ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

panko

Mist ... ich wollte gerade schreiben "hab heute zum ersten Mal Panko-Brösel gekauft" ... habe aber sicherheitshalber vorher mal die Suchfunktion vom Tagebuch bemüht ... und dort steht schon am 14. November 2018 drin: "zum ersten mal gekauft ... Panko-Brösel zum Panieren." ... upps ... da weiß ich gar nix mehr davon. Und es steht auch nirgends etwas darüber, ob ich die auch verwendet habe. Aaalso: habe heute zum zweiten Mal Panko gekauft ;).

Will mal versuchen, ob das mit Panko auch in der Heißluftfritteuse klappt. Mit Fischfilet. Muss ich den Fisch eigentlich zuerst mehlieren oder darf er gleich ins Ei und dann in die Brösel ? Ich google dann mal ...

Engelbert 08.05.2026, 22.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Lieserl

Ich mag das Pankomehl nicht. Es ist mir zu glatt.
Lieber mach ich mein Paniermehl selbst aus altem Brot, Brezen, Vollkormsemmeln. Lässt sich in der Küchenmaschine wunderbar reiben und bringt nochmal Geschmack in die Panade.

vom 10.05.2026, 09.18
6. von Sywe

Mehl - Ei- Brösel. Ich mag Panko sehr.

vom 09.05.2026, 20.53
5. von Rita die Spätzin

Mehl, Ei, Semmelbrösel

vom 09.05.2026, 09.04
4. von ReginaE

Panko würde ich testen, doch sicherlich blieb der Rest übrig. Ich habe immer ausreichend trockenes Brot aus dem ich Semmelbrösel mache.

Ach ja, Ich mehliere nie. Ich würze das geschlagene Ei gut, ab in die Brösel und fest andrücken.
Habe ich zu viel Ei kommt das zusammen mit Bröselmasse ebenfalls in die Pfanne.
Oder ich ziehe das Schnitzel/Kotelett nochmals durch das Ei und die Brösel.

vom 09.05.2026, 08.24
3. von Ingrid S.

Bin altmodich , mache es noch klassisch paniert.

vom 09.05.2026, 07.13
2. von Birgit W.

Mehl - Ei - Brösel. Ein bißchen mit Öl besprühen, sonst wird die Panierung trocken.

vom 08.05.2026, 23.36
1. von Althea

Bei Fisch, wenn Panade gewünscht ist, besteht sie bei uns aus Mehl Ei Brösel. Bei uns nur in der Pfanne oder im Backofen. Für eine Fritteuse haben wir leider keinen Platz in unserer Küche.
Gutes Gelingen.

vom 08.05.2026, 23.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Regina:
Das ist schon schlimm, was man da sieht.Engel
...mehr

Regina:
Das ist die beste Nachricht des Tages. ;o))
...mehr

Karin v.N.:
Wie schon alle Vorschreiberinnen bemerkten: d
...mehr

christine b:
hurra, hurra!
...mehr

Engelbert :
@ Birgit: Beate hat ihn dort liegen lassen, a
...mehr

Birgit Brabetz:
das beschränkt sich nicht nur auf toiletten
...mehr

Birgit Brabetz:
noch ein dienstägliches hallo aus kassel
...mehr

Margot :
Tolle Aufnahme. Irgendwie riesig, die Blüte
...mehr

Rita die Spätzin:
Das wäre für mich auch eine Katastrophe da
...mehr

Birgit:
Nein, das gibt es auch auf Damen-WC's, l
...mehr