ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ohne bändchen

Nee, hier gibt es keine verschiedenfarbigen Bändchen jeweils für die, die viel oder wenig essen dürfen ... hier gibt es einen Vermerk auf der Namenskarte, die auf dem Tisch liegt. Suppe und Salat nimmt man sich eh selbst, der Hauptgang wird einem serviert und dann ist je nach Vermerk der Teller evtl. weniger gut gefüllt oder nicht. Ich selbst habe keine Kalorieneinschränkung.

Engelbert 30.09.2015, 12.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von IngridG

Sei froh, ich hatte nämlich sowas wie ein Bändchen und war oft nicht ganz satt. War aber selbst Schuld, ich wollte es so. Mit dem Ergebnis, dass ich Nachmittags Keks und Sonstiges gegessen hab, toll.
Bin auch gespannt auf Deine Mittagsbildchen, lass es Dir gut gehen, Engelbert!

vom 01.10.2015, 11.24
8. von christine b

ich hoffe, es schmeckt dir auch gut!!!mal nicht selber kochen müssen ist fein!

vom 30.09.2015, 20.00
7. von Ursi

Oh oh.... das wäre nicht so gut für mich. Ich würde ja jedes Mal 2x von der Suppe nehmen und Salat esse ich auch so gerne.

Ist denn eine Speisekarte angeschlagen am Buffet?
Dürft ihr zwischen verschiedenen Gerichten wählen? Und dann gibt es vom ausgewählten Essen eine Portion?
Wir konnten auch Nachschlag holen...

vom 30.09.2015, 19.42
6. von Moni

Ich persönlich finde es schade, dass du die Reha nicht mit einer Reduktionskost verbinden kannst. Die kann nämlich auch sehr lecker sein.

vom 30.09.2015, 16.27
5. von Hans

Hmmm? Du schreibst: "und dann ist je nach Vermerk der Teller evtl. weniger gut gefüllt oder nicht" und dass du keine Kalorieneinschränkung hast. Dann nehme ich an, dass bei dir der Teller eben gleich gar nicht gefüllt ist. Denn, wenn nichts drauf ist, braucht man ja auch keine Einschränkung. ;)
Das tut mir leid! :)
Ansonsten: Lass es dir gut gehen! Genieße die Zeit und mach Pläne für die "leichtere" Zeit in Zukunft! Es gibt noch so viel anzusehen! Und wir wollten uns dazu auch mal treffen, nicht wahr?

vom 30.09.2015, 15.27
4. von Karen

Wäre ja auch nicht sehr schlau eine Maßnahme, die der Wiederherstellung der Gesundheit nach einer Operation dient, mit einer Schlankheitsdiat zu kombinieren. Hau rein, laß es Dir schmecken!

vom 30.09.2015, 14.27
3. von marianne

Voriges Jahr in meiner Reha gab es gleich große Portionen für Alle. Überfressen konnte man sich nicht, aber man wurde satt und morgens und abends am Buffet konnte man nehmen, was man wollte, egal ob Übergewichtige oder nicht.

vom 30.09.2015, 14.15
2. von gerda

Guten Appetit
und laß er Dir fein schmecken ( ich hab das immer sehr genossen ) hast Du auch Frühstücksbüffet ? das find´ich auch ganz fein

vom 30.09.2015, 13.45
1. von beatenr

"keine Kalorieneinschränkung" - fein, dann kannst Du alles durchprobieren und hier Deine Testessen vorstellen )))))))) gespanntbin!

vom 30.09.2015, 13.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr