ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

paul

Ein Spiegel unserer Zeit, der traurig macht. Bei Weltbild gibt es nun das "Wohlfühlkissen Paul":



An sich finde ich das ja eine schöne, herzerwärmende Sache. Wenn sie nicht gleichzeitig das Fehlen einer menschlichen Hand bedeuten würde. Immerhin hat das blaue Kuschelmenschfragment nie Kopfweh, schlechte Laune oder Mundgeruch. Waschen ab und zu ist aber trotzdem sinnvoll.

Und wo kommt sowas her ? "Verkaufsschlager aus Japan" heißt es ... ein Indiz für die Einsamkeit in der japanischen Gesellschaft ??
 

Engelbert 24.06.2005, 11.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Melli

Hallo zusammen... brauche das Kissen dringend als Geschenk. Bei weltbild ist es ausverkauft. wer weiß, wo es das kissen sonst noch gibt?! Herzlichen Dank...

vom 15.01.2006, 15.26
12. von Tina

Am letzten Wochenende wurde bei radio FFH die Frage an die Hörer gerichtet: (Wahr oder unwahr)

Neu auf dem Markt ist ein Kuschelkissen, das zum besseren knuddeln können Laute von sich gibt und vibriert,wenn man es drückt?

Gibt es! Neuentdeckung in den USA. Das Partnerkissen.
Soll für Großeltern und Enkel in den USA angepriesen werden, wenn man es drückt vibriert das Pendant beim Partner oder Enkelkind, wenn ich das richtig verstanden habe....:-)

Hab jetzt geduldig eine halbe Stunde im Netz den Link dazu gesucht, aber leider nicht gefunden, dafür eine andere nette Seite mit Erfindungen und Neuheiten:

Hier klicken
und
Hier klicken

vom 25.06.2005, 07.12
11. von Annette

... ach weißt du .. da hätt ich doch lieber den, der auch mal Kopfschmerzen, schlechte Laune und so hat ... hihi ... lg Annette

vom 24.06.2005, 23.26
10. von Christiane

Wer ist Paul???

vom 24.06.2005, 21.26
9. von MartinaK

..was mich nachdenklich stimmt ist, dass das der Weltbildversand anbietet - da der meines Wissens der katholischen Kirche gehört - wer da bloß auf die Idee verfallen ist???? grins...
Viele Grüße
Martina


vom 24.06.2005, 20.10
8. von Inge K

Hm, ich weiß nicht recht, ob ich lustig oder traurig finden soll, dass es sowas gibt - bzw. dass es Bedarf dafür zu geben scheint...
Ich möcht′s nicht haben.. :-D
Grüße aus dem heißen Düsseldorf,
Inge K

vom 24.06.2005, 14.41
7. von steffi

ich hab paul, der bei mir nicht paul heißt, schon letztes jahr im sommer bestellt ... man kann wunderbar kuscheln und sich in den arm nehmen lassen ... wenn der, der nicht paul heißt nicht da ist ... kein wirklicher ersatz aber es ist beruhigend *gg* ...
und für alle die paul in weiblicher form wollen es gibt ihn/sie auch in rosa *gg*

steffi

vom 24.06.2005, 13.40
6. von Wörmchen/Sandra

Wer ist eigentlich Paul? :)))

Nein im Ernst - ich kann mir nur schwer vorstellen, das das ein annehmbarer Ersatz ist... andererseits, wenn die Einsamkeit zu groß ist...

Liebe Grüße
Sandra

vom 24.06.2005, 13.07
5. von brina

wirklich renate?
machst bitte mal n bild mit dir und dem kissen :)

vom 24.06.2005, 13.01
4. von Caroline

Einsam sein ist auch mal ganz schön! ;)


vom 24.06.2005, 12.52
3. von Renate

Ich hab′s mir grad bestellt ... schade, dass "Paul" nicht sprechen kann - aber wenigstens gut zuhören! *ggg*

vom 24.06.2005, 12.39
2. von Ocean

Hallo Engelbert :)

och nö... den würd ich auch nicht im Bett haben wollen, egal ob Single oder nicht. Find ich fast schon makaber - ich vermute mal, die Japaner sind etwas anders drauf, als wir, von ihrer Denke her.

Mein Hundi bedankt sich mit einem Schwanzwedeln für die Wasser-Verköstigung bei dir :)

ganz liebe Grüsse zum Wochenende,

Ocean

vom 24.06.2005, 12.35
1. von brina

also ich als single würd mich so ä bissel dappisch vorkomme mit dem kisse..lach.


vom 24.06.2005, 12.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr