ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

oops ... i did it again ...

Ups, ich habs schon wieder getan ... ich bin schon wieder losgefahren, den Herbstwald suchen. Diesmal mit Beate. Gefunden habe ich theoretisch leuchtende Wälder, die praktisch bis 14 Uhr unterm Hochnebel lagen ... von Sonne keine Spur. Die kam dann zwar später, aber so verschleiert, dass nix mit leuchtenden Farben war ... so schade, denn die Weinberge wären ganz wunderbar gewesen ... wäre hätte wenn ... war halt nicht ... Pech gehabt ... ist im Oktober so.

Dafür haben wir andere Dinge gesehen. Eins davon auch ausgesprochen toll (darf ich natürlich noch nicht verraten).

So gerne hätten wir irgendwo mittags ein Gericht mit Kastanien gegessen ... Kastanienpizza oder so ... aber auch das haben wir nicht gefunden ... wir sind ... lächel ... dann in der Nordsee gelandet ... war aber auch in Ordnung.

Dafür habe ich später in einem "Kolonialwarenladen" Kastanienbrot gekauft ... das beste Brot der Welt ... da braucht man keinen Belag, das schmeckt auch so ... dann noch zwei Portionen Saumagen und zwei Pfälzer Handkäs nach altem Rezept eingelegt ... der noch bis zum Wochenende reifen muss, jetzt aber schon stinkt ;).



Ich bin bald auf den Arsch gefallen, als ich für diese 3 Sachen 15,62 Euro zahlen musste. Aber vielleicht sind Magen und Käse so lecker wie das Brot.

Herbstbilder (deretwegen ich ja losgefahren bin) hab ich kaum gemacht, das hier ist noch das Schönste:


 

Engelbert 23.10.2012, 21.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Gerda

Also, das schaut gar nicht appetitlich aus, das Brot scheint schimmelig zu sein, Saumagen kenne ich nicht, aber da gefällt mir schon der Name nicht und was sind die gelben Flecken drauf? Auch der Käse macht mir keinen guten Eindruck, aber vielleicht schmeckt es besser als es aussieht.

vom 24.10.2012, 19.51
Antwort von Engelbert:

An alle: es sieht wirklich so aus, aber das Brot ist nicht schimmelig ... was da wie Schimmel aussieht, sind die ganzen Kastanien.
22. von Hobö aus C.

Na dann "Guten Appetit"!

Interessant wäre ob die Erwartungen, die durch den Preis geweckt wurden, sich auch erfüllten!

vom 24.10.2012, 17.57
21. von minibar

Kastanienbrot habe ich noch nie gesehen, wußte gar nicht, dass es sowas gibt.
Schaut aber lecker aus.
Saumagen, grins, und Handkäs mit Musik.
Was dir aber auch alles geboten wird, da wunderst du dich über den Preis.lach.

vom 24.10.2012, 17.50
20. von Thomas J.

Das Kastaniebrot sieht auf dem kleinen Bild irgendwie aus als wären da Schimmelflecken.

vom 24.10.2012, 17.28
19. von Krebsfrau

Also für den Preis? Ich weiß ja nicht. Das Brot sieht aus, als wäre es schimmlig. Das würde ich nicht einmal geschenkt nehmen.
Das Herbstbild dagegen gefällt mir. Es müssen doch nicht immer viele sein, die man fotografieren kann. Wenige schöne tun es doch auch.

vom 24.10.2012, 16.58
18. von Heidy

Stinkekäse kann ganz schön teuer sein ;-))

vom 24.10.2012, 16.32
17. von Mirjam

....hast doch noch ein stimmiges Motiv erwischt! Bei der "Jause" kaufen, habt Ihr wohl vergessen zu sagen, daß Ihr nur Hunger habt und nicht gleich den ganzen Laden dazu haben wollt ;)) Aber Hauptsache: es hat gemundet !

vom 24.10.2012, 15.53
16. von Kassiopeia

Der Preis íst echt hammermäßig. Da müsst ihr jeden Biss richtig genießen. Den Handkäs würde ich auch gern mal probieren, ich liebe reife, stinkende Käse sehr.

vom 24.10.2012, 12.45
15. von Hildegard

Meine "neue" Heimat ist ja nun seit 35 Jahren der Spessart und ich bin dafür immer noch dankbar, in einer so schönen Gegend wohnen zu dürfen.

vom 24.10.2012, 11.52
14. von MaLu

@ Jaris:
Du hast recht, viele schätzen gar nicht mehr wie schön sie es haben, aber ich glaube, das kommt daher, daß man es jeden Tag sieht. Wir waren mal vor vielen Jahren im Bayrischen Wald um Urlaub zu machen und wurden von den Pensionsinhabern tatsächlich gefragt, was wir im Bayrischen Wald suchen, wo wir doch aus so einer schönen Gegend kommen!
Ich jedenfalls weis mittlerweile zu schätzen, dass ich an der schönen Weinstraße wohne und genieße es jeden Tag, wenn ich zur Arbeit fahre! ;-))

vom 24.10.2012, 11.01
13. von MaLu

Hab ich doch gesagt, die Weinberge bei uns an der Weinstraße sind besonders im Herbst wunderschön! Da findet man immer was zum Fotografieren! Super Bild!
Sorry ich kann nicht anders! Aber wo hast du um Himmels Willen die Sachen gekauft??? In der Apotheke? Das Kastanienbrot kostet bei uns 3,- Euro! Saumagen und Handkäs sollten auch nicht so viel teurer sein. Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht, wenn du Saumagen und Handkäs probierst!

vom 24.10.2012, 10.52
12. von Petra H.

Ich war gestern hier auf dem Buchberg am Abend. Dort gibt es goldene Herbstwege,Bäume und und und. Aber leider fehlt die Sonne *motz

vom 24.10.2012, 10.11
11. von Jaris

Na, wenn ich mal so eine Gegend zum Wandern hätte, das wäre ein großes Glück für mich. Viele Menschen schätzen gar nicht, wie gut sie es mit der Gegend getroffen haben.

PG Jaris

PS: Das mit dem Brot hört sich gut an. Ich backe seit Jahren selber, aber ich schau mal, ob ich sowas zum Kosten auftreiben kann.

vom 24.10.2012, 08.27
10. von Silke

Gut dass du schriebst, es handele sich um Kastanienbrot (hört sich wirklich lecker an) - beim Foto dachte ich nämlich erst, es sei ein schimmeliges Brot iiiih. ;) Na, dann laßt es Euch schmecken!!!
Grüße aus dem diesig nebligen Würzburg.

vom 24.10.2012, 08.17
9. von Triton

Leider konnte ich gestern nur Bilder von Baumfällarbeiten machen. Vor meinem Büro wurden drei traumhaft schöne Buchen gefällt, weil dort ein Verwaltungsgebäude gebaut werden soll, obwohl es andere Plätze ohne Baumverlust gegeben hätte.
Mir blutet das Herz.

Schmeckt der pfälzer handkäs oders als der Frankfurter?

vom 24.10.2012, 07.55
8. von Lily

Ich hab gestern Herbstfotos gemacht - auf dem Friedhof... Die Sonne schien so schön durch die Bäume, aber es war tatsächlich schon später Nachmittag.
Von dem Brot tät ich mal ein Scheibchen probieren, aber Saumagen und Käse gönne ich Euch!

vom 24.10.2012, 07.26
7. von Barbara

lieber engelbert hier vorne rund um landau sind die weinberge schon absolut bunt und es ist eine frage der zeit, bis alles abfällt.
hier gibt es unendlich viele bunte bilder, komm einfach vorbei :)

vom 24.10.2012, 07.09
Antwort von Engelbert:

*lächel* ... wir waren doch "vorbei gekommen" ... wir waren gestern in Landau und auch das Bild oben ist in der Nähe von Landau fotografiert. 
6. von Sywe

Das Herbstbild ist schön geworden, der Wein ist noch so grün.
Für Deine Einkäufe wünsche ich Euch, dass sie Euch richtig gut schmecken. Ab und zu muss man so etwas tun ;)

vom 23.10.2012, 23.06
5. von lamarmotte

Mir gefällt Dein Herbstbild sehr gut, denn so sieht der (fotografisch weitgehend unbearbeitete;-)?)Herbst in natura meist
aus,und den finde ich wunderschön.

Lasst Euch eure Leckereien schmecken.
Würde gern Kastanienbrot und Käse mit Euch probieren, den Saumagen aber auf keinen Fall.

vom 23.10.2012, 22.36
4. von marianne

Auf den ersten Blick dachte ich, warum hat Engelbert das schimmelige Brot geknipst. 15 Euro dafür ist der Wahnsinn. Aber manchmal muss man sowas verrücktes machen.
Das untere Bild lässt das Leuchen des Herbstes erahnen.

vom 23.10.2012, 22.35
3. von Anne/LE

Wenn der Handkäs noch bis zum WE reifen darf, schick ihn mir:-) Den mögen auch Sachsen, Saumagen eher nicht, Herbstbilder immer, Überraschungen auch.

vom 23.10.2012, 22.34
2. von logo

ich bin schon fast im Bett, nun habe ich
Hunger bekommen, soll ich nochmal runter in die Küche? Sieht so lecker aus.
Nein!!
Eine gute Nacht an Alle und lb. Grüße

vom 23.10.2012, 22.20
1. von Kerstin

Also ich muss sagen, dass mir das untere Bild wesentlich besser gefällt!
Da hat sich euer Ausflug doch gelohnt-die drei Köstlichkeiten für euch und das wunderbare Herbstbild für die Seelenfarbengemeinde!
Vielen Dank und eine gute Nacht!

vom 23.10.2012, 22.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr

Sywe:
Du hast vollkommen recht, wenn man etwas esse
...mehr