ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

obs wirklich dezember ist ?

2006120101.jpg

Es blüht der Jasmin, als wenn es Sommer wär ...
 

Engelbert 01.12.2006, 11.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von gitte

moin,moin.
es blühen auch weiterhin rosen.
herzliche grüße
gitte

vom 02.12.2006, 08.27
3. von Gerlinde

Ich meine auch, dass das ein Solanum ist. Blüht bei meiner Mutter in der Steiermark auch noch üppig und wird hierorts als Kartoffelblume bezeichnet.
Liebe Grüße allseits aus Wien - ich hoffe, ich störe hier nicht!

vom 01.12.2006, 14.21
Antwort von Engelbert:

Ihr habt recht ... der Gärtner im Nachbarort hat uns das als Jasmin verkauft. Der Ahnungslose ... ;)). 
2. von Frau Waldspecht

Ob´s wirklich Jasmin ist? ;-))
Es ist eine Solanum-Art und blüht auch hier noch unermüdlich...
Tipp: stark zurückschneiden und ab in den dunklen Keller. Bevor der 1. Frost kommt...
Nächstes Jahr blüht er noch viel üppiger...
Liebe Grüße, Anette

vom 01.12.2006, 13.42
1. von Hilli

Also ich glaube nein! ;-) So wie die Sonne hier heute in Berlin strahlt, sollte man meinen, es wäre noch Herbst, oder der Frühling wäre schon im Anmarsch! So kalt ist es auch nicht. +9 Grad haben sie im Radio gesagt. Hoffentlich ist es morgen genau so schön, denn immer wenn ich und meine Süße uns etwas vorgenommen haben, regnete es. Doch Morgen ist ein besonderer Tag und da wünsche ich mir bitte bitte, einen sonnigen, schönen Tag! Allen Lesern hier bei Engelbert natürlich auch.

LG Hilli

vom 01.12.2006, 13.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr