ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ob sie noch leben ?

Vor 3 Wochen fotografiert ...



... und damals schon dachte ich an nächsten Montag. Ob sie noch leben ? Eher nicht und wenn ja, dann nimmer lang. Damit der Platz neben Rotkohl und Knödel nicht leer bleibt.
 

Engelbert 06.11.2013, 11.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Carmen

Für mich gibt's da eher keine grosse Diskussion. Ich persönlich esse weder Gans noch deren anderer Produkte !
Gehören auf die Wiese und auch nicht gemästet !
Tja, bin eben ein Tierfreund !

vom 07.11.2013, 19.58
10. von Gerti

Von mir aus können sie gerne leben, mir graute schon als Kind immer, wenn es zu Weihnachten Gans gab, die wir auch nur hatten, weil meine Oma eine in ihrem Hühnerhof extra dafür zog. Oft bekamen wir schon das kleine Gänschen, das immer so niedlich war, aber mag sowieso überhaupt sehr ungern Geflügel essen.

vom 07.11.2013, 08.55
9. von mira

... Anfang November im letzten Jahr traf auf der wiese eine Gans die vom Nachbarhof und fragte: "Weißt Du schon, was Du Weihnachten machst?" "Ich gehe in die Röhre", war die Antwort.

vom 07.11.2013, 01.42
8. von Lily

Ich sah erst mal das Bild und fand es nett und interessant. Und dann habe ich den Text gelesen...
Ich gönne jedem seine Martinsgans, wenn er eine mag, aber irgendwie tun mir die Gänse leid.
Ich hab auch bei "Schweinchen Babe" geheult und nach kurzer Zeit abgeschaltet, als mein Mann sagte: Das hat sich bestimmt auch schon längst als Spanferkel am Spieß gedreht!

vom 06.11.2013, 20.57
7. von Xenophora

Einladung zur Martinsgans

Wann der heil'ge Sankt Martin
will der Bischofsehr entflieh'n,
sitzt er in dem Gänsestall,
niemand find't ihn überall,
bis der Gänse groß' Geschrei
seine Sucher ruft herbei.

Nun dieweil das Gickgackslied
diesen heil'gen Mann verriet,
dafür tut am Martinstag
man den Gänsen diese Plag',
dass ein strenges Todesrecht
geh'n muss über ihr Geschlecht.

Drum wir billig halten auch
diesen alten Martinsbrauch,
laden fein zu diesem Fest
unsre allerliebsten Gäst'
auf die Martinsgänslein ein
bei Musik und kühlem Wein.

Simon Dach (1605-1659)


vom 06.11.2013, 18.22
6. von Sabine aus KL

Hm, ich esse sie nicht. Nicht weil ich nicht wollen würde, sondern weil der Magen das nicht mitmacht. Deshalb dürfen sie meinetwegen gerne weiter auf der Wiese rumschnattern.

vom 06.11.2013, 15.33
5. von Annemone

Tja - Gans schön lecker, aber eben manchmal eben auch Gans arm dran.

vom 06.11.2013, 14.22
4. von Moni

Oh je, früher gab's jedes Jahr Martinsgans ... mag gar nicht dran denken.

vom 06.11.2013, 12.57
3. von Elrohir

Hmmm immer etwas zweischneidig die Sache. Einerseits lecker neben dem Kohl und auf der anderen Seite fühlen die sich auch wohl da auf der Wiese und sollten auch dort bleiben dürfen..... hmmmm ....

vom 06.11.2013, 12.42
2. von Rita die Spätzin

ist doch ein guter Platz neben Rotkohl und Knödel!!

vom 06.11.2013, 11.42
1. von Ulla M.

Bei uns in der Nähe ist ein Bauer, der hat auch eine riesige Gänseherde, bestimmt so 100 Stück, die da jeden Tag auf der Wiese rumschnattern. Die leben noch und sind ganz munter, bis Weihnachten ist ja auch noch ein bisschen hin, da können sie sich noch Fett anfressen.
Von der Bushaltestelle kann man die gut sehen, da stand ich neulich bei Sturm und dollem Regen mit einer anderen Frau, da meinte die: Die armen Gänse, die würden doch bestimmt lieber im Stall sein, aber manche Leute denken gar nicht an das Wohlbefinden ihrer Tiere. - Ja sowas gibt es auch.

Lieber Gruß

Ulla

vom 06.11.2013, 11.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr