ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

petrus kann auch böse

Montag: Sonne (in der bekannten Heimat)
Dienstag: Regen (im schönen Soest)
Mittwoch: Regen (im schönen Soest)
Donnerstag: Sonne (in der bekannten Heimat)

Irgendwo bin ich ganz schön sauer auf Dich da oben ... gerade die beiden Tagen, an denen ich so viel sehen und fotografieren hätte können, waren verregnet. Ich glaube, ich höre gerade eine leises bösartiges Lachen da oben im Himmel ...
 

Engelbert 07.05.2009, 14.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Marion(RG)

...sorry, den Dicken meine ich.
Hier klicken
LG Marion(RG)

vom 07.05.2009, 21.30
14. von Quizzy

Also, ich musste jetzt erst mal googeln, wo Soest genau liegt - das ist ja wohl wirklich keine Weltreise von deinem Heimatort aus! Warum sollst du da nicht nochmal hinkommen?

Ich war übrigens in der Osterwoche - wie weitere zigtausende deutsche Urlauber! - im "Palma-Tief". Was meinst du, was ich mir danach anhören musste, wie schön's hier an Ostern war.

Trotzdem hab ich den Urlaub genossen - und Barcelona im Regen hatte auch was ... ;-)

Liebe Grüße
Quizzy

vom 07.05.2009, 21.29
13. von Marion(RG)

...in Soest habe ich auch schon mal am Teich neben dem Dicken gesessen.
Hast du den auch gesehen?
Oder hast du nur die Stadt in Miniatur gesehen an der schiefen Kirche??
Ich finde Soest hat wunderschöne Fachwerkhäuser.
LG Marion(RG)

vom 07.05.2009, 20.40
12. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
heute hatten wir auch keinen Regen hier.....
jetzt hast Du mal unser Wetter genossen...
die schon auf die Gewitter wartenden Steine

vom 07.05.2009, 20.31
11. von Nine

welche Sünde hast Du denn begangen??Denn es heißt:
Kleine Sünden straft Gott gleich! ;-)

vom 07.05.2009, 20.23
10. von beatenr

Ja was hat Dich/Euch denn so weit in den Norden getrieben/gelockt? Soest ist wirklich sooo schön! Ja, und für die nächste Reise dahin einfach mehr Tage einplanen - u.a. auch ein Besuch bei uns im südlichen Essen (Schlafcouch für 2, SEHR bequem).. aber, wie ich Dich kenne, hast Du auch im verregneten Soest besondere Bilder gemacht, der grüne westfälische Sandstein, graue Regenwolken, Regenbänder vom Himmel, Mittelalter im Nebel, ein Krimi? Also das bösartige Lachen, das kam höchsten von Dir ganz drinne, weil Du die falsche Brille/Linse auf der Nase/vor der Kamera hattest. Und bösartig war es auch nicht, sondern (... )..--- Bei solchen verpaßten Gelegenheiten sag ich gerne: die Häuser + Kirchen stehen schon so viele Jahrhunderte - der Flieder blüht auch im nächsten Jahr... so hast Du einen Traum!

vom 07.05.2009, 20.11
9. von Jutta

Menno....
Soest das sind keine 40 km von mir...
Warum hast du nicht gesagt das du in der Nachbarschaft weilst?
Hätte dir bestimmt einige tolle Ecken zeigen können....ich bin richtig traurig...

vom 07.05.2009, 19.37
8. von Scherzkeks

Eigentlich sagt man doch, wenn Engel reisen..., aber da muss doch einer (die Reissuppe) nicht aufgegessen haben?
*duckundweg*

vom 07.05.2009, 19.05
7. von minibar

Seid Ihr üer die A2 gefahren? Hättest ja mal winken können!


vom 07.05.2009, 16.09
6. von SabineLi

Lese ich richtig? Soest, meine Geburtsstadt und immer eine Reise werd.

Schade mit dem Regen.

vom 07.05.2009, 15.48
5. von Christel

...vielleicht hast Du zuvor nicht im richtigen Ton gesprochen: mit ihm dort oben?

sei nicht sauer, es gibt schlimmeres, als das Ärgerliche ;)

übrigens: das bösartige Lachen kommt aus der anderen Richtung.... von ganz dort unten.

vom 07.05.2009, 15.11
4. von Desi

Armer Engelbert, ABER es gibt Schlimmeres, und das bedeutet doch nur, dass du noch mal nach Soest fahren darfst!!! Ist immer eine Reise wert, allein schon für das Glockenspiel ;) Oder du fährst dann an die Möhne, die ist auch bei Regen toll... :) Wenn ich mein Sauerland besuche, mach ich für dich einen Abstecher nach Soest u schick dir ein Foto. Oder geh in der Weihnachtszeit hin, da ist im Soester Dom eine ganz tolle Krippe aufgebaut, die bis zum 06.01 täglich wächst (mit kleinem echten Bach...) Aufgeschoben heisst ja nicht aufgehoben :D

vom 07.05.2009, 14.52
3. von elouise

Auch bei Regen gibt es schöne Motive. Weil der Himmel Tränen lacht. Sieh's positiv und gräme Dich nicht weiter. Da gibt's doch so einen schönen Spruch: "Man schenke mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...". Hast Du bestimmt auch schon verwendet ;)

vom 07.05.2009, 14.42
2. von Blueswoman

Soest hat natürlich tatsächlich viele Fotomotive zu bieten. Das ist bedauerlich, aber irgendwie muß solche Enttäuschungen jeder mal hinnehmen! Es heißt ja immer: Wenn Engel reisen, ist das Wetter schön... vielleicht warst Du in letzter Zeit nur ein Engel mit einem "B" davor *lach*

Liebe Grüsse
:)

vom 07.05.2009, 14.36
1. von minibar

Lieber Engelbert,
so war es doch überall zu der Zeit, Regen, Kälte, gestern noch Wind dazu.
Auch wir hätten uns schöneres Wetter gewünscht, aber wir müssen es halt nehmen, wie es kommt.
Allerdings wäre es mir sehr lieb, wenn es am Samstag Nachmittag trocken ist südlich von Mainz, da dann unsere Tochter heiratet.


vom 07.05.2009, 14.22
Antwort von Engelbert:

Aber da ist man einmal dort oben (und weiß nicht, ob man nochmal hin kommt) und dann das ... seufz.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr

Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr