ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pause ...

... bis ich wieder schmerzfrei sitzen kann. Mein Kreuzbein-Darmbeingelenk oder auch Iliosakralgelenk quält mich im Moment so sehr, das ich trotz Schmerztablette nicht am PC sitzen kann und jede Minute in meiner PC-Haltung ist Gift fürs Kreuz. Ich muss, ob ich will oder nicht, mal Pause machen. Die Pause kann jetzt Stunden oder Tag lang dauern ... weiß ich noch nicht ... ich geh jetzt mal ne Stunde an die frische Luft, vielleicht hilft das was.
 

Engelbert 11.01.2012, 13.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Christiana

ich kannte keine Rückenprobleme (konnte stundenlang schwer arbeiten (z.B. Garten umgraben, tiefwurzelnde Sträucher ausgraben, ...), aber vergangenen Herbst hat es mich so erwischt wie du es beschreibst, Sitzen am PC reinstes Gift und nicht auszuhalten ...
Abhilfe: gehen, auch stundenlang, liegen wie jo es beschrieben hat, Wärme und Übungen zum Muskelaufbau (Bauch und Rücken); letzteres natürlich nicht in der akuten Schmerzphase

wünsche dir gute Besserung


vom 13.01.2012, 10.20
17. von Mai-Anne

hallo engelbert,
hab seit fast 2 wochen das gleiche problem. ich hab ne getränkekiste aus dem auto gehievt und seitdem hab ich diese schmerzen. bei mir bringt auch ein warmes bad und flottes gehen erleichterung. sitzen ist schrecklich :-(.

vom 12.01.2012, 09.52
16. von jo

Diese Schmerzen sind schrecklich ,armer Engelbert; habe vom Doc den Rat bekommen bei Rückenschmerzen soll ich mich flach auf den Boden legen ( ich lege mich auf eine weiche Decke ) und die Beine auf einen Stuhl oder Hocker legen ,so das die Knie einen Winkel von 90 Grad bilden, das entlastet die Wirbelsäule , mir hat es gut getan . Gute Besserung

vom 12.01.2012, 09.30
15. von lamarmotte

Kenne ich leider auch.
Warmes Wasser hilft ein wenig - sich in die Badewanne versenken mit einem (muskel-)entspannenden Badezusatz; spaziergehen ist immer gut, auch Wassergymnastik.
Die in @Gretas link beschriebenen Übungen haben mir auch schon geholfen.
Wichtig ist, weiterhin regelmässig Übungen zu machen, auch wenns nicht mehr weh tut - das schützt auf lange Sicht vor neuen Schmerzen!
Gute Besserung!

vom 11.01.2012, 22.17
14. von christine b

au weia, das kann ich dir nachfühlen, kenne diese gemeinen schmerzen.
ein wärmepflaster hilft ein bisschen.
wünsche dir schnelle und gute besserung!

vom 11.01.2012, 17.15
13. von Maria (CH)

Gute Besserung und das ganz geschwind.
Pause ist eh gut, manchmal werden sie einem leider aufgezwungen. Nimm dir die Zeit.
Liebe Grüsse

vom 11.01.2012, 16.50
12. von Claudia R.

Oh oh, das kommt mir bekannt vor. Sitzen und stehen ist furchtbar schmerzhaft, bücken geht so gut wie gar nicht. Schuhe zubinden? Fast unlösbar. Her mit den Schlappen, gut dass kein Schnee liegt ;-)
Magnesium zum Lockern der verspannten Muskeln in diesem Bereich und spazierengehen hilft bei mir am besten. Aber Geduld, freu Dich über kleine Fortschritte.
Gute Besserung!!

vom 11.01.2012, 16.46
11. von Birgit W.

Gute Besserung!! Kann ich auch ein Lied von singen, von diesem Problem und bestätige dass die im u.g. Link aufgeführten Übungen mir schon geholfen haben. Ebenso ist "dynamisches Sitzen" angesagt - Gymnastikball z.B.

vom 11.01.2012, 16.33
10. von marianne

@Greta

Dein Link ist super!

vom 11.01.2012, 16.31
9. von Ellen

Au weia, das kenne ich! Immer wieder mal ein Schub, zwischendurch mal etwas besser wie jetzt gerade zurzeit. Das allergrößte Gift ist für mich Autofahren, danach brauche ich etliche Tage, um von den Schmerzen runter zu kommen. Wärme ist gut!

vom 11.01.2012, 16.07
8. von Angelika Laier

Da hilft nur Liegen oder Laufen.
ich gehe am Liebsten ins warme Wasser,habe es auch sehr nah bis dahin.
Gute Besserung

vom 11.01.2012, 15.56
7. von Greta

Ich bin's nochmal.
Die Übungen, wie unten im Link beschrieben, mache ich schon seit Jahren und sie halfen mir immer gut.
Greta

vom 11.01.2012, 14.40
6. von Greta

Ich wünsche Dir alles, alles Gute.
Bei mir steht auch der Gang zum Orthopäden an - gleiche Beschwerden - tut saumäßig weh:
Vielleicht hilft Dir diese Link.
Hier klicken

Alles, alles Gute
Greta

vom 11.01.2012, 14.37
5. von Petra H.

Gute Besserung auch von mir .....

vom 11.01.2012, 14.27
4. von christel

gute Besserung

Christel

ich habe rheumabedingt 50 x Rehasport aufgeschrieben bekommen... bekommt jeder Kassenversicherte wenigstens 1 x im Leben wurde mir gesagt.



vom 11.01.2012, 14.26
3. von Anna


Puuhh, das tut weh... mit diesem Gelenk hatte ich auch schon Probleme.

GUTE BESSERUNG !!!

vom 11.01.2012, 14.22
2. von marianne

Lieber Engelbert, weißt Du was hilft?
Muskelaufbau der Bauch- und Rückelmuskeln. Vielleicht kannst Du mal ein Rezept für die Physiotherapie bekommen. Bei mir hilft auch Wassergymnastik.Ich kann Dir die Schmerzen gut nachempfinden.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung.

vom 11.01.2012, 14.21
1. von hobö aus c.

..... GUTE BESSERUNG !!!
Ich schick Dir ganz liebe Grüße, damit Du schnell wieder gesund wirst.
a.m.

vom 11.01.2012, 14.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr