ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pariser mode 1837

Engelbert 30.11.2015, 11.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von christine b

das ist ein nettes bild! solche bilder mag ich sehr.
aber mit geschnürten kleidern und solchen hüten wäre ich nicht gerne herumgelaufen. die spitzen schühchen noch dazu, nein da bevorzuge ich meine sneakers und sportschuhe :-)
die hose vom mann mit dem rosa hemd mit puffärmel sieht aus wie ein strampelanzug für kleine kinder. :-)
der herr rechts daneben ist fesch.

vom 01.12.2015, 08.37
5. von Elke R.

Bin froh, dass nicht ich in diese Zeit geboren wurde. Mit der "dämlichen" Kopfbedeckung kann man ja keinen Seitenblick riskieren ;).

vom 30.11.2015, 21.37
4. von charlotte

Diese Mode mag ich sehr gern auf Bilder !
Liebe Grüsse

vom 30.11.2015, 17.29
3. von beatenr

zu nett - das Ehepaar und die jungen Leute.
Und statt Kopftuch Hut... wurde ja bei uns auch noch lange getragen, Vati trug Hut, Mutti trug Hut - bis in die 1968 Jahre?

Das wär auch mal ein Thema, Hutmode nach 1945.
Ja, man musste sich warm halten, soviel Heizung wie heute gab es nicht in den Wohnungen.
Und 100 Jahre später (1920ger) Reformkleidung und Befreiung...
Spannend, Mode!!!

vom 30.11.2015, 15.20
2. von Ellen

Die Schühlein waren aber sehr zierlich und bestimmt nicht für kalte Tage geeignet, noch weniger für Eis und Schnee. Und -sehe ich richtig- hatten die Damen lange Hosen untendrunter?

vom 30.11.2015, 12.55
1. von Killekalle

Schick. Solch einen Schutenhut hatte ich einmal für Fasching. Sehr kleidsam.

vom 30.11.2015, 12.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr