ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ordnung ins vergissmeinnichtdurcheinander

Das "Großblättriges Kaukasusvergissmeinnicht" ist "nicht" das "Gedenkemein" ... denn das Gedenkemein ist das "Frühlings-Nabelnüsschen". Beide Blümchen werden gerne verwechselt und sind sich sehr ähnlich. Das Bild unten ist wahrscheinlich das Gedenkemein und nicht das kaukasische V., aber sicher bin ich da nicht. Das normale Vergissmeinnicht ist eine andere Blume und Männertreu ist eine ganz andere Blumenart.

Engelbert 04.04.2022, 12.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Leonie

Mir sind alle lieb.

vom 05.04.2022, 15.17
4. von sonja-s

Ich glaube eher das das untere Bild das Kaukasische ist. Vergißmeinnicht kenne ich ganz anders aussehend. Muß ich mal gugeln.

vom 04.04.2022, 20.03
3. von Mira

Foto
- ist das kriechende Vergissmeinnicht, wächst durch ausläufer
- das Kaukasusvergissmeinnicht ist eher eine horstig wachsende Staude, hat mitunter schön gefleckten Blätter


vom 04.04.2022, 19.36
2. von ReginaE

Zur Zeit blühen die ersten Vergissmeinnicht bei mir im Garten. Sie sind noch recht niedrig und die Blätter eher rötlich statt grün. Doch das wird sich ändern.
Sie haben übrigens behaarte Blätter. Damit zählen sie zu den Raublattgewächsen und sie so gut zu unterscheiden.

vom 04.04.2022, 13.56
1. von ixi

Ganz egal ob die Blümchen die in dem Foto hier drunter abgebildet sind 'Vergissmeinnicht sind oder nicht' mir gefallen sie gut.

vom 04.04.2022, 13.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr