ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pflanzenklappe

Für Babys gibt es die Babyklappe ... für ungeliebte Pflanzen gibt es die Blumenklappe Botanoadopt. Hier kann man seine Pflanzen abgeben und dann werden für diese "Adoptiveltern" gesucht, die sie dann pflegen.

Engelbert 11.02.2023, 11.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Webschmetterling

Engelbert heute las ich in unserer Zeitung, dass Samstag, 11, März eine Pflanzentauschbörse statt findet- Auch nicht schlecht, wie ich finde.
Beschriftete Ableger, Stauden, Knollen, Zwiebeln, Kräuter, Teichpflanzen so wie auch Samen können nach Herzenslust getauscht werden. Wer nur was mitnehmen mag auch egal und Infos gibts dort auch ganz viele.

vom 12.02.2023, 19.02
7. von Sylvi

Hört sich ja sehr interessant an. Hier gibt es so etwas leider nicht.

vom 12.02.2023, 13.23
6. von Regina

Einfach toll, was es nicht alles gibt.

Ich adoptiere immer die Pflanzen, welche bei meiner Schwester nix mehr werden.
Die Orchidee hatte wieder geblüht. Der Ritterstern leider nur Blätter getrieben...aber auch den pflege ich weiter.

vom 11.02.2023, 23.15
5. von Sywe

Davon habe ich schon gehört, ich finde die Idee prima.

vom 11.02.2023, 20.50
4. von Christine L.

das ist ja interessant...was es nicht alles gibt! Was ich hier auf seelenfarben alles erfahre - das ist einfach nur toll!
Dankeschön!

vom 11.02.2023, 18.40
3. von Ingeborg

ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, Dir für all die schönen, erfreulichen Bilder zu danken. Alles ein Trostpflaster in der heutigen Zeit! - Über den Krieg gebrauche ich keine Bilder/Film, ist bei mir im Kopf gespeichert, lebte damals in München.

vom 11.02.2023, 18.39
2. von Webschmetterling

Finde ich gut, wenn Pflanzen, die nicht genutzt werden können, auf diesem Weg weiter gegeben werden.

vom 11.02.2023, 17.34
1. von gerhard aus bayern

im allgäu gibt es auch eine katzenklappe. meine katze wurde da vor über 12 jahren reingeworfen.

vom 11.02.2023, 16.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr