ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

paris

Lese jetzt erst, was gestern Abend in Paris passiert ist ... bin gerade sprachlos ...

Engelbert 14.11.2015, 08.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von christine b

erschütternd, schrecklich, angstmachend, was kommt da noch auf uns alle zu? mein mitgefühl mit den opfern und den familien, die einen geliebten menschen verloren haben.


vom 15.11.2015, 21.35
28. von Lina

@ Marianne
Die wirklichen Kriegsflüchtlinge tun mir auch aufrichtig Leid. Aber wenn da ein Flüchtling der schon in Betreueung ist, sagt "sie werden in unserem Land schlechter behandelt, bekommen weniger und schlechteres Essen bei uns als es in ihren Land eine Katze bekommt!" Frage ich mich schon.
Aber ein Großteil von denen die dann diese Wege s. Paris einschlägt, hat Wurzeln anderer Länder.

vom 15.11.2015, 14.41
27. von marianne

@ Lina
Diese Verbrecher laufen nicht 1000 Kilometer mit kaputten Füßen, Hunger und Durst im Flüchtlingsstrom mit.
Die leben schon seit vielen Jahren unter uns
und haben zum Teil unsere Staatsangehörigkeit.
Da dürfen wir uns nichts vormachen.

vom 15.11.2015, 12.13
26. von Lina

Aber bei allem Mitleid und der Tragik der derzeitigen Flüchtlingslage... muss einen schon auch bewusst sein... dass nicht nur "wirkliche Kriegsflüchtlinge"... sondern auch viele Unruhestifter miteingeschleusst werden... LEIDER.

vom 15.11.2015, 11.36
25. von lia

Ich schließe mich voll und ganz dem Kommentar von MOnika (Sauerland) an.Für die Flüchtlinge sind solch furchtbare Anschläge tägliche Wirklichkeit gewesen - verständlich, dass sie von dort weg wollen. Ich kann noch immer nicht zur Tagesordnung übergehen, bin noch total in Paris mit meinen Gedanken...

vom 15.11.2015, 10.06
24. von MOnika (Sauerland)

Solche Anschläge sind einfach schrecklich. Das sollte aber niemand dazu verleiten Flüchtlinge dafür verantwortlich zu machen. Sie sind u.a. vor Krieg und dem IS Staat geflohen. So macht man Opfer zu Tätern.

vom 15.11.2015, 09.07
23. von Lina

"ich wollte meinem Sohn eine Konzertkarte schenken, ich habe ihm den Tod geschenkt"
sagte eben eine Pariserin.

Das geht einen durch und durch.

So viele unschuldige Menschen... sie hatten keine Wahl... keine Chance.

Es macht mich sehr, sehr traurig.

Ich denke... würde ich noch jung sein... ich würde bei dieser Entwicklung der wir jetzt zusteuern... keine Kinder in diese Welt setzen wollen.

vom 15.11.2015, 02.45
22. von gerda.f

Was für eine Welt!!Weshalb geben sich Menschen für so etwas her.

vom 14.11.2015, 23.52
21. von charlotte

Für das, was gestern in Paris vorgekommen ist, finde ich kein entsprechendes Wort.
Für die Opfer und dessen Familien empfinde ich grosses Mitgefühl. Empfinde auch eine richtige Wut.

Diese Barbaren freuen sich auch darüber, Angst einzujagen.
Denen will ich mich nicht unterwerfen (?) und werde weiterhin diese "Museum Stadt" besuchen, mit liebe Pariser, die ebenfalls so denken. In 45 Minuten mit dem Zug bin ich in Paris.

Allen wünsche ich trotz allem einen schönen Sonntag.

vom 14.11.2015, 20.17
20. von lamarmotte

Auch mir geht der Kommentar von Hildegard (Nr.14))sehr nahe, denn auch ich habe vor einigen Jahren von meiner Lieblingspariserin Karten fürs "Bataclan" geschenkt bekommen, und wir haben dort einen schönen Abend verbracht. Und jetzt sehe ich diese schrecklichen Bilder...

vom 14.11.2015, 19.58
19. von Anne P.-D.

Seit gestern schaue ich oft die Nachrichten, und ich bin, wie letzte Nacht schon, total konfus durch das, was in Paris abgegangen ist. Ich schrieb ja schon in der Wochenend-Rubrik in der Nacht!
Was unter 14. von Hildegard geschrieben ist über die Aussage einer Pariserin geht mir auch sehr unter die Haut. Wie oft verschenke auch ich an Nichten oder Neffen Gutscheine für irgendwas,.... es soll Freude geben, und was ich da lese, statt Konzert Tod,.... puh, das geht mir sehr nahe!
Und wie in Paris was abging, unvorstellbar,... ob beim Konzert oder einfach im Lokal etc. Mich macht das alles sehr traurig, wie sehr so eine Freiheit plötzlich in Angst umschlägt!


vom 14.11.2015, 19.45
18. von Gudi

... furchtbar, dieses Unheil.
Das ist es ebend... es kann auch bei uns passieren. Diese vielen unschuldigen Menschen... es tut mir sehr leid.

vom 14.11.2015, 18.37
17. von KarinSc

Mir geht es wie euch. Bin von der Brutalität und Unmenschlichkeit erschüttert. Ich finde, dass dies in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Auch die Hassmails an verschiedene Menschen, vor allem denke ich da an Anja Reschke, finde ich beängstigend. Wie ticken diese Menschen. Warum reden Sie nicht miteinander. Fühle mich derzeit nicht mehr wohl auf dieser Welt. In Umfragen wollen Menschen Frieden, Gesundheit und Zufriedenheit und dann solche grausigen Aktionen. Bin gerade sehr ratlos, was man dagegen tun kann .... auf die Straße gehen mit Gleichgesinnten. (Bemerkung: Bei meiner Tastatur geht das Fragezeichen nicht).

vom 14.11.2015, 18.24
16. von Christa HB

Ich hab gestern Abend auf Arte die Oper die Hochzeit des Figaro geschaut und kurz vor Schluß kam per Laufband die Nachricht von diesem unfassbaren Angriff. Da stand noch nicht fest, ob es ein Terroranschlag war, aber so einen Zufall, dass an so vielen Stellen gleichzeitig ohne Absprache so etwas Schreckliches begehen, gibt es nicht. Heute morgen hab ich als erstes im Internet nachgeschaut, ob es etwas Neues gibt und war und bin immer noch über die Anzahl der Opfer erschüttert. Mein Mitgefühl geht in Gedanken an alle Betroffenen...

vom 14.11.2015, 18.08
15. von philomena

Es ist für mich schwer zu Worten zu finden. Ich habe das Grauen heute erst sehr spät, gegen 9 Uhr mitbekommen, da gestern mal ausnahmsweise abends weder PC an war oder Fußball geschaut wurde.

Seit dem fühle ich den Schrecken der Betroffenen, der Familien und habe heute unser/ mein Tagesprogramm geändert. Ich hätte nicht auf einen Wintermarkt gehen können ... Geht nicht.

Ich empfinde es als Angriff auf unsere Zivilisation, unsere Werte und auf Europa. Dazu gehört für mich auch Russland. Als vor paar Tagen auf dem Sinai viel mehr Menschen umgebracht wurden, gab es auch viele weinende und trauernden Angehörige.
Gibt es da irgendeinen Unterschied?

Ich wünsche uns allen, vor allem den Kindern aller Länder, dass sich das Gute, das Friedfertige, das Sanfte und Behutsame letztendlich behaupten wird.

vom 14.11.2015, 17.59
14. von Hildegard

"ich wollte meinem Sohn eine Konzertkarte schenken, ich habe ihm den Tod geschenkt"
sagte eben eine Pariserin.

Es ist einfach unfassbar und das Entsetzliche daran, das wird nicht das letzte Ereignis dieser Art gewesen sein.

vom 14.11.2015, 17.43
13. von lamarmotte

Ich hatte heute Nacht schon kurz in der Wochenendrubrik davon geschrieben, habe fast die ganze Nacht mit diversen Info-Kanälen verbracht. Menschen, die in Paris leben und arbeiten, können nicht einfach wegziehen - die Angst bleibt.
Meine Gedanken wandern ständig zu den Opfern und deren Angehörigen.


vom 14.11.2015, 17.15
12. von mira

...weil ich mir das Fußballspiel ab der 20.Minute ansah, bekam ich Sorge und Leid live mit und konnte auch erst sehr spät zu Bett gehen - ich bin erschüttert und dankbar, nicht in Paris dem Terror ohnmächtig ausgeliefert zu sein ... - doch die Angst greift um sich. - In was für einer Welt leben wir ...???

vom 14.11.2015, 16.19
11. von ela

"Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon."
Zitat aus dem Film "The Green Mile"

vom 14.11.2015, 13.30
10. von Marga

Mein Mann steht früh auf, wenn er mit seiner operierten Schulter nicht mehr liegen kann, so hab ich es gleich um kurz nach 6 h erfahren, so kurz nach dem Aufstehen so schreckliche Nachrichten, das mag ich überhaupt nicht, wenn ich noch gar nicht richtig da bin.
Es macht fassungslos und gleichzeitig wundert einen fast nix mehr in dieser Welt :-(

vom 14.11.2015, 13.02
9. von Ellen

Habe bis 2 Uhr nachts im Bett mit dem Tablet den Liveticker verfolgt - was soll man dazu noch sagen? Entsetzen macht sich breit. Wie fanatisch und verbohrt müssen solche Menschen sein, die zu so etwas fähig sind! Gemeines Verbrecherpack!

vom 14.11.2015, 12.55
8. von Hanna

Mein Abend lief genau so ab,wie im Beitrag unter mir.Ich habe bis gegen 1Uhr im Fernsehen verfolgt was in Paris Unfassbares passiert ist! Meine Gedanken sind bei den vielen Menschen die den Tod fanden und ihren Angehörigen! Gegen solche Verbrecher sind wir machtlos,immer wieder zeigen sie uns,wie angreifbar wir sind!

vom 14.11.2015, 12.30
7. von gilaO.

Haben das Fussballspiel im Fernsehen verfolgt und dabei zwei laute Detonationen gehoert. Der Reporter war sehr wortkarg, was das gewesen sein koennte, aber ein ungutes Gefuehl machte sich breit. Haben ueber "Liveticker" im Internet und Sondersendungen im TV mehr erfahren und sind erschuettert vor so viel Unheil. Unser Mitgefuehl gilt allen Franzosen. Angst macht sich breit... (auch hier in Deutschland).

vom 14.11.2015, 10.41
6. von MOnika (Sauerland)

Ich hatte es heute Nacht schon gehört. Es ist einfach schrecklich.

vom 14.11.2015, 09.45
5. von Killekalle

Hatte im Bett noch Radio gehört. Grauenhaft!

vom 14.11.2015, 09.33
4. von Lindenblatt

Es ist furchtbar. Ich bin erschüttert.

vom 14.11.2015, 09.13
3. von Monika(NRW)

entsetzt und sprachlos

vom 14.11.2015, 09.10
2. von MartinaK

Als ich schlafen ging wusste ich von acht Toten. Um acht schaltete ich das Radio an für die Nachrichten und bin geschockt.

vom 14.11.2015, 08.46
1. von Heide

Ich habe auch eben erst davon erfahren...
Bin entsetzt!

vom 14.11.2015, 08.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr