ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

outlook-probleme

Hab wieder Probleme mit Outlook ... sobald ich eine Mail öffne oder der Lesebereich aktiviert ist, stürzt das Outlook ab. Erste Recherchen ergaben, dass das ein Problem mit der Schriftart Helvetica sein könnte ... und man die durch eine Open Typ Schriftart ersetzen soll, aber das sind für mich irgendwie spanische Dörfer.

Vorgestern hatte ich dasselbe Problem und nach dem Löschen einiger Mails war es weg und ich dachte, die Sache wäre damit gegessen ... aber denkste ... das Problem ist in voller Schönheit wieder da und eine Lösung noch nicht in Sicht.
 

Engelbert 19.09.2012, 20.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von ERei

@ Elisabeth (himmelbau)und alle
D/Ihr hast/habt ja Recht, entschuldigung

vom 22.09.2012, 01.19
23. von Elisabeth (himmelblau)

@Erei: Auf deiner eigenen Homepage hab ich deine Frustmails nicht gesehen, zumindest nicht auf den ersten Seiten (tiefer hab ich nicht geguckt)
(ist ja auch verständlich, so manche/r würde sich wohl abwenden dann) - aber hier, wo du nur Gast bist, postest du sie, obwohl Engelbert dir erst vor kurzem klar gesagt hat, dass er das NICHT WILL?
Klar kannst du posten, was du willst, solange es legal ist. Und Engelbert kann hinterher alles löschen, was er will - ohne dass er dafür gegenüber dir oder sonst irgendwem Gründe angeben muss. Es ist sein Blog und nicht deins.
Er ist der Gastgeber hier, und er hat ohnehin eine Engelsgeduld mit dir. Die meisten würden jemanden, der oder die mehrmals binnen weniger Tage rumspamt und rumzickt, wohl gar nicht mehr bei sich posten lassen.


vom 22.09.2012, 00.39
22. von Petra H.

@ERei

no comment!

vom 21.09.2012, 08.21
21. von ERei

@ Petra H Du fragst: Bekommen wir jetzt täglich deine frustmails hier zulesen? Antwort von mir: Wenn Du Glück hast!
zu
um ehrlich zu sein, würde ich solche mails als provider auch nicht beantworten-
Beruhig Dich! Du bist ja auch nicht mein Provider
zu
kopfschüttelnde grüße ...
eine Frage: Vor Lachen oder vor Entsetzen?


vom 21.09.2012, 08.10
Antwort von Engelbert:

Erei, ich werde ab sofort jeden Kommentar von dir, der nicht zum Thema passt, löschen. Punkt.

20. von Lily

Ich habe mit meinem Outlook keine Probleme, aber die Kommentare der Dame verursachen mir Magenschmerzen! Von mir bekäme sie auf solche Mails auch keine Antwort. Aber zumindest reagieren ja die Seelenfärbler, vielleicht ist sie ja jetzt zufrieden???
Wie man mit so vielen Worten nicht wirklich was zu sagen haben kann wird mir ewig ein Rätsel bleiben! Genauso wie man solche unverschämten Mails als "humorvoll" bezeichnen kann...
Ich werde die Person künftig einfach ignorieren.
Allerdings witzig fand ich, dass sie im "Lichtblick" zu einer multiplen Persönlichkeit das Buch von Precht "Wer bin ich und wenn ja wieviele" empfohlen hat. Vielleicht hätte sie es ja erst mal lesen sollen...

vom 21.09.2012, 07.33
19. von Petra H.

@ERei
bekommen wir jetzt täglich deine frustmails hier zulesen?

um ehrlich zu sein, würde ich solche mails als provider auch nicht beantworten.

kopfschüttelnde grüße ...

vom 21.09.2012, 07.11
18. von ERei

@Alle Ich kann ja wohl schreiben, was ich will
Übrigens habe ich gestern wieder an meinen Provider geschrieben.
Hier eingefügt:Schaumburg, den 20.09.2012, 8:46 und ein paar zerquetschte MESZ

Das ist ja alles schön und gut meinen Damen und Herren,
aber dann sorgen Sie endlich auch mal dafür, dass Ihre Technik auch funktioniert.
Da funktioniert ja gar nichts,
ich hatte Ihnen schon mehrmals geschrieben und nicht eine
Antwort ist gekommen. Ich entziehe Ihnen jetzt hiermit meine
Einzugsermächtigung. Muss ich Ihnen das auch noch schriftlich per Post zusenden,
oder reicht das per E-Mail - wo Sie ja so stolz drauf sind, dass eine solche
Kommunikationstechnik das innovativste ist, was sie anzubieten haben.
Pah. Also, ich bin Kundin von Ihnen,
jetzt antworten Sie gefälligst auch mal auf meine Mails.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Reineking

Unterer Weg 2
31737 Rinteln
Telefon 05152-2156
Kundennummer bei Ihnen: 3944297

Passwort und Sie dürfen mich ruhig danach fragen: frhling

Dies für alle, die da bei mir mal reinschauen wollen, ich habe nichts zu verbergen!

Mail: ElkeReineking ät aol com - immer mit einem Punkt dazwischen oder ist Ihnen das auch nicht klar?

Homepages im Im World Wide Web wehewehewehe ElkeReineking noch sonn Punkt de und wehe wehe wehe Weserberge und Punkt de.
Helfen Sie lieber mit unsere Rechte durchzusetzen, das sind auch Ihre Rechte..........
Nicht immer nur Palaver palaver , sondern gemeinsam Handeln
Das ist gefragt: " Für uns, unsere Kinder und eine lebenswerte Zukunft" , gehen Sie mal auf Weserberge.de!!!!!!!!!!!!!!!!
Da erfahren Sie mehr darüber

Mann, Mann Mann Mann, ist keine Frau bei Ihnen in Ihrem Laden, wahrscheinlich nicht, dann würde die Welt, Ihre und unsere nämlich anders aussehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber Sie als Supermachos können sowas wohl nicht verknusen, wenn Frauen einfach besser sind. "Mehr.............. und
Ach !!!


Und jetzt kommt gleich wahrscheinlich wieder ein Mailor Dämon oder so was...........

vom 21.09.2012, 00.39
17. von ERei

Hä?

vom 20.09.2012, 16.53
16. von Regine H.

Mensch Engelbert, was erlaubt sich diese Type (Erei) eigentlich? Lass' Dir sowas mal lieber nicht gefallen, ihre Beleidigungen sollte man ja fast schon anzeigen - die kennt wohl keinen so genannten "Internet-Knigge"?

Ich jedenfalls lese lieber vernünftig erklärte Meinungen und jeder, der einigermassen denken kann, ist dazu auch bei Kritik in der Lage, das darf ich als allgemein als "Verhaltensgestört" bekannte ruhigen Geissens mal so behaupten!

Allen "Friedlichen" SFlern wünsche ich, dass sie sich von dieser Person nicht "nervlich kaputt" machen lassen, das ist sie nun wirklich nicht wert!!!

Gruß, Regine H.

vom 20.09.2012, 15.08
15. von Karlo

Jetzt hab ich ehrlich mal im Netz geschaut, ob ERei echt kein Fake ist und hier nur provozieren möchte. Denn ich verstehe nicht, warum jemand immer wieder eine Seite besucht, die nicht gefällt und deren Betreiber und Leser nicht auf der selben Wellenlänge liegen. Da würde ich doch lieber andere schöne Seiten ansehen.

vom 20.09.2012, 13.09
Antwort von Engelbert:

Vielleicht, weil man glaubt, hier die große Bühne für die eigenen Aktionen zu finden ?
14. von ERei

@Herkimer Wer redet denn mit Ihnen?

vom 20.09.2012, 12.18
Antwort von Engelbert:

Du redest ... mit jedem öffentlichen Wort redest du zu den Leuten, die die Worte lesen ... und du scheinst kein Empfinden zu haben, was du wie sagst. Wäre nett, wenn du hier nicht mehr kommentierst.

13. von Birgit W.

Es gibt Kommentare, die braucht's einfach nicht ...

vom 20.09.2012, 10.57
12. von Herkimer

@ERei
Sie erwarten nicht wirklich eine Antwort auf Ihre Mail? Umgangsformen, auch im schriftlichen Kontakt, können nützlich sein.


vom 20.09.2012, 09.58
11. von Janna

...@ Erei - vielleicht merkst du es mal endlich: Solche Beiträge wie der von gestern möchte ICH nicht lesen! Was soll all das blöde Gequatsche??!!Unmöglich abgefasste Briefe, das ist deine Privatsache!!!
Und der Link auf eine Seite, die GAR nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun hat...
Dazu persönliche Angriffe auf Engelbert -
ER ist hier der Hausherr, das merkst du dir bitte mal, und kann über seine Seite verfügen -
für alle, die hier fröhlich und friedlich zusammen sein möchten
Sachliche Beiträge sind immer willkommen
...:-) Janna

vom 20.09.2012, 08.39
10. von Laura

Das klingt fuer mich auch eher nach ueberlastung des Mailprogramms wegen zuvielen oder zu grossen Mails.

Hast du eine Mail wieder bekommen, die du schon geloscht hattest, so dass diese das Problem ausloest?

Ich habe mittlerweile eine Kopie des Eingangsordner (Thunderbird), weil mir der schon oefter zerschossen wurde.

vom 20.09.2012, 08.34
9. von ERei

@Engelbert Du hast mich ja schon wieder gelöscht, begreife ich nicht....Was willst Du überhaupt? Erst sagst hier darf und kann man kommentieren, dann fragst Du alle, dass Deine Mails weg sind, dann schickt man sie Dir, dann wird man dafür auch noch von dir angeplafft und und und
Warum hast Du meine gestern hier eingefügt Mail an diese Internetfuzzis zur allgemeinen Belustigung denn nicht stehen lassen? Ist doch witzig! Die haben sich übrigens immer noch nicht gemeldet. Aber, wenn ich nicht mehr für Ihren Mist, den Sie mir verkauft haben, bezahle, dann hagelt es Mahnungen usw, Androhungen das Geld einzutreiben usw. und die wissen dann wieder wo ich zu erreichen bin..... Ph.... Du schreibst hier ja auch überall, bitte frei kommentieren und dann unter dem richtigen Namen und so, was ich immer mache, besonders und gerade bei kritischen Themen und macht man das dann, dann wird einem von Dir vorgeworfen, man würde nur Eigenwerbung für sich selbst machen Also, was, willst Du die Meinung Deiner verschiedensten Seitenbesucher wissen oder nicht?

vom 20.09.2012, 08.22
Antwort von Engelbert:

Ich hab Deinen Kommentar (drei untendrunter) wieder sichtbar gemacht ... da kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob ich sowas hätte stehen lassen sollen.
8. von Elisabeth (himmelblau)

ERei - abgesehen vom Tonfall ist besonders die Formulierung ''Mit Ihnen kann ja keiner einen Krieg gewinnen, oder?'' grauslichst. Traurig sowas.

vom 20.09.2012, 01.40
7. von das Katzentier

die Vermutung von Bildermäusel könnte stimmen (muss aber nicht)

Teste es doch einfach aus.
Du hast die Möglichkeit die Mails zu exportieren, die werden dann in irgendeinem Ordner, den du angeben kannst, als PST Dateien gespeichert. Leider kann ich dir nicht beschreiben wo du genau klicken musst, weil ich das Programm schon etliche Jahre nicht mehr benutze, aber ist nicht schwer. Ansonsten die Hilfe benutzen. Dann lösche die Mails im Autschlook und wenn dann alles funzt, war(en) der/ die Ordner zu voll. Du kannst übrigens diese PST Datei(en) ohne Probleme wieder importieren, die Mails gehen also nicht verloren. Irgendwo hat Outlook auch noch so eine Reparaturfunktion, aber frag bitte nicht nach Details ;-) Erklärung steht schon oben

vom 20.09.2012, 01.08
6. von ERei

Hast Du nun meine Mails bekommen Engelbert?
Ich füge Dir hier mal meine Mail, die ich an meinen Provieder geschrieben habe ein, weil bei mir zurzeit auch nichts klappt, kann weder meine Homepages aktualisieren noch sonstwas.

Hier das Schreiben, auch für alle anderen, die hier kommentieren zur allgemeinen Belustigung. Ich muss jedenfalls immer lachen, wenn ich ihn wieder lese -- hoffentlich habt ihr Humor, sonst kriege ich gleich wieder eine gewatscdht im übertrafgenen Sinne natürlich nur und da stehe ich im Moment nicht drauf.

An...

Datum vergessen wir hier mal, wenn es heute nicht klappt, klappt es morgen. Ach ja Monat Juli 2012! Und wenn Sie nicht antworten, kriegen Sie jeden Tag eine Mail von mir, da können Sie Sicher sein!
Sehr geehrte Damen und Herren,
dies ist eine Beschwerde an die sogenannten, selbernannten Experten der Internet-Technik.

Was haben Sie mir für eine Scheiße verkauft! Da klappt ja gar nichts! Mehrfache Anfragen, warum und wieso- Übrigens ein Angebot, dass Sie als Service für Ihre Kunden anbieten. Von wegen Servive, nichts kriegen Sie gebacken! Sie sind ja technisch genauso so ne Null, wie ich es bin!
Also, ich erwarte, dass Sie mich kontaktieren, um die technischen Probleme zu beheben.

Sonst kriegen Sie keine Knete mehr und ich glaube, Sie verhungern dann.
Mein Name ist Elke Reineking, Ich wohne in der "alten?", von wegen alten, Grafschaft Schaumburg, in einem Ortsteil des wunderschönen Weserstädchens Rinteln im Landkreis Schaumburg im herrlichen Weserbergland, welches nicht nur zu Niedersachsen, sondern ein Teil davon auch zu NRW gehört- Heimatfreunde kennen keine politischen Grenzen - in Deutschland
Unterer Weg 2
31737 Rinteln
Tel. 05152-2156

Mailadresse, aber das klappt ja nicht bei Ihrer angeboten sogenannten innovativen Technik, trotzdem nenne ich sie hier mal: Weserberge@aol.com

Home: Hier klicken



Schon mal was von Demokratie gehört? Auf der Homepage der Aktionsgemeinschaft Weserbergland- Schaumburger Freunde, wie oben genannt Hier klicken können Sie lernen, was das bedeutet und was das heisst! Oder schauen Sie ins Geschichtsbuch rein! Und bringen Sie Ihre Techniker in Gang oder schmeissen Sie sie raus, wenn sie nichts taugen.
Oder sind Sie doof geboren und haben nichts dazugelernt?
Also, ich erwarte eine Kontaktaufnahme oder können Sie nicht mal Briefe schreiben!

Traurig ist das! Mit Ihnen kann ja keiner einen Krieg gewinnen, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Elke Reineking

Und jetzt bin ich gespannt, ob dieser Eintrag von mir wieder verschwindet oder mal stehen bleibt.



vom 19.09.2012, 23.53
5. von Elisabeth (himmelblau)

Wegen sich häufender derartiger Probleme (vor Jahren), mehrfach waren auch gespeicherte Mails nicht mehr vorhanden (zumindest nicht zugänglich) und einige unwiederbringlich, lad ich mir schon jahrelang überhaupt keine Mails mehr auf den Desktop. War und ist die wesentlich komfortablere und verlässlichere Variante.

vom 19.09.2012, 22.04
4. von Karlo

Bei mir war es wie bei Bildermäusel, erst nachdem ich viele Mails gelöscht hatte ging es wieder problemlos.
Mittlerweile speicher ich große Anhänge ab und lösche sie dann bei der Mail, wobei die Mail erhalten bleibt. So hab ich keine Speicherprobleme mehr und hatte auch keine Abstürze mehr seither.

vom 19.09.2012, 22.02
3. von Farbklecks

Hallo
Eigentlich ist ja Arial der "Helvetica" Ersatz unter Windows.

Hast Du die Helvetica noch irgendwo anders abgelegt?
Dann könntest du die Helvetica vielleicht mal deinstallieren?

Da Word und Outlook irgendwie zusammen gehören, schau auch da mal nach welche Standards dort eingestellt sind, verändere sicherheitshalber die Standard Schrift auf Arial oder Times New Roman.
(Ist zwar nur stochern im Dunkeln, aber das würde ich in der Not tun)

Eine vorübergehende Ersatzlösung, bis Dein Outlook sich wieder benimmt, könnnte der Einsatz des "Thunderbird" sein.

Zumindest kannst Du damit wieder Mails schreiben und lesen.

Ich habe den parallel bei mir drauf, mein Outlook hatte auch mal gestreikt, laange her, und jobmäßig kann ich es mir nicht leisten ohne Mail-Software zu sein.

Nachteile?
Nu ja, am Anfang holt der sich sich bei jedem Start erstmal alle Mails ab, kann man aber ihm abgewöhnen.

Und Deine neuen Mails sind dann halt im Thunderbird drin und nicht im Outlook.
Die wichtigen Mails kannst Du dir dann ja später nochmal neu zusenden, mit Outlook abrufen. oder als Datei in HTML oder TXT abspeichern.

Halt nur Vorschläge...

vom 19.09.2012, 21.39
2. von Bildermäusel

Ich hatte das auch mal, hab dann aber um die 2000 mails gelöscht (u.a. aus den gesendeten mails) und bis jetzt geht es wieder.
Vielleicht ist Dein Outlook einfach an die Speichergrenzen geraten. Ich hebe jetzt mails in vielen Ordnern nur das letzte 1/4 Jahr auf und es funktioniert. Merke es schon, wenn es dauert, bis der Posteingang "aufgebaut" ist.

vom 19.09.2012, 21.18
1. von andrea

das hört sich aber gar nicht gut an, und was die angebliche lösung angeht, kommt mir die etwas seltsam vor. warum sollte dein PC auf einmal Helvetica nicht mehr erkennen können, wenn du immer damit geschrieben hast? kann dir leider keinen tipp geben, sowas hatte ich noch nie. viel glück, dass es bald wieder funktioniert :-)


vom 19.09.2012, 21.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr