ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

oder / und

Was ist Eure Meinug:

Gemüse "oder" Salat beim Essen.
oder
Gemüse "und" Salat.

??
 

Engelbert 27.01.2008, 17.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Rucksackgrille

...ich finde Salat und Gemüse schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.
Ansonsten esse ich Beides gerne.
Also UND!!!
Liebe Grüße an Alle
von Marion(RG)

vom 29.01.2008, 19.56
26. von Bettina

Beides, denn ich bin Veggie.... Sonst werd ich ja nie satt!!!!

Bettina, die heute Abend Pizza macht ... ohne Salat

vom 28.01.2008, 17.52
25. von karin v.N.

im Lokal gerne Salat vorher, aber lieber zum Essen Gemüse. Wenn wir im Urlaub so oft Salat vorgesetzt kriegen, hungere ich schon nach Gemüse!

vom 28.01.2008, 14.05
24. von sonja-s

entweder oder, beides ist eins zu viel.

vom 28.01.2008, 10.23
23. von Falk

Oder. Sonst wird es mir zu viel.

Wenn ich abends drei Steaks und Toastbrot esse, dazu Tomatensalat. Dann noch extra Gemüse dazu? Nö *fg*

vom 28.01.2008, 10.20
22. von Mai-Anne

da sind heute ja lauter gesundheitsbewusste auf der seite!

also, das gemüseputzen und -schnippeln ist ja eine heidenarbeit - deshalb bei mir eindeutig: "oder" - außer bei einem festmenü.

vom 28.01.2008, 09.49
21. von "jeybe"

am allerliebsten beides... gabs früher bei meiner mutter eigentlich immer. im sommer ess ich aber auch gerne einfach nur salat. was heißt im sommer: eigentlich immer.

vom 28.01.2008, 09.36
20. von uschi

im Sommer gibts mehr Salat und Winter eben Gemüse

vom 28.01.2008, 07.43
19. von Dami

Wenn es geht immer UND ! Definitiv.
Von beidem kann ich nie genug bekommen.
Da lasse ich gerne Fleisch weg ;-)
Kartoffeln, viel Soße, Gemüse UND Salat, yammy !!!!

vom 28.01.2008, 07.04
18. von Marianne

Man sollte eigentlich immer einen Salat vor dem Essen essen, weil es die Verdauungssäfte anregt.

Er braucht nicht groß zu sein.

Gemüse dann zum Fleisch oder den Kartoffeln, oder je nachdem, was man isst.

vom 28.01.2008, 00.58
17. von Christiana

UND - weil's schmeckt



vom 27.01.2008, 23.20
16. von Irène

Gemüse "und" Salat!
Ausser zu Sauerkraut, Sauerrüben und Suppen gibt es bei uns immer auch Salat, egal wie viel Gemüse es sonst in der Mahlzeit hat.
Auch ein Auswärtsessen "ohne" Salat kann ich mir fast nicht vorstellen, lieber lasse ich mal einen Rest im Teller stehen, als keinen Salat vorneweg zu geniessen.
Gute Nacht und liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 27.01.2008, 22.30
15. von Gabi

php
if (function_exists('gemuese')) { ?
gemuese

salat


:-))



vom 27.01.2008, 21.47
14. von Marnie

Kommt auf das Essen an. Ich hatte heute Spinat, da mag ich keinen Salat dazu und der Spinat ist dann doch das Gemüse, oder? ;). Generell esse ich sowohl Gemüse als auch Salat sehr gern, bin nur kein großer Obstesser, da ich vieles nicht vertrage :(.

vom 27.01.2008, 20.57
13. von alicia

eigentlich bin ich salatesser, aber zu manchen dingen, passt einfach besser gemüse. im winter gibt es meistens sowieso keinen wirklich guten kopfsalat, da weicht man besser auf gemüse der jahreszeit aus.

vom 27.01.2008, 20.41
12. von Elisa

Wenn es geht, esse ich Gemüse und Salat, denn beides ist verdammt gesund und tut meinem Körper gut, Gemüse wie auch Salat machen den Körper basisch (Säure-/Basenausgleich). Ich versuche möglichst viel Gemüse und auch Salat zu essen, dann geht es mir meistens körperlich ganz gut und ich fühle mich fit. Manche Leute sagen, dass in Gemüse, Salat und auch Obst positive Energie enthalten ist, die man/frau dann in sich aufnimmt. Nun, wie auch immer, mir tut es gut - ich oute mich hiermit als Gemüse-Salat-Obst-Tigerin. :)

vom 27.01.2008, 20.33
11. von Gabi M.

Am Mittwoch warst Du noch bei Lidl am Abend....und am Donnerstag ? - hast Du die Karte da verwendet? ...oder erst am Freitag beim Einkauf....das Ding muss doch irgendwo sein, wenn schon die Aufräumarbeit nichts zu Tage brachte.....
Ärgerlich..., das neu beantragen dauert auch ein Stück....neue PIN...wär was für mich, kann mir die neuen immer nicht gleich merken...
Aber vielleicht geschieht noch ein Wunder....

vom 27.01.2008, 19.45
10. von Branwen

Bei mir ist es meistens "oder" - beides wär mir zu viel.

Grüßlis von Branwen - die jetzt gleich Gemüse isst

vom 27.01.2008, 19.28
9. von Gabi M.

Hast Du denn die Karte gefunden???????

vom 27.01.2008, 19.26
Antwort von Engelbert:

bis jetzt leider noch nicht
8. von Gabi M.

Am besten beides.
Hatte aber leider nichts richtiges mehr heute.
Also dann - eben Obst - Apfel und Weintrauben.

vom 27.01.2008, 19.24
7. von minibar

Auf jeden Fall Gemüse oder Salat. Ohne kommt mir nicht auf den Tisch. Und jede Menge Obst in einem Müsli alltags.

vom 27.01.2008, 18.58
6. von MarieClaire

Gemüse gerne, Salat nur selten.
Manchmal erst Salat, dann Gemüse, das geht.
Wenn ich wählen kann....Gemüse oder Salat, dann immer lieber Gemüse.


vom 27.01.2008, 18.45
5. von Ulla M.

Gemüse und Salat.- Gemüse wird ja gegart und gehört eben zum Essen dazu, Fleisch, Kartoffeln, das wäre doch zu eintönig, also das passende Gemüse dazu, und dann muss man natürlich frischen Salat essen wegen der Vitamine.- So halten wir es jedenfalls.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 27.01.2008, 18.29
4. von Blueswoman

Entweder / oder ... ich würde Gemüse wählen.

vom 27.01.2008, 18.29
3. von Birgit

Hi,

ich esse meistens Gemüse u n d Salat, da ich die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen 5 Portionen Obst/Gemüse seit ca. 3 Jahren einhalte und mich pudelwohl damit fühle. Ich habe im November/Dezember ein paar Kilo leider wieder zugenommen, mir ernährungstechnisch einiges gegönnt, aber mich nicht wirklich wohl damit gefühl. Ich war nie eine Obstesserin, habe mich aber so dran gewöhnt, dass es mir jetzt richtig fehlt, wenn ich mal einen Tag kein oder nur wenig davon esse.

Gruß
Birgit

vom 27.01.2008, 18.26
2. von Süsi

Gemüse und Salat =)

guten appetit

vom 27.01.2008, 18.11
1. von Gise

Ich würde zuerst den Salat essen, dann den Rest mit dem Gemüse.

vom 27.01.2008, 17.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr