ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

oktober

Ich schaue gerade aufs Telefon ... dort steht Datum und Zeit ... Oktober lese ich ... erschreckend ... schon wieder Oktober ...
 

Engelbert 02.10.2014, 00.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Heidi

ihr Lieben, ich danke für Eure tröstenden Worte, Engelbert verzeih mir, daß ich hier Dein Tagebuch benutzt habe. in Liebe Heidi

vom 02.10.2014, 17.52
11. von Sieglinde S.

@ Engelbert und Inge-Lore: jo, jetzt weiß ich es wieder, war mir schon entfallen, oder mein eines Auge hat nachts schon geschlafen: dass für den 3. 10. der 17. 6. entfallen ist.

@ Heidi: das tut mir für dich sehr leid, dass du den 3. 10. in solch schrecklicher Erinnerung erleben musst.
Früher habe ich immer gedacht, wenn ich Soldat an der Grenze gewesen wäre, ich hätte wahrscheinlich nicht getroffen, beim Befehl, auf Brüder und Schwestern zu schießen. Ich denke, diese Anmerkung von Dir sollte man hier in dieser Rubrik ruhig sagen dürfen.

vom 02.10.2014, 13.33
10. von Inge-Lore

@Heidi - das Schicksal kann sehr hart
zuschlagen! Und wie so oft im Leben: Des
Einen Freud - des Andern Leid!Ich drücke
Dir still die Hand und wünsche Dir, dass
Du den morgigen Tag gut überstehst und
auch an schöne Erinnerungen zurückdenken
kannst! Alles Gute!



vom 02.10.2014, 13.13
9. von Laura

Komischerweise kann ich es diesmal ganz gut annehmen, dass nun Herbst ist :-)

Ich ueberlge -immer- meine Weihnachtsgeschenke jetzt schon, denn meine halbe Verwandtschaft hat im November Geburtstag und die andere Haelfte im Januar, so dass ich mir einfach zwei Sachen ueberlege und manches auch schon besorge. Entspannt die Adventszeit ungemein und ich habe dann Zeit z.B. Plaetzchen zu backen.

vom 02.10.2014, 11.37
8. von Trude

Für mich ist morgen "Wochentag", denn ich habe Dienst. Was soll's? Dafür habe ich dann halt an einem anderen Tag frei, auch nicht schlecht. Das Wetter soll toll werden, geniesst alle die Sonne, bald kommt die graue Jahreszeit.
Winke.

vom 02.10.2014, 10.49
7. von Die Anna

Danke @Inge-Lore ....du sprichst mir aus dem Herzen

Tja....Oktober....vielleicht wird es ein goldener...den Augenblick geniessen...das fällt uns leider viel zu schwer...immer ist man in Gedanken schon beim nächsten und übernächsten...
"Wenn ich gehe...dann gehe ich....wenn ich sitze...dann sitze ich..." undI

vom 02.10.2014, 09.59
6. von Heidi

ja da stimme ich dir voll und ganz zu, das Jahr ist rasant an einem vorüber gezogen und nun steht der Herbst vor der Tür. An morgen darf ich gar nicht denken, es passt zwar nicht hier her, Tag der Einheit, mein Sohn wäre morgen 39 Jahre alt geworden, er ist in der Silvesternacht 89/90 erschossen worden und nur 14 Jahre alt geworden, beide Daten erinnern mich immer wieder auf tragische Weise daran

vom 02.10.2014, 09.57
5. von Inge-Lore

Also - die Politiker haben diesen Tag
der Einheit ja wohl kaum "erkämpft"...

vom 02.10.2014, 09.01
4. von Monika (Sauerland)

Mir geht das alles zu schnell. Weihnachten und Silvester sind schon in der Nähe.
Ich freue mich auf den Feiertag und die NRW Herbstferien.

vom 02.10.2014, 08.30
3. von rosiE

die zeit ist irgendwie immer schneller als wir, ich versuche sie zu überlisten und kümmere mich jetzt schon um geschenke für weihnachten, das klappt nur bedingt, das eine ist ausverkauft und das andere muss gefertigt werden und die fertigerin erstmal krank, plan b muss ich ins leben rufen

vom 02.10.2014, 07.56
2. von Sieglinde S.

Wenn das Wetter so schön mild bleibt, haben die Berufstätigen ein wohlverdientes verlängertes WE. Wie schön, dass die Politiker uns diesen freien Tag im Oktober erkämpft haben.

@ lindenblatt, ja, diesen Satz sagt man jedes Jahr, aber ich musste trotzdem lachen.

vom 02.10.2014, 03.54
Antwort von Engelbert:

Das ist kein erkämpfter freier Tag ... der Feiertag wurde vom 17. Juni auf den 3. Oktober verlegt ... einer kam dazu, einer fiel weg.

1. von Lindenblatt

Und Weihnachten kommt immer so plötzlich ... ;-)

vom 02.10.2014, 00.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr