ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

päckchen


Ich glaube, jeder hat sein Päckchen im Leben zu tragen.

Komischerweise sieht man den meisten Menschen das nicht an. Gerade die, die viel zu tragen hatten und haben, sind stark (bis zum Zusammenbruch) und Clowns (bis der Vorhang fällt).

Während andere laut schreien, welche Last sie haben.

Man müsste manchmal tauschen können.

Um zu relativieren. Oder zu verstehen.
 

Engelbert 21.12.2004, 01.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von

"unter jedem dach ein ach"sagt man.ich denke,menschen die jammern können,tragen ihr kreuz leichter.".....doch wie's da drinnen aussieht,geht niemand was an." so habe ich es immer gehalten.es soll aber auch menschen geben,die jammern ohne zu leiden.
lg leonilla

vom 22.12.2004, 06.01
5. von elvi

wie wahr... und clown*spielen ist manchmal sehr anstrengend :-(

vom 21.12.2004, 23.47
4. von Marianne

Das wäre ja schön, wenn es so wäre Sonja-s. Leider ist die Realität anders.
Manche Menschen müssen nur ein Kreuz tragen. Manche aber noch eins und noch eins und vielleicht noch mehr und dann möchte ich Den sehen, der nicht zusammenbricht.
Darüber kann man nur urteilen, wenn man selbst die Schwere eines Kreuzes gespürt hat.


vom 21.12.2004, 23.29
3. von Nicole

Ja, solche kenne ich auch.
Ein wenig Sonne & Freude aus Korea nach Deutschland schicke, Nicole :-))

vom 21.12.2004, 12.20
2. von Christa F.

Hallo Engelbert

Von wegen tauschen: Es gibt da eine Geschichte, wo einer auch immer jammert, sein Kreuz sei das schwerste. Da anerbietet ihm Gott, er könne sich aus all den Kreuzen, die da sind, eines aussuchen.
Der Mann überlegt und überlegt. Irgend etwas passt ihm bei jedem Kreuz nicht. Schliesslich entscheidet er sich für eines, das ihm das leichteste scheint - es ist sein eigenes, das er schon vorher hatte.

Liebe Grüsse

vom 21.12.2004, 09.46
1. von sonja-s

jeder bekommt die Last die er tragen kann, nicht mehr und nicht weniger.
Hab ich mal irgendwo gelesen.

vom 21.12.2004, 09.17

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Ellen :
So schööön!
...mehr

lamarmotte:
Nachtrag zu meinem Kommentar (Nr.6):@ ReginaE
...mehr

Josefine:
Gratuliere und guten Appetit!
...mehr

ReginaE:
die großen sind schmackhafter. Nur muss da di
...mehr

elfi s.:
Oh, das ist ja ein Prachtexemplar. ich hatte
...mehr

Gisela L.:
Ein Mohn-Traum, wunderbar.
...mehr

Engelbert:
@ Ina P.: mit dem Programm Mediathekview ...
...mehr

MartinaK :
Bitte nicht auf die Füße fallen lassen. Lach
...mehr

Ursel:
... tolle und farbenprächtige Bilder...sehr b
...mehr

Althea:
Hab mir gestern die Übertragung im Fernsehen
...mehr