ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ohne kamera unterwegs

Ja, genau, ohne Kamera ... weils um die Bewegung ging und eh schon fast dunkel war. Wer konnte denn ahnen, dass der Mond so sensationell schön zwischen den Abendwolken tanzte. Und wer konnte ahnen, dass 30 Kraniche in Formation über uns hinwegziehen. Zwei so tolle Bilder nicht fotografiert, zwei Bilder mit Seelenfarbenkalenderqualität. Ich hätt heulen können.
 

Engelbert 19.03.2008, 19.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Paula

Hab noch was vergessen. Die Seele, die sich deinen Körper und Geist ausgesucht hat, muss irre glücklich sein. Denn sie hat wahrscheinlich ihre letzte Station (oder Prüfung) erreicht auf ihrem Weg.

vom 20.03.2008, 22.10
17. von Paula

Stimme Silvia zu. Mit Worten kannst du grandios umgehen, und du hast ein sicheres Gespür für Bilder, aus jeder Perspektive. Du bist ein feinfühliger aufmerksamer Mensch. Und so wie du die Bilder, die deine Augen gesehen haben, beschrieben hast, so hast du sie auch ohne dickes Foto vermittelt. Das ist wie Buch und Film, aktiv und passiv. Der Leser darf sich sein eigenes Bild machen (wenn für dich auch unfreiwillig). Danke.

vom 20.03.2008, 21.57
16. von silvia

Du brauchst keine Kamera, denn Du kannst mit Worten Bilder malen.

vom 20.03.2008, 08.09
15. von

Was sagt uns das? - Engelbert gehe nie, nie, niemals ohne Deine Kamera spazieren. Auch nicht der Bewegung wegen. Es könnte ja sein, dass ....... einem hinreißende Fotos durch die Lappen gehen. Auch ich habe den Mond gestern Abend noch bewundern können. Just in dem Moment, als ich mit unserer Aika den letzten Gang machte, brach er durch die Wolken und schien wie eine Laterne den ganzen Garten aus. Selbst die Luft war wunderbar und fühlte sich gar nicht so kalt an, wie am Tag durch den eisigen Wind.

vom 20.03.2008, 07.41
14. von Eva

eine Runde Trost (((Engelbert))) .... das würde mir auch gewaltig stinken .... aber man kann nur draus lernen und in Zukunft die Kamera immer mitnehmen .... LG von Eva :)

vom 20.03.2008, 00.19
13. von Christiana

ist doch halb so schlimm
Bewegung und frische Luft sind doch wichtiger als Fotomotive, selbst wenn diese selten sind ...

take it easy



vom 20.03.2008, 00.14
12. von Frau Waldspecht

Ich formuliere dein:
"Ich hätt heulen können" in ein vor mir geäußerten: Ich hätt mir in den Arsch beißen können um ...
Auch ich geh fast nicht mehr ohne ..,

vom 20.03.2008, 00.12
11. von Rita

Wie Schade! Aber du hast ja meistens dein Gerät dabei. Ich nur ab und zu, und wenn, dann sehe ich meistens nichts interressantes (Du siehst zwar immer was interressantes, und ich glaube dass das eine spezielle Gabe von dir ist) oder ist da Wetter nicht schön. Da ist es dann doppelt Schade wenn man unterwegs ist u nd etwas schönes sieht.

vom 19.03.2008, 22.45
10. von Renate

Ja, Engelbert, dass werden viele von uns kennen. Da lässt man die Kamera zu Hause und denkt: Ich muss sie ja nicht immer dabei haben!!!!! Es geht auch mal ohne!!! ......und dann sieht man solche schönen Bilder vor Augen, die man nicht festhalten kann. Was war denn OHNE Digi?
Ich meine überhaupt ohne Fotoapparat? Da musste es doch auch gehen.
Also so ein bisschen süchtig sind wir doch alle schon! Echt! Muss zugeben, es ist eine schöne "Sucht", die einem selber und anderen viel Freude bringen kann.
Ich stelle für mich fest, ich habe viel mehr geschrieben, als ich die Digi nochnicht hatte. Habe einfach meine Bilder, die ich im Herzen mit nach Hause genommen habe, mit Worten gezeichnet. Das ist doch auch sehr schön!
Also sei nicht traurig, es gibt immer wieder Vollmond und immer wieder ziehen Kraniche über dir hinweg!
Genieße die Zeit, in der du mit dir alleine unterwegs bist! Bewegung ist so gesund!
Einen lieben Gruß RENATE

vom 19.03.2008, 21.30
9. von Edith T.

Oh, das kann ich gut nachfühlen, Engelbert, das kenne ich auch.
"Mal eben" los und ohne Kamera - und schon laufen einem die schönsten Fotomotive über den Weg.
Bei mir war's letztens ein grandioser Regenbogen ...
Pech gehabt! War trotzdem schön anzusehen :-)

Liebe Grüße, Edith T.

vom 19.03.2008, 21.26
8. von Anny-Libelle

Ach Engelbert, ich kann dir das so gut nachfühlen und in der Situation kann einen fast nichts trösten. Echt.
Weißt du, wie oft ich mich schon geärgert habe, weil ich ein mit Sicherheit tolles Foto unwiederbringlich verpasst hab?
Mein Mann fotografiert auch gern und ist die Woche über in München arbeiten. 440 km weg von hier. Und wenn ich manchmal die Kamera schnappen will, weil einfach der Himmel hammermäßig aussieht und ich greif ins Leere..... die Kamera ist weg (irgendwo in München, wo vielleicht der Himmel in dieser Woche total trist ist) ..... Frust, Traurigkeit.... bis ich mir sag, die Kamera gehört uns gemeinsam.
Und es gibt sicherlich wieder mal ein ähnliches Motiv. (Ähnlich, aber eben nicht SO.)
Darum ein gaaaaanz dickes (((Trösterle))) von einer die weiß, wie du dich fühlst.


vom 19.03.2008, 21.20
7. von Claudia

mit dem Herzen sehen und mit den Augen fotografieren!

... und mit der kreativen Vorstellungskraft Deiner Leser rechnen
:-)

vom 19.03.2008, 21.05
6. von Anne/LE

Ein Heulfoto würde mich nun doch sehr interessieren. Kannst du das nicht nachstellen?

vom 19.03.2008, 20.58
5. von susi

*tröst*
bestimmt kommt bald ein anderer Tag mit ähnlichen Motiven, wo du deine Kamera dabei hast

gLG
susi

vom 19.03.2008, 20.39
4. von Falk

Meine Cam ist festgewachsen. Allermeistens 8) ... allerdings habe ich vor einigen Wochen auch eine Formation Schwäne verpassen dürfen 8) ... Gänse habe ich schon "jede Menge" aufnehmen können, Kraniche allerdings bisher nur einmal und das ziemlich unscharf 8)

vom 19.03.2008, 20.39
3. von Hanne/Breisgau

Engelbert, Du darfst doch auch für Dich einmal etwas allein haben, Du teilst so viel mit uns. Ich freu mich für Dich, es war bestimmt ein großartiges Bild und wir hätten uns gefreut, aber Bewegung ist ganz wichtig.
Ich hing heute morgen in meiner Rheumaliga in der Folterkammer (Fitnessraum) und draußen im Garten schlugen die Pfauen im Park wunderbare Räder. Hätte ich Dir auch gern geschickt, aber es ging nicht.
Denn seit ich hier auf Deiner Seite gelandet bin, überlege ich mir bei manchem Foto, ob es nicht auch den Weg zu Dir finden könnte.

vom 19.03.2008, 20.22
2. von Frau B.

Oh, liebe Engelbert, das kann ich ja soooo gut nachfühlen!

So oft geht es mir so, wenn ich z.B. morgens auf dem Weg zur Arbeit bin und die schönsten Sonnenaufgänge sehe, mit den wundervollsten Farben und in Morgenrot getauchten Nebelschwaden über den Ruhrwiesen...

Aber leider, leider kann ich dann nie anhalten in dem morgendlichen Berufsverkehr, um diese Schönheit fotografisch festzuhalten! *vorWutschnaub*

Trotzdem einen wuuuunderschönen Abend!
Frau B.

vom 19.03.2008, 19.50
1. von sonja-s

(((Engelbert))) ich tröste Dich mal, ich kenne dieses frustrierende Gefühl eine tolle Gelegenheit für tolle Fotos und wenns nur eins gewesen wäre, verpaßt zu haben.
Ich könnte mich dann auch immer schwarz ärgern.

vom 19.03.2008, 19.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr