ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pfefferoni



Hätte nur pikant drauf gestanden, hätte ich sie nicht gekauft ... aber so steht auch mild dabei ... also habe ich die gekauft und ab und zu kann ich mal eine essen ... ist gesund und kalorienarm ... aber leider ist hier nix mit mild ... die sind scharf ohne Ende ... und ich werd zum feuerspeienden Drachen ...

Engelbert 28.04.2019, 23.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von beatenr

ein Löffelchen Honig hilft auch gg Schärfe...

Frischkäse, gehackte Datteln und ganz kleingeschnittenen Peperonis- danke für den Tipp @Barbara

vom 29.04.2019, 21.40
14. von ReginaE

so ein Schwachsinn was da alles drauf steht!!
Man spricht alles an.
Jedenfalls werden die Verbraucher als hochgradige Dummies avisiert.

vom 29.04.2019, 20.58
13. von Janet

Hm...schmecken prima auf Pizza und gemischt mit Frischkäse. Ich esse ab und zu auch die kleinen Piri-Piri mit Quark. Die Schärfe ist gesund und weckt den Drachen ..."gg"

vom 29.04.2019, 19.53
12. von IngridG

Es ist schwierig, milde Pfefferonen zu bekommen. Kenne leider auch keine geeignete Marke. Dabei schmecken mir die milden so gut auf der Pizza.

vom 29.04.2019, 19.09
11. von christie

Engelbert Du feuerspeiender Drache könntest Du mir bitte etwas von Deinem wärmenden Feuer herüber schicken? Ich friere jämmerlich nach dem Temperatursturz.

@ Inges Tipp mit der Milch ist übrigens goldrichtig. Das hilft wirklich. Schlecht ist es Wasser gegen die Schärfe zu trinken.
Ich glaube, ich würde die "milden" Pfefferoni in das Geschäft zurückbringen. Das ist ja offensichtlich Täuschung des Kunden.

vom 29.04.2019, 19.06
10. von Friedrich

Vielleicht kaufe ich sie mir mal, um die "versprochene" geringere Schärfe auszutesten.

vom 29.04.2019, 17.45
9. von Friedrich

Banane soll auch helfen.

vom 29.04.2019, 17.44
8. von Inge

Um den "Brand" im Hals zu löschen, trinkt man am besten sofort Milch, denn sie legt einen Film auf die Schleimhäute und neutralisiert dadurch die Schärfe. Habe ich selbst erfolgreich erfahren, als ich bei einem Buffet eine kleine grüne Peperoni nahm und sie für ein Cornichon hielt. Das war ein Gejapse, bis jemand mit Milch gelaufen kam. Milch auf Peperoni war scheußlich, aber es hat geholfen!

vom 29.04.2019, 17.14
7. von Barbara

Ich korrigiere mich: "man" macht einen...usw.

vom 29.04.2019, 14.00
6. von Barbara

Wahrscheinlich empfindet das jeder anders. Für mich sind die Dinger nicht übermäßig scharf. Man kann sie z.B. auch kleinschneiden und auf die Stullen legen, oder mann macht einen leckeren Brotaufstrich aus Frischkäse, gehackten Datteln und ganz kleingeschnittenen Peperonis. Aber wie ich schon schrieb...ist Geschmacks- und auch Gewöhnungssache.

vom 29.04.2019, 13.59
5. von ErikaX

Da hätte ich Dich gerne gesehen :-)
Auf keinen Fall Wasser trinken. Trockenes Brot hilft besser.

vom 29.04.2019, 10.29
4. von ixi

Mir hat mal jemand gesagt, wenn man dann so einen scharfen Geschmack im Mund hat hilft kein Wasser. Wasser würde die Schärfe noch verstärken. Was dann hilft weiß ich nicht ich esse so scharfe Sachen nicht..

vom 29.04.2019, 10.25
3. von MOnika Sauerland

Spürt man sie nicht auch 2x ? ;)

vom 29.04.2019, 08.04
2. von rosiE

steht ja drauf: pfeffer

vom 29.04.2019, 06.35
1. von Lina

O du ARMER... hoffentlich hast du genug Wasser zum Löschen.

vom 29.04.2019, 01.09

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Gitti: sowas sieht nur Beate ;).
...mehr

Gitti:
Engelbert, hat Beate dieses winzige (im Verhä
...mehr

Brigitte :
Da lag ich mit meiner Vermutung richtig Ein L
...mehr

Petra H.:
Da lag ich ja richtig mit meinem F wie Frosch
...mehr

Gitta:
Je länger ich auf das Bild schaue, desto verw
...mehr

JuwelTop:
Und-haben sie erfrischt? ;o)
...mehr

JuwelTop:
@IngridG: Genau das hab ich auch gedacht - un
...mehr

Sandra WU:
Gerade in den Nachrichten gehört. Jetzt ist I
...mehr

Friedrich:
Hier gibt es einen aktuellen Artikel darüber:
...mehr

Webschmetterling:
Was ist das nur für ein Mensch der das getan
...mehr