ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

oh es tut uns so leid

Donnerstag Abend, 20 Uhr ... 1. Mail: "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Sendung 244407611225 wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am Samstag, den 15.11. zwischen 09:00 und 12:00 Uhr zugestellt"

Freitag Morgen, 5.30 Uhr ... 2. Mail: "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, für Ihre Sendung 244407611225 werden wir den bereits kommunizierten Zustellzeitpunkt leider nicht einhalten können. Der neue voraussichtliche Zustelltag ist Freitag, der 14.11. zwischen 09:30 und 12:30 Uhr".

Das tut der DHL aber leid, dass ich nun die Post früher krieg ;)) ... jaja, diese automatisierten Texte ... .
 

Engelbert 14.11.2014, 12.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Matthias

Ja, das ist schon etwas ulkig, dass der Briefkasten augenscheinlich eine "andere Person" ist. Dass damit der Zusteller gemeint ist, der dann das Paket in den Briefkasten stopft, ist für den Kunden allerdings nicht klar ersichtlich. Zur Zeit geht es aber leider nicht anders.
Gruß,
Matthias

vom 17.11.2014, 08.52
10. von Inge K

@ Matthias - ich finde diese Vorgehensweise absolut in Ordnung, mein Kommentar bezog sich auf die Tatsache, dass ich es witzig fand, dass der Briefkasten als "andere anwesende Person" bezeichnet wurde... ;)

vom 15.11.2014, 16.01
9. von Matthias

zu 1 und 8:
Diese neue Vorgehensweise ist absolut OK, denn DHL hat hierzu die AGBs geändert und erlaubt dem Zusteller das (kleine) Paket in den Briefkasten einzulegen. Wenn es denn auch klein genug ist und vollständig in den Briefkasten passt.

vom 15.11.2014, 08.21
8. von Inge K

Mein "Favorit" in Sachen Meldungen kam dieser Tage per Tracking-App --- "Das Paket wurde an eine andere anwesende Person übergeben: (Briefkasten)"

vom 14.11.2014, 23.05
7. von Ellen

Wir haben einen sogenannten "Garagenvertrag" mit der Post. Da wird dann das Paket/Päckchen an eine vereinbarte Stelle gelegt (Garage, Scheune, Abstellraum etc.) und es braucht keine Unterschrift. Und extra daheim bleiben muss man dann natürlich auch nicht. Geht aber vielleicht nur beim Eigenheim auf dem Dorf....

vom 14.11.2014, 16.25
6. von Ulliken

ich finde die Paketankündigungen gut, dann ist man wenigstens zuhause, wenn man es einrichten kann

vom 14.11.2014, 16.12
5. von Chispeante

Bin gestern abend zum ersten Mal in den Genuss so einer sms gekommen.
Bin hellauf begeistert!
Heute vormittag zwischen 10:30 und 13:30 sollte es sein, hatte es an die Firma liefern lassen, ich sollte aber schon zwischen 13:30 und 14:30 die Wasserableser in meine Wohnung lassen und beamen kann ich mich nicht.

Da ich nun über die Zustellzeiten informiert war, hab ich dem Wasserableser a Papperl hin, dass ich vllt net um 13:30 aber vor 14:30 da sein werde und dem Wareneingang im Geschäft gsagt, dass am vormittag des Packerl kommt.

Des Packerl kam und der sehr nette Wasserableser hat sogar noch gsagt, gut, dass ich an Zettel hin hab, dann hat er planen können.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :-)
Ein Hoch auf diese Paket-SMS!:-)

vom 14.11.2014, 14.44
4. von Irène

Ich finde solche Ankündigungen mit geändertem Zustellstermin absolut hilfreich, da ich am Vormittag sonst nicht zu Hause wäre und somit niemand die Sendung entgegen nehmen könnte!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 14.11.2014, 13.48
3. von DieLoewin

ist doch nett, dass man über den geänderten ZustellZeitpkt (auch, wenn er früher ist) informiert wird u so die Chance bekommt, da zu sein - oder?

vom 14.11.2014, 13.46
2. von Elke R.

Das sind die Tücken der Technik mit überraschendem Schmunzelfaktor.

vom 14.11.2014, 13.43
1. von

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Aber, Dein Paket kam doch sogar 26 Minuten vor Zeitablauf, nix zu spät. Die Post ist schon klasse...........
Bei mir stand vorgestern im DHL-Sendungsverlauf: Paket wurde zugestellt. Ich staunte, hatte doch niemand geklingelt und ein Paket gebracht. Dann sah ich "zugestellt an eine andere anwesende Person". Da konnte ich dann einen Code eingeben, der mir verrät, wer die Person ist. Und was soll ich sagen, da stand dann "Briefkasten". Nun ja, die erwartete Sendung war tatsächlich im Briefkasten.

vom 14.11.2014, 12.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr