ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

personenschutz für feuerwehr

Ein Haus in Ludwigshafen, in dem 2 türkische Familien wohnen, brennt aus ... 9 Tote. Menschen springen in Panik neben das Sprungtuch, Polizisten fangen Kinder, die von den höheren Stockwerken runtergeworfen werden, auf. Die Feuerwehr tut, was in ihrer Macht steht und ich bin mir sicher, dass Nationalität in diesen Sekunden keine Rolle spielt und jeder alles tut, um Menschen vor dem Feuer zu retten.

Drei Tage später ... muss die Polizei Feuerwehrleute in Personenschutz nehmen, weil sie bespuckt und beleidigt werden ... siehe dieser Bericht. Ich fasse es nicht ...
 

Engelbert 07.02.2008, 15.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von "jeybe"

da bist du wohl nicht der einzige der es nicht fassen kann. aber genauso wenig kann ich fassen was da passiert ist... ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll...

genau wie zu folgendem fall: hat jemand doch sicher von euch gehört das in mönchengladbach eine mutter ihre beiden kinder umgebracht hat? das war 5 minuten von mir weg... ich bin gerade erst in diesen ort lürrip gezogen und mir lief es eiskalt den rücken herunter. gestern abend sind wir dann an diesem haus vorbei gefahren. hunderte kerzen vor dem haus. erschrecken. warum kann eine mutter so etwas tun???


vom 08.02.2008, 08.58
9. von Maria

Jeder Feuerwehrmann hat meine vollste Bewunderung, was die Männer manchmal leisten müssen ist unglaublich. Und da kommen einpaar - sorry - türkische Idioten und dann sowas.
Übrigens, diese sogenannte türkische Untersuchunskommission würde ich ganz schnell rausschmeißen, was haben die da zu suchen und sich einzumischen?? Was hätten die Türken gesagt wenn die Deutschen z. B. im Fall Marco eine Untersuchunskommission geschickt hätten?
Aber wie schon jemand sagte, jetzt heißt es wieder "die Türken".

vom 07.02.2008, 22.32
8. von MartinaK

Ich formuliere es bewusst überspitzt: die Hirnlosen geben mal wieder vor, was die Meinung der Massen sein soll!
Es wird wohl mit Absicht falsch berichtet, weggelassen und diejenigen, die fern ab des Geschehens sind, glauben das Druckwerk zu allem Überfluss auch noch. Denn was man schwarz auf weiss hat, kann man ja getrost nach Hause tragen. War vielleicht früher mal so...
Andererseits: warum sollen türkische Massenblätter besser und objektiver sein als deutsche (oder ein deutsches)???

vom 07.02.2008, 20.44
7. von Gabi K

es ist einfach nur traurig!

LG
Gabi K

vom 07.02.2008, 20.33
6. von minibar

Das ist schier unglaublich!
So eine Verunglimpfung von redlichen, was sag ich! mutigen, selbstlosen Feuerwehrmännern.
Dass es brannte und Menschen dadurch verstarben ist grausam. Aber nun auf die Helfer loszudreschen, das entbehrt jeglicher Logik!

vom 07.02.2008, 18.30
5. von Angela

Da wird wohl mal wieder ein Feuerchen "geschürt" .. hab eben im TV gehört, dass in den türkischen Medien bei den Bildern von Ludwigshafen immer eine Hakenkreuzfahne eingeschwenkt wird.
Unglaublich!
Hoffentlich kommen die Apelle der beiden Politker an, Ruhe und vor allem Respekt zu wahren!
Respekt vor allen: vor den Opfern UND vor den Helfern .

vom 07.02.2008, 18.08
4. von Florian

Ja ich hab das auch im Fernsehen mitbekommen und auch gelesen. Und nur fassungslos den Kopf geschüttelt. Papa kann dazu gar nichts sagen, er ist einfach nur traurig und fühlt mit seinen Kameraden dort mit.
Es wurde aber auch richtig in den Medien breit getreten, dass die Feuerwehr angeblich zu spät am Einsatzort gewesen sei. Die Leute wurden interviewt, haben das gesagt.. aber es kam NICHTS dagegen von den Medien. Denn ist nachweisbar, dass die Feuerwehr definitiv NICHT zu spät am Einsatzort gewesen ist. Um 16.22 Uhr ging der Alarm ein, um 16.24 Uhr war schon der erste Zug dort. Weitere 3 (!!) Minuten später auch die erste Drehleiter.
Es ist wahnsinnig tragisch und heavy was da passiert ist. Aber dann der Feuerwehr die Schuld zu geben, sie seien zu spät gekommen... das ist abartig. Aber es ist immer so... Papa selbst hat es auch schon erlebt. Er hat auch schon die Sprüche am Einsatzort zu hören bekommen: sie sind aber viel zu spät gekommen... wären sie mal was früher dagewesen....
Ist echt toll. Besonders wenn man grad Menschen durch die Flammen heraus geholt hat. Und selbst sein eigenes Leben riskiert hat.
Und warum würde manchmal die Feuerwehr vielleicht zu spät kommen?? Weil irgendwelche hirnrissigen Idioten in der 2. Reihe parken und der Löschzug leider nicht mehr durchkommt, weil die Strasse zu klein ist.
Ich hoffe sehr das es sich da alles bald aufklärt und das die Familien sowie auch sämtliche Einsatzkräfte (Polizei sowie Feuerwehr) diesen Einsatz gut verarbeiten. Ich weiss wie schwer sowas sein kann, ich erlebe es bei Papa mit. So etwas kann man einfach nicht so schnell verdauen.
LG Florian (Sohn eines Feuerwehrmanns, der eh immer Angst um seinen Papa hat)

vom 07.02.2008, 17.38
3. von Mariechen

Das ist ja echt unglaublich.....

Und wieder wird es wegen einigen Deppen heißen *die Türken*

vom 07.02.2008, 16.30
2. von juliane

So, jetzt mit Text.

Ich finde das auch soo traurig und so schade, dass gerade in der Nähe meiner Gegend in Ludwigshafen, in der ich mich eigentlich so wohl fühle und so gerne wohne (Hemshof) etwas so schreckliches passiert und danach alles noch viel schrecklicher wird!!!

vom 07.02.2008, 15.42
1. von juliane



vom 07.02.2008, 15.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr