............

vom 22.08.2014, 19.55
10. von Chispeante

Nachdem ich einmal zuoft gesagt habe: "Ich liebe den Geruch von geschmolzenem Plastik beim Kochen!", habe ich mir folgendes angewoehnt: nach dem Einschalten schiebe ich den Topf einige Zentimeter zur Seite und warte paar Sekunden bis das Ceranfeld rot wird. Dann weiß ich dass die Platte passt :-)

vom 22.08.2014, 19.42
9. von Elke R.

Schade um den neuen Topf, vielleicht kriegste den ja wieder hin. Ich hätte den Tipp mit Backpulver oder von außen ausprobieren ob mit einem sanften Edelstahlreiniger der Topf wieder silbern glänzt.
Ähnliches ist mir auch schon passiert, allerdings hat es nie zu Bronze gereicht ;((.

Und die Moral von der Geschicht':
Wärme die Suppe beim Telefonieren nicht ... oder umgekehrt ...


vom 22.08.2014, 19.13
8. von Birgit W.

Salz und Essig rein, erhitzen - dabei bleiben, auch wenn's stinkt ;) nur mit dem Spülschwamm schrubben. Viel Erfolg :)


vom 22.08.2014, 18.56
7. von Maria

bei mir hat das mit Zitronensäure funktioniert. Erhitzen und über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag mit Stahlwolle ausreiben. Mit Stahlfix könnte das auch gelingen. Viel Glück

vom 22.08.2014, 18.43
6. von Monika

2 Tütchen Backpulver, oder 2 Tabs Gebissreiniger in den Topf geben mit etwas Wasser. Über Nacht stehen lassen und der Topf müsste am anderen Tag wieder blinken.

Dieses funktioniert auch bei Blumenvasen die im inneren nicht mehr sauber sind.

vom 22.08.2014, 17.47
5. von Helga F.

Hab meinen Topf mit einem leicht angefeuchteten Stahlwolle- Reinigungs Pad wieder silber bekommen.

vom 22.08.2014, 17.39
4. von Ellen

Das wird schwer, vielleicht mit Geschirrspüler-Spülmittel,das hat mir schon oft bei diversen Küchenunfällen geholfen, z.B.schwarz angebrannte Töpfe gereinigt....

vom 22.08.2014, 17.33
3. von wuzzi

COLA und aufkochen,
wenn das nicht geht Backpulver,
wenn das auch nicht Zitonensäure....
glänzenden Erfolg ;-))))) lol


vom 22.08.2014, 17.30
2. von JuwelTop

Versuch es doch mal mit auskochen mit Waschpulverlauge.

vom 22.08.2014, 15.57
1. von rosiE

willkommen im club, sowie man die küche verlässt, gibt das ärger, probier mal salz, oder spüli in wasser und dann kochen, oder natron, oder essig oder schmeiß ihn unauffällig in die tonne

vom 22.08.2014, 15.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr