ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

oweh ...

... in Dresden liegt Schnee ... Bildermäusel hat mir nämlich grad eine Frühlingsimpression geschickt:



Bei uns ist noch schneefreie Zone, aber kalt ist es.

Der Frühling ist bis auf weiteres nur in den Herzen der Optimisten zu finden.
 

Engelbert 05.03.2010, 12.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Juttinchen

Wer es nicht weiß: Ich bin in HH-Norderstedt und hier ist es weiß, weiß, weiß. Soviel Neuschnee auf einem Haufen hatten wir selbst zu Winterzeiten bei uns zu Hause nicht.
Der einzige Vorteil: Der Himmel ist strahlendblau und die Sonne hat schon eine Kraft, die den Schnee zum Schmelzen bringt.

vom 06.03.2010, 12.59
7. von Bildermäusel

Nachdem gestern abend fast alles weggetaut war, liegen heute wieder über 10 cm Neuschnee rum .... *heul*
Die Schneeglöckchen sind völlig zugeschneit, gestern schauten die Köpfchen noch raus .. *nochmalheul*
LG von Marion

vom 06.03.2010, 08.48
6. von Steffi-Hamburg

Ich könnte heulen!!!!!
Nun hatte ich, nach wochenlangem "Hausarrest", endlich meine Freiheit wieder und nun?
20 cm Schnee, starker Wind, Verwehungen vor der Tür.
Der winterdienst hatte am Mittwoch angefangen, die Stadt von den Tonnen Sand und Split zu befreien, in drei Tagen sind die natürlich nicht weit gekommen, nun ist wieder alles zugeschneit. Und ein Ende anscheinend nicht in Sicht.
Wer gibt mir Asyl in Ägypten oder sonstwo auf der Welt, wo es jetzt nicht schneit?

vom 06.03.2010, 01.21
5. von

Da ich im schönsten Maiensonnenschein, mit Karin v.N., Bildermäusel, ihrem Mann und meinem Mann auf dieser Terrasse gesessen habe, es soooo gemütlich war, dass keiner gehen wollte, gucke ich auf den schneebedeckten Stuhl und friere..., denke an die Streuobstwiese an der Elbe und sehne mich danach...! Dennoch ist die Impression von Marion wunderbar, eben Bildermäusel...!!!!!

Viele liebe Grüße allen, die Frühling wollen und besonders herzliche Grüße nach AK, ins ähnlich gemütliche Wohnzimmer von Bildermäusel. Ja, die Sachsen, die habens gern "gemütlich"...!

Karla

vom 05.03.2010, 20.44
4. von Karen

Ich mag nicht mehr!!!!
Auch in Schleswig-Holstein hat es den ganzen Nachmittag lang geschneit - all das schöne Grün ist wieder zugedeckt; mal abgesehen davon, daß es noch nichtmal die Andeutung von Blümchen gab, finde ich: nun muß mal Schluß sein mit Weiß!! Ich will endlich Frühling!!

vom 05.03.2010, 20.01
3. von ramona

Ha Engelbert, na dann komm mal ins Zittauer gebirge....da siehste noch mehr Schnee, ich war heute früh mal wieder am Schnee schippen...

vom 05.03.2010, 17.57
2. von Brigida

Ja hier ist Föhn, heut morgen hat es weiter oben auch schon geschneit und morgen soll es stark schneien bis in die Niederungen....grrrr... Sonntag auch, aber mit "Aufhellungen", was immer das heissen soll.... Zeit zu bügeln und die Steuer (vielleicht) zu machen....
glg Brigida

vom 05.03.2010, 15.05
1. von doris

Ich schau auch schon mit Bangen und Zittern stündlich die Wetterprognosen, denn morgen soll die Pracht dann auch uns noch "erfreuen". Und fast stündlich wird die vorhergesagte Neuschneemenge mehr. Ausgerechnet morgen, wo ich unbedingt mit dem Auto fahren muss - und das auch noch auf Steilstrecken. :(
Hoffentlich täuschen sich die Wetterfrösche diesmal auch.

vom 05.03.2010, 13.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr