ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

obst ...

... essen mag ichs nicht, aber trinken kann ichs ... als gibt seit neuestem ab und zu Smoothies ... nicht zu dick, damit das Wort "trinken" auch noch passt und ich nicht "löffeln" muss.

Heute im Smoothie drin: eine kleine Aprikose, Stückchen Kiwi, halber Apfel, Idee geriebener Ingwer, Pfeffer, Wasser, drei Teelöffel Waldmeister-Joghurt und Wasser natürlich. Was halt so der Kühlschrank grad hergibt.
 

Engelbert 14.08.2014, 21.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Konstantin

Nichts für mich. Ich muss was zum Beißen zwischen den Zähnen haben, kein verflüssigtes Frucht- und/oder Gemüsemus (DAS wäre doch ein deutscher Begriff, oder?). Außerdem würde es mir widerstreben, für diese Mantscherei Elektroenergie zu verschwenden (wie es in meiner Küche überhaupt kaum elektrische Küchenhelfer gibt, außer dem Herd natürlich). Und dieses ganze Kopieren von dem, was über den großen Teich zu uns herüberschwappt, widerstrebt mir erst recht.
Aber jedem, wie es ihm gefällt, nicht wahr?

vom 17.08.2014, 12.51
14. von Elisa

Ich mache auch hin und wieder ein Smoothie oder wie mein Freund sagt ein "Schmusi". Jetzt im Sommmer esse ich Obst jedoch meist gleich so.

Alles Liebe, Elisa

vom 16.08.2014, 15.27
13. von Burgl

Bei mir gibt es täglich grüne Smoothies.
Die Hälfte Obst, verschiedene Sorten,
Nüsse, Sesam, Rosinen, usw. dann grüne Kräuter, Möhrenkraut,Blätter von Rote
Bete, von Kohlrabi,Löwenzahn, Brennnessel
usw.Plus Wasser, mal zum Trinken, mal zum
Löffeln. Guten Appetit Burgl

vom 15.08.2014, 21.38
12. von Udo

Nee, danke, dieser "Matsch" liegt mir nur schwer im Bauch rum. Dann lieber richtiges Obst; freu mich schon, wenn die Äpfel reif werden, Baum hängt zum (ab)brechen voll.

vom 15.08.2014, 19.48
11. von Brigitte/Weserkrabbe

Ich dachte immer in einen Smoothie gehört sowohl Obst als auch Grünes vom Gemüse also Blätter vom Kohlrabi oder Grünkohlblätter. Aber wahrscheinlich kann man alle Varianten auch als Smoothie bezeichnen. Liegt halt immer im Auge des Betrachters.

vom 15.08.2014, 17.48
10. von DieLoewin

@Rita die Spätzin + @ Engelbert...
meine Oma nannte es "Mixerl" (siehe meinen Beitrag Nr 6)

vom 15.08.2014, 17.15
9. von Rita die Spätzin

Gibt es für dieses Wort kein deutsches???
Obstsaft oder Gemüsesaft??

vom 15.08.2014, 14.58
Antwort von Engelbert:

Ist ja kein Saft ... ist ja eher dickflüssig/cremig ... deswegen gibt es kein adäquates deutsches Wort dafür ... vielleicht auch, weil Smoothies eine amerikanische Erfindung sind.
8. von Angie

Prima, Engelbert, Smoothies (die selbstgemachten) sind sehr gesund!

vom 15.08.2014, 14.24
7. von christine b

klasse engelbert! so kommt man zu seinen vitaminen.
die grünen sind die gesündesten und bes. gesund der strunk vom brokkoli! den man sonst wegwirft.
das hat mir meine tochter gestern erzählt, dass ihr die ärztin das riet. kräuter dazu reingeben und der körper jubelt.

vom 15.08.2014, 09.20
6. von DieLoewin

In meiner Kindheit (Jg 1953) gab es das auch schon... allerdings nicht als "Smoothie" bekannt... Meine Oma hatte einen großen Mixer u da kam immer frisches Obst aus dem Garten rein... und es gab köstliche "Mixerl" als Nachtisch.

vom 15.08.2014, 00.09
5. von lamarmotte

Selbst gemixt aus frischen Früchten?
Ich denke, dass das eine prima Alternative ist, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - kein frisches Obst essen mag.

vom 15.08.2014, 00.04
4. von DieLoewin

*hihi* hab bei den ersten Worten gedacht, Du stellst Schnäpse vor...

vom 15.08.2014, 00.03
3. von Ingrid

Ich mag auch gerne grüne Smoothis, hier ein paar Beispiele:

Hier klicken

vom 14.08.2014, 23.14
2. von Havelfrau

Setz noch einen drauf und mach Dir GRÜNE Smoothies ;-)))

vom 14.08.2014, 22.10
Antwort von Engelbert:

Gibts morgen ... Tomate-Gurke.
1. von Claudia R.

Interessante Mischung :-) Hört sich lecker und vitaminreich an, da würde ich gerne ein Gläschen mittrinken. Waldmeister-Joghurt hab ich ja noch nie gesehen, wo gibts den denn?

vom 14.08.2014, 21.35
Antwort von Engelbert:

Im Supermarkt ... einfach mal nach diesem da schauen.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr