ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pflanzenrätsel (2)


Die bisherigen Antworten zur Pflanze unten:

"Indisches Blumenrohr" ... kann sein. Aber dann müsste ein Samen einer Pflanze, die vor 3 Jahren mal im Garten stand (meine damalige Mieterin hatte sowas gepflanzt) in diesem Jahr aufgegangen sein. Möglich also.

"Bananenstaude" ... haben wir auch zuerst gesagt. Sieht auch so aus, kann es aber eigentlich nicht sein. Und doch ist die Antwort nicht falsch. Denn Beate hatte mal eine

"Ingwer"-Knolle in die Erde gelegt, um zu schauen, was passiert. Und sowohl Blumenrohrgewächse als auch Bananengewächse zählen zur Ordnung der Ingwerartigen.

Danke für Eure Tipps, die uns wirklich weitergebracht haben. Denn beim Suchen nach Blumenrohr in der Encarta kamen die ganzen anderen Begriffe ans Tageslicht. Beate wird nun die Pflanze mal ausgraben, vielleicht können wir anhand der Wurzel uns auf Ingwer (oder nicht) einigen. Auf jeden Fall kommt das gute Stück ins Haus und überwintert (wenns das denn kann und mag) dort.
 

Engelbert 01.10.2004, 22.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gaby

Dass es kein Ingwer ist, kann ich nur bestätigen. Hatte mal welchen im Blumentopf.

vom 02.10.2004, 09.47
1. von Kristof

Ingwer isset nicht. Das sieht ganz anders aus. Wächst bei mir vorm Fenster ...

vom 02.10.2004, 01.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr