ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

onlinebanking ...


... ist schon 'ne schöne und bequeme Sache.
Allerdings auch eine Arbeitsplatzvernichtende.
 

Engelbert 28.10.2004, 11.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ilona

Hallo Engelbert,

seit ich bemerkt habe, welche Kosten ich bei onlinebanking sparen kann, bin ich dabei.
Ich halte aber trotzdem den persönlichen Kontakt aufrecht, indem ich manches Mal zu meinen langjährigen Ansprechpartnern in die Bank gehe - und wenn es auch nur zu einem kleinen "Pläuschchen" ist.

vom 29.10.2004, 10.42
4. von Bine

Also ich muss auch sagen, ohne online-banking hätte ich echt Probleme. Wie schön isses doch, wenn man bei ebay was ersteigert hat (nachts um 11 oder später), gleich online überweist und fix seine Ware bekommt ;-). Bei meiner besch... Arbeitszeit käm ich zu regulären Dienstzeiten gar nicht zur Bank bzw. meinem Kundenbetreuer, es sei denn, ich opfere nen Urlaubstag.
Zum Glück brauchte ich bisher noch keine negativen Erfahrungen zu machen.
Allen einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße aus Bielefeld - Bine

vom 29.10.2004, 07.49
3. von Esther

Der Computer nimmt nicht nur Arbeitsplätze weg. Es verlagert die Stellen vom Kundenservice zu Programmierer, Maschinenentwicklern, Maschinenfüllern, Mechaniker.

vom 29.10.2004, 01.03
2. von Gabi

Ja, online-Banking ist wirklich prima, vor allen Dinge, wenn man so wie wir am Gesäß der Welt wohnt ;-) Ich mache schon seit 10 Jahren online-Banking als einer der ersten Privatkunden der hiesigen Sparkasse. Ich halte aber auch nach wie vor den persönlichen Kontakt wichtig, oft läßt sich dies oder das mal auf dem "kleinen Dienstweg" regeln. Zu einer reinen Internet- oder Telefonbank hätte ich kein Vertrauen.
Der Wegfall von Arbeitsplätzen in Banken und Sparkassen geht aber nur einem Teil auf das Konto "online-banking", vielen einfachen Bangestellten hat z.B. der Geldautomat damals schon den Arbeitsplatz gekostet.

vom 28.10.2004, 12.59
1. von teefee

.....ich trau mich nicht! Ist mir zu unsicher.

vom 28.10.2004, 11.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr