ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

oktoberwunschkarten (2)

Es ist natürlich nicht so, dass ich jetzt Zahlen für die einzelnen Karten veröffentliche, ist ja keine Hitparade ... ich sag nur die Gesamtzahl: bisher wurden die acht Oktoberwunschkarten, die bei den Grußkarten zu finden sind, über 8600mal verschickt. Eine ganz phantastische Zahl :)).

Wenn man überlegt, dass damit auch über 8600mal Freude bereitet wurde, ist das einfach nur wunderbar.

War eigentlich Blödsinn, dass ich gefragt habe (ist aus einem Gefühl heraus passiert, mein Verstand hatte es nicht verhindert ;) ), denn es war doch von vornherein klar, dass ein paar Karten auch in die Grußkartenrubrik kommen. Wäre das nicht passiert, wäre das ja unendlich schade gewesen ... wenn die Karten doch so gerne verschickt werden.

Auch die anderen Motive können ja jederzeit verschickt werden, da gibt es gar keinen Unterschied ... nur diese eben vom Kalenderblatt aus. Ich kann leider nicht alle in die Grußkartenrubrik nehmen, denn dann wären die ersten 6 Reihen nur Oktoberwunschkarten und das wäre dann doch zuviel.

Viele von Euch sind ja über die Grußkarten zu Seelenfarben gekommen und das sicher nur, weil es auf Seelenfarben so schöne Karten gibt und weil ich da schon seit Anbeginn sehr auf Qualität der Karten achte. Deswegen sind dort nicht alle Karten und Bilder zu finden, die mir geschickt werden, sondern nur (natürlich von mir subjektiv) ausgewählte Motive. Diese Subjektivität hab ich sogar abzumildern versucht mit der Jury.

Das Wichtigste ist (auch für mich) das Dabeisein von Euch ... ich freue mich über jede Karte und egal, wie sie aussieht, wird sie veröffentlicht, ohne dass da irgendjemand sagt, das könne man besser. Genau deswegen passiert das ja auch weitgehend anonym. Ein jeder ist so wie er ist und gestaltet so wie er mag und es ist gut so.

Darüber hinaus, aber ohne Wertung für den Menschen, erlaube ich mir, einzelnen Karten die Möglichkeit zu geben, auch auf der Grußkartenseite verschickt zu werden. Das ist eine Bereicherung, keine Einschränkung!
 

Engelbert 16.10.2012, 16.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von mira

@ karen
Herzlichen Dank Dir - ich habe bergriffen und dazugelernt! Ja, ich bin immer wieder erstaunt, was es bei SF gibt und was sich alles per Mausklick verändern und bewegen lässt ...

vom 18.10.2012, 02.56
14. von Manuela aus Hannover

Mir hat es einfach nur Freude gemacht, bei der Aktion Oktoberwunsch dabei gewesen zu sein. Ich versende gerne Grußkarten von Engelberts Seelenfarben.
Sie sind alle einmalig schön.


vom 17.10.2012, 16.14
13. von Karen

@mira
Auf der Grußkarten-Seite sind es die ersten 8 Karten, und die vollständige Sammlung findest Du im Kalenderblatt des 3. Oktober - einfach mit der Maus auf die gewünschte Karte gehen und mit einen Klick geht das Verschicken los.

vom 17.10.2012, 12.33
12. von Chris

Auch ich finde die Idee von Habö prima.
Aber ich denke sie kostet auch viel Zeit und Speicherkapazität...

Auch die Idee, von lamarmotte, mit der Verlinkung ist gut.

Lieber Engelbert, ich möchte mich aber trotzdem noch einmal für Deine tolle Homepage und die großartigen Grußkarten bedanken, denn sie bereichern nicht nur mein Leben

vom 17.10.2012, 08.33
11. von Schnecke

Gibt es wirklich Leute, die sich die Mühe machen, ein Bild zu gestalten und dann gleichzeitig nicht wollen, dass man es als Karte versenden kann?

vom 17.10.2012, 06.30
10. von mira

Wo finde ich denn jetzt die Oktoberwunschkarten, die ich als Grußkarten nutzen könnte?
Die Angelegenheit durchschaue ich noch nicht. Wer gibt mir bitte einen Hinweis?

vom 17.10.2012, 01.35
9. von Sywe

Ich bin damals auch über die Grußkarten zu Seelenfarben gekommen. Deine Grußkarten haben mir am besten gefallen und ich finde es gut, dass Du so auf die Qualität achtest.
Die Idee von Hobö finde ich prima.

vom 17.10.2012, 00.01
8. von Anne/LE

und nur so geht das, mal auf den letzten Absatz bezogen. Ich verschicke nicht gar so viele Grußkarten, aber wenn, dann schon sehr wählerisch.Jeder Mensch empfindet anders..was der eine gar toll findet ist des anderen Auge nicht gar so bemerkenswert. Wenn ich mir dann aber vorstelle, dass 5 oder mehr Prozent aller täglichen Seelenfarbenleser eine Grußkerte kreieren und einsenden, ach du liebe Lade- und Entscheidungszeit:-)
Alles gut!

vom 16.10.2012, 22.07
7. von DieLoewin

die Idee von Hobö deckt sich ungefähr mit dem, was ich beim Kommentar zum Thema (Teil 1) gemeint habe -
aber vermutl. sprengt das den Rahmen...

vom 16.10.2012, 22.01
6. von maria

Vor 5 oder 6 Jahren bin ich durch die wunderschöne und hilfreiche Grußkarte einer guten Freundin zu Seelenfarben gekommen. Seitdem lese ich täglich die Seiten, habe aber jetzt viel mehr Zeit dazu als früher und genieße es, auch anderen Menschen mit den Karten Freude zu bereiten, zu trösten oder Denkanstöße zu geben.
Danke für all die Mühe!

vom 16.10.2012, 21.02
5. von ErikaX

Engelbert nun muss ich mal was zu den Grußkarten erzählen, das mir immer ein Schmunzeln entlockt.
Auch ich bin vor vielen Jahren durch die Grußkarten auf die Seelenfarben-Seite gekommen. Da war ich noch Computer-Neuling. Beigebracht habe ich mir das meiste selbst.
Irgendwann hatten meine Kinder dann einen Lautsprecher am PC und ich habe bemerkt, dass man zu den Grußkarten auch eine Melodie verschicken kann. Davon habe ich gerne Gebrauch gemacht.
Nun stelle ich mir immer vor, wie der Engelbert musiziert, wenn meine Bekannten eine Grußkarte von mir öffnen.
Ich weiß, dass die Quatsch ist. Als Kind habe ich immer gedacht, im Radio würden kleine Menschen sitzen.

vom 16.10.2012, 19.23
4. von Inge-Lore

Ich hab z.B. eine wunderschöne Oktober-
wunschkarte bis in den Süden Frankreichs
verschickt - als Dankeschön für die mir
per Post übersandten echten Ginkgoblät-
ter!

vom 16.10.2012, 18.45
3. von lamarmotte

Vielleicht wäre es interessant für die KartengestalterInnen zu erfahren, wie oft (global natürlich, ohne einzelne Karten zu benennen) - die Karten verschickt wurden, die es nicht in die "happy few" geschafft haben?
Die Idee mit der einmonatigen Verlinkung im Lichtblick finde ich super!
Dass alles relativ und subjektiv ist - und das gilt sowohl für mich als auch für die Jury - habe ich daran gemerkt, dass meine absolute Lieblingskarte (und das war nicht die meine!) leider nicht bei den Grusskarten aufgetaucht ist.
Macht nix, Hauptsache ist, dass das Gestalten und das Verschicken von Grusskarten immer wieder vielen Leuten Freude bereitet!

vom 16.10.2012, 18.29
2. von Vreni AG

Ich finde es gut so wie es ist, übersichtlich.

vom 16.10.2012, 18.22
1. von Hobö aus C.

Engelbert,
ich weiß ja nicht, wie sehr sich der Teil für Grußkarten ausdehnen (erweitern) läßt, bzw. wie sehr Du das willst.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass man bei den Grußkarten eine Rubrik zB. "Das Jahr" benannt erstellt und dort hinein geordnet nach jedem Monat eine bestimmte Anzahl der Wunschgrußkarten stellt. das würde bedeuten, dass jetzt mit dem Oktober angefangen wird, dann kommt der November, zu dem Du ja schoin aufgerufen hast, und dann kannst Du das doch weiterlaufen lassen, bis mindestens die Zwölf Monate voll sind.
Und jeder kann dann davon Grußkarten verschicken.
Und wenn das sehr gut ankommt, kannst Du das ja auch nach dem vollendeten Jahr (also nächstes Jahr im Oktober) noch weiter laufen lassen und verschiedene Grußkarten oder auch alle des jeweiligen Monats werden ausgetauscht.
Deine und auch anderen Seelenfarben ihre Meinung interessiert mich dazu!

vom 16.10.2012, 18.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr