ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

opera


Zum Opera-Liebhaber in 30 Tagen

PS: ich hab nie gesagt, dass der Opera ein schlechter Browser ist.
 

Engelbert 12.04.2004, 17.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von EveryWoman

Hmm, also ich persönlich habe ebenfalls die am meisten verbreiteten aktuellen Browser auf der Platte (und auch noch ein paar Dinos ;o), aber mein Favorit ist derzeit eindeutig der Mozilla Firefox. Damit kann ich werbefrei, sicher, schnell und komfortabel surfen, so wie ich es mag und mir die Benutzeroberfläche so einrichten und gestalten, wie ich sie am schönsten finde :o).

Warum ich persönlich Opera nicht sooo mag:
- Die Bannerwerbung der kostenlosen Version finde ich hässlich und störend.
- Opera macht auch bei Seiten mit validem HTML- und CSS2 noch häufiger mysteriöse Sachen, die sonst kein anderer Browser macht ;o).
- Die Art, wie er Fensterinhalte vergrößert, finde ich persönlich einfach nur ...ähm grausam *gg*. Mal ehrlich: Kann man doch nicht mitansehen, was der beim Zoomen aus liebevoll und sauber gestalteten Grafiken und Fotos macht, oder *gg*?

Nicht, dass ich Opera hier schlecht reden will, aber ich hatte das Gefühl, hier wäre mal ein kleiner Ausgleich angebracht, und auf meinen braven Firefox lass ich nichts kommen ;o).

vom 13.04.2004, 18.46
6. von Matthias

@Markus:

Aber nein. Ein Opera ersetzt noch keine Oper. Das wäre ja Verrat. Nein. Und nochmal nein.

vom 13.04.2004, 17.51
5. von Markus

@ Matthias:

Danke, ich meinte den Opernlink.
Werde es mal testen, hingehen werde ich
vermutlich nicht. Die Axt im Hause... (=Opera) ;-)



vom 13.04.2004, 12.00
4. von Matthias

@ Markus....

Ich dachte ja, es wäre ein Link, mit dem ich Freunde ebenfalls von der Passion überzeugen könnte.

Wozu möchtest du denn einen Link?
Der Mozilla/Firefox Fan kann sich hier austoben:
http://www.matthias-schlecker.de/tools/mozilla

Und der Opernfan geht in die Oper, denn grau ist alle Theorie. Übrigens, ein gutes Opernlexikon findest du hier:
http://www.matthias-schlecker.de/plaza/netzfund/News/107589746906369


vom 13.04.2004, 10.45
3. von Markus

@ Matthias:
LOL
aber:
1) alles besser als IE!
2) wenn du bereits Opernfan bist, dann brauchst du den Link ja nicht mehr, stimmts? ;-))

Und... wo surft der Liebhaber hin? Mach mir mal einen Link hin, gleich da oben bitte!

vom 12.04.2004, 23.10
2. von Matthias

Und ich habe gedacht, du hättest ein Tutorial gefunden, mit dem man aus Kulturbanauen Opernliebhaber (wie ich einer bin) macht :-(

Und beim Browsen schwöre ich auf Firefox!

vom 12.04.2004, 22.31
1. von Markus

DAS wäre ja noch schöner!!
Opera ist der beste Browser wo gibt!
Man kann nur Text laden ohne Bilder, die blinkenden Werbe-Gifs deaktivieren, und alles das mit mit der Tastatur und zwar sofort, ohne "Extras -erweitert-Optionen-blabla"
:-))
Danke für das Bekanntmachen dieses genialen Browsers. Alle anderen dürfen sich ungefähr zweimal die Woche ein Sicherheitsupdate reinpfeifen für ihren IE, der jeweils grösser ist als Opera alleine. *gg*


vom 12.04.2004, 17.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr