ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

passbild (1)

Beim ersten Passbild hab ich so ernst geschaut, dass jeder Polizist Mitleid gekriegt und mich in den Arm genommen (oder sofort verhaftet) hätte. Das zweite Passbild ist freundlicher, aber im Prinzip genauso schlimm. Aber das ist normal ... meine Passbilder haben mir nie gefallen.

Gefällt Dir Dein Passbild ?
 

Engelbert 14.01.2011, 13.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Maria

Mein jetziges Passbild gefällt mir sehr. Ich hatte das Bild auch schon beim vorherigen Pass drin, aber ich schaue ja immer noch so aus. Das ist gar nicht aufgefallen.

So bin ich dann doch noch - gottseidank - in den Genuß eines alten Ausweises gekommen. :-)


vom 15.01.2011, 20.07
31. von Bsetzistein

Mein Passbild ist eine Katastrophe - aber was soll's, bis jetzt bin ich am Zoll nicht verhaftet worden....

vom 15.01.2011, 12.42
30. von Lina

Mein Führerscheinpassbild - grauenhaft. Der Fotograf hat mir den Kopf auf die Seite geschoben und nach vorne geneigt.
Ich sehe aus als würde ich auf der einen Seite eine Verkürzung der Halsmuskeln haben. "fg"


vom 15.01.2011, 01.31
29. von Renate aus E.

Nein, ich gefalle mir auch nur selten auf Bildern. Eine gemütliche Runde Menschen und der Vergleich von Paßbildern- immer wieder ein Quell ungebremster Heiterkeit. Ich glaube fast, darum werden die Bilder auch so gemacht... für später.

vom 14.01.2011, 21.36
28. von Christiana

nicht immer, aber immer öfter ;-)

Spaß bei Seite: mein letztes Passbild hat eine gute Fotografin gemacht und es gefällt mir sehr gut, besser als das, auf dem ich ca. 35 Jahre jünger bin


vom 14.01.2011, 20.36
27. von patty

mein erstes im Reisepass war doof, im Führerschein und allerersten Ausweis, das ist schön, da war ich grad 18 und das erste MAl fand ich mich toll, die PAssbilder danach auch eher Bader-Meinhoff- Fahndungsplakat und die von meinem GöGa auch.. Gruselig

vom 14.01.2011, 20.15
26. von Ilona

Das Neue - ja! :-)
Das Alte - na ja! :-(


vom 14.01.2011, 19.17
25. von Britta

Die Passfotos, die vor 40 Jahren gemacht wurden, waren noch in schwarz weiß und wurden bei meinem damaligen Fotografen noch liebevoll "ausgeleuchtet". Trotz der vorschriftsmäßigen Freilegung eines Ohres, was bei einer halblangen und glatten Haarfrisur nicht so vorteilhaft war, war dies das einzige Passfotos von allen, mit dem ich zufrieden war.
Meine jetzigen Fotos für den neuen Ausweis liegen noch in der Geldbörse und warten dort auf ihre bestimmungsmäßige Verwendung....

vom 14.01.2011, 18.54
24. von Elke R.

Meine ersten drei Passbilder gefallen mir, was allerdings auch dem hervorragenden Fotografen zuzuschreiben ist.

Das aktuelle Passbild könnte ich prima als Steckbrief an einen Baum kleben.

vom 14.01.2011, 18.50
23. von sabine

fotos für pass oder führerschein sind und waren für mich eigentlich immer ein kleines schreckerlebnis.

habe im sommer einen dieser neuen elektronischen pässe bekommen. ich sage euch, es war der reinste horror einen fotografen dafür zu finden. ich hatte ein blatt mit einer menge auflagen zu diesem foto mit. ihr könnt ja selbst mal schauen: Hier klicken fand dann auch endlich eine fotografin (30 km weg), die sich meiner annahm. die fertigen fotos wurden nach allen regeln der kunst gemessen und begutachtet. tja, ich habe tatsächlich meinen pass bekommen.

vom 14.01.2011, 18.30
22. von Klaudia

Neeeeeee, Passbilder sehen IMMER bescheuert aus.

vom 14.01.2011, 18.18
21. von ErikaX

Auf meinem ersten Passfoto sah ich richtig hübsch aus. Leider schon über 40 Jahre her und es geht ständig bergab mit meiner "Schönheit". Als mein letzter Ausweis ungültig wurde habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich die Bluse,die ich auf dem Bild an hatte, immer noch trage. Die ist dann ganz schnell in den Kleidersack gekommen.

vom 14.01.2011, 18.07
20. von Renate

nein

vom 14.01.2011, 18.00
19. von Monika (Sauerland)

Ich kenne niemand dem sein Passbild gefällt. Mir ist im Dezember meine Geldbörse mit Ausweis gestohlen worden. Gottseidank habe ich noch meinen Reisepass gültig bis 2015 (auch blödes Bild) sodass ich nicht schon wieder Geld bezahlen muss für ein Bild das biometrisch(?) bestimmt nicht gut ist. Außerdem scheint der neue Ausweis auch noch nicht ausgereift.

vom 14.01.2011, 17.43
18. von Moni

Ne, das erste auf dem grauen "Lappen" wurde nach einer Virusgrippe gemacht ... und so sehe ich auch noch darauf aus. Beim letzten habe ich mich bis zur Unkenntlichkeit gestylt - hihi - ob ich damit nach USA komme, ist äußerst fraglich, denn darauf ähnle ich mir überhaupt nicht ... und das gefällt mir auch nicht.

vom 14.01.2011, 17.24
17. von Xenophora

Bei mir war das eigenartig. Ich lasse mich gern fotografieren und sehe meist auch hübsch auf den Bildern aus, aber nur, wenn es privat gemacht wird. Ich sehe auf dem Passbild vom letzten Jahr jünger aus als ich bin. In dem Laden haben sie eine Menge an meinem Gesicht rumretuschiert und mir blonde Haare gemacht, obwohl ich doch silberblondgrau bin. Ich hab's hingenommen, weil ich mal wieder zu feige war, was zu sagen; aber ich sehe unecht aus. Dafür habe ich auch noch einen Batzen bezahlen müssen. Irgendwie bin ich gar nicht wild darauf, jünger aussehen zu wollen.

vom 14.01.2011, 17.14
16. von Karen

Mir geht es wie @Petra: mein allererstes Paßfoto, das auch auf dem Führerschein klebt (immer noch der graue Lappen), das gefällt mir - da bin ich süße 16 Jahre alt. Aber jetzt.... nee, kannste vergessen, vor allem weil ja für die neuen biometrischen Ausweise auch nicht mehr gelächelt werden soll. Da sehen die Gesichter so arg verkrampft aus - nö, gefällt mir nicht!

Aber ich mag mich eh nur auf ganz wenigen Fotos wirklich leiden.

vom 14.01.2011, 17.03
15. von Christian

naja, das neueste Passbild ist in aller Eile entstanden und so sieht es auch aus. Zunächst für einen Ersatzausweis benötigt, ist es jetzt auch im neuen Perso. Aber zumindest habe ich jetzt Haare auf dem Bild. beim letzten war die Überbelichtung so stark, dass ich schon eine Glatze bekam.

vom 14.01.2011, 16.43
14. von Regina

definitiv NEIN und der Dame von der Passstelle auch nicht, hat sie doch das Bild in die komische Schablone gelegt und festgestellt, dass ich da nicht reinpasse (Ha, ha - wer will schon in ne Schablone passen; bin ich irgendwie sogar ein bißchen stolz drauf nicht der GENORMTE MENSCH zu sein) da mein Gesicht halt nicht symmetrisch ist, war doch tatsächlich das eine Auge zu tief und sie wollte das nicht annehmen. Ich habe dann nachgefragt, ob mir die Gemeinde die Schönheits-OP bezahlt, daraufhin hat sie es dann murrend angenommen und mir gesagt, dass ich dann halt evtl. Probleme bei der Einreise in die USA oder so bekäme - das wollen wir doch mal sehen... (wer weiß, wann ich da mal hinkomme und bis dahin lebe ich mit meinem nicht der Norm entsprechenden Gesicht glücklich und zufrieden weiter.

vom 14.01.2011, 16.29
13. von Rona


Ja, doch - ich gefalle mir auf meinen Paßfotos. Eigenartigerweise.

Bis jetzt gab es keines, mit dem ich nicht zufrieden war.

Jedoch: ich lass mich gerne und leicht fotografieren.
Mit dieser Einstellung geh ich zum Fotografen.

Sicher, ich werde älter. Trotzdem.

Rona

vom 14.01.2011, 15.42
12. von Irène

Nein *lach*, ich gefalle mir auf meinen Ausweis-Fotos auch nicht.

Wie wäre es, wenn Du eine Passbild-Galerie zeigen würdest. Wenn keine Namen dabei stehen, ist es ja anonym!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 14.01.2011, 15.35
11. von MartinaK

Nachtrag zu meinem Kommentar (5.)
Habe mir 2004 einen neuen Führerschein ausstellen lassen, nur weil meinen grauen Lappen das schlimmste Passfoto zierte, das jemals von mir gemacht wurde. Ich kann es nicht leiden, wenn ich wissentlich fotografiert werde - entsprechend sind zumeist die Resultate. Auf meinem neuesten Passfoto sehe ich meiner Mutter ähnlich - auch nicht gerade eine positive Entwicklung :-)

vom 14.01.2011, 15.18
10. von Thamars

Noch nie hat es mir wirklich gefallen, das Passbild, sei es vom Photografen oder aus dem Automaten...

vom 14.01.2011, 15.06
9. von Elisabeth M.

Nein!

vom 14.01.2011, 14.57
8. von Mauve

Gefallen oder nicht gefallen... wenn dir deine Mutter dann mal sagt: Auf Fotos sieht man halt so aus, wie man in wirklichkeit aussieht, dann schraub am besten alle Spiegel zuhause ab.

vom 14.01.2011, 14.33
7. von Annemone

Nö !
Ich seh jedes Mal älter aus.
Das einzige, was sich immer wieder verjüngt und besser aussieht als vorher,
das ist meine Brille.

vom 14.01.2011, 14.31
6. von Greta

Da gibt es eine ganz einfache Antwort:
NEEEE

Liebe Grüße
Greta

vom 14.01.2011, 14.23
5. von MartinaK

Wenn Du so aussiehst wie auf Deinem Passfoto bist Du zu krank um zu reisen :-)

vom 14.01.2011, 14.15
4. von karin

wir haben schon immer :"für die verbrecherkartei" gesagt, aber ich muss auch sagen, wenn man zum fachmann geht, da sind sie heute schon in ordnung, die gucken, wie man guckt und ob die haare zu berge stehn oder so, aber entsprechend teuer sind sie dann, je nach dem ob es einem das wert ist, karin g.

vom 14.01.2011, 14.14
3. von Janna

...ich kann mich erinnern - schon auf Klasenfahrten sorgten Pass bzw Ausweisbilder für allgemeine Heiterkeit im Bus oder Bahn -
und das, denk ich, bleibt so... :-)) Janna

vom 14.01.2011, 14.11
2. von marianne

Zu meinem ersten Führerscheinfoto sagte mein Vater:"Da siehste aus wie eine von Baader Meinhof". Huch!
Ne ich gefalle mir auch fast nie auf Passfotos.

vom 14.01.2011, 14.06
1. von Petra

Mein erstes Paßbild in meinem Führerschein damals, als ich 18 war, das hat mir noch gefallen. Ab dann ging es bergab :(.
LG Petra

vom 14.01.2011, 14.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr