ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

physisches kältegefühl

Ich hab da ein Kältegefühl, das innen ist. Mein Rücken ist kalt, mich frierts. Hat nichts mit Erkältung zu tun, das hatte ich letzten Winter auch schon ... nur es wird immer schlimmer. Trotz 22 Grad fröstelt es mich. Könnte ja sein, dass meinem Körper etwas fehlt ... aber er sagt mir nicht genau, was das ist. Sicher könnte ich den ganzen Tag Tee oder Suppe trinken/essen, aber das Nichtfrieren und nicht das Aufheizen sollte normal sein ...
 

Engelbert 09.11.2009, 15.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von sonja-s

Da hilft am besten ein heißes Bad, das wärmt durch bis auf die Knochen, oder Ingwer Tee.
Ingwer, als Tee, hat eine heilende, keimtötende Wirkung und enthält zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe z. B. Kalium, Kalzium und Eisen.
Zudem fördert Ingwer die Schweißtreibung und kurbelt den Kreislauf an.
Ausserdem soll Ingwertee auch eine stimmungsverbessernde Wirkung haben z.B. beim Novemberblues.
Auch bei Erkältungen und grippalen Infekten kann Ingwer Tee helfen.
Nach einer Mahlzeit getrunken regt er den Stoffwechsel an.
Aus diesem Grund soll Ingwer Tee auch den Prozess einer Diät unterstützen.
Die 1. Tasse Ingwer Tee am besten morgens trinken, da er den Stoffwechsel dann regelrecht ankurbelt und dadurch eine wärmende Wirkung erzielt wird.
Der frische Ingwer schmeckt etwas lieblich und fruchtig. Getrocknet, eher würzig und scharf.
Auf 200 ml Wasser sollte man 2- 3 dünne Scheiben frischen Ingwer geben. Das Wasser sollte aufgekocht und über den Ingwer gegossen werden. Je nach gewünschter Intensivität kann Ingwer Tee bis zu 15 Minuten ziehen. Die Scheiben müssen nach dem Ziehen nicht entfernt werden. Nachdem der Tee kurze Zeit abgekühlt ist, kann er durch Zitronensaft oder Honig geschmacklich verfeinert werden.
Übrigens, wenn frischer Ingwer lange mitgekocht wird, steigt seine Schärfe auf Kosten des Aromas.
Wer Ingwertee pur nicht mag kann eine dünne Scheibe jedem anderen Tee hinzufügen, besonders in schwarzem Tee finde ich ihn sehr lecker, habe ich letztens erst bei einer türkischen Freundin getrunken.

vom 10.11.2009, 08.37
13. von Gella Ria

hallo aus Wien
kältegefühl auch mal schüttelfrost kommt vom zu viel Arbeit, da muss Mann Frau zurück zur Ruhe kommen,etwas liegen Rasten von ger tägliche Last vom Computern einfach etwas zwischendurch Pausen machen etwas erholen nicht an unsere Grenzen gehen deshalb zeigt es uns unser Körber
oft weiss Du selbt was du für Getränke und Speisen im Winter brauchst für Wärme
viel Erfolg Gella Ria

vom 10.11.2009, 01.48
12. von sabine

du brauchst einen schnaps!

vom 10.11.2009, 00.47
11. von elfi s.

Mir geht es manchmal so, wenn ich nicht genügend geschlafen habe.

vom 09.11.2009, 23.02
10. von achim

ich habe auf Arbeit Sommer wie Winter 24-25°, aber im Sommer ist das warm, im Winters fröstelts einen. Es liegt auch an der Luftfeuchtigkeit. Wenn die Heizungsluft zu trocken wird, geht die Behaglichkeit weg. Also mehr anfeuchten!

vom 09.11.2009, 22.27
9. von Viola

hmm, ich sag`s nicht gern, weil ich nicht wirklich einen erwachsenen belehren will, es fehlt dann ein bischen Bewegung.
Ich hatte das auch schon oft. Meist geht es vorbei, wenn Du ein wenig spazieren gehst, oder auch etwas tust, bei dem Du Dich "innerlich" aufladen kannst. Wir werden nicht jünger, da ist der Speicher nicht mehr so voll oder hält auch nicht mehr so lange an.
Ich wünsch Dir viel Wärme.

vom 09.11.2009, 21.58
8. von genifee

Hast Du einen Eisenmangel?

Viel Herzenswärme schicke ich Dir mal rüber.

vom 09.11.2009, 21.35
7. von christine b

das könnte ev. von der diät sein.
oder auch vom zuviel sitzen.
ich ziehe mir dann immer eine ärmellose jacke über, wenn ich länger vor dem pc sitze und am rücken kalt kriege. vielleicht hilft dir das auch.

gut hilft auch rausgehen an die frischluft und draussen viel bewegung machen- wichtig ist: warm anziehen dabei- mütze und warme schuhe.

kältegefühl kann mit der schilddrüse zu tun haben oder auch calcium carbonicummangel sein!
vielleicht googelst du mal chinesische medizin- yin und yang und ob es bei dir ausgeglichen ist....vielleicht ißt du yinlastig?
es gibt lebensmittel, die wärmen, andere kühlen den körper aus.

Hier klicken

die chinesen kennen sicher auch den grund für einen kalten rücken und was da im körper schief läuft. sicher haben sie auch ein kräutlein dafür, wie für alles.






vom 09.11.2009, 21.30
6. von Gabi K

ja, hier auch so. Und zwischendrin wird mir urplötzlich ganz heiß... ;-)


vom 09.11.2009, 19.50
5. von Maria

Hallo Engelbert,
vielleicht fehlt es Dir an Bewegung. Warm anziehen und eine Runde zügig laufen, danach einen schönen heißen Tee und Du wirst sehen, es wird Dir warm. Ansonsten empfehle ich etwas näher an Beate ranzurücken.
liebe Grüße

vom 09.11.2009, 19.49
4. von Laura

so geht's mir seit ein paar Tagen ... ich dachte auch erst ich bruet was aus, aber es hat sich wohl "nur" mein Koerper noch nicht auf die Kaelte eingestellt.

vom 09.11.2009, 17.25
3. von Karlo

Meiner Freundin geht es auch so. 23 °C im Wohnzimmer, ich im Kurzarm-T-Shirt, sie mit einem langärmeligen Shirt, einer Wollweste und einer Decke und sagt "Mir ist so kalt...".
Bei ihr soll es lt. Arzt eine Schilddrüsenunterfunktion sein, die nun behandelt wird.

vom 09.11.2009, 16.51
2. von Farbklecks

Hat wohl was mit den Wechseljahren zu tun.
Kältewallungen...
;-)

vom 09.11.2009, 16.11
1. von Grannus

Hi, das muss wohl auch an der nass, kalten Witterung liegen.
Mir ging es am Freitag auch so, nach dem Squash wurde mir plötzlich eiskalt. Ich ab in die Sauna. Wo mir dann plötzlich eine Gänsehaut über den Rücken lief. Trotz der wahnsinnigen Hitze eines ganz frischen Aufgrusses. Da dachte ich mir schon, nun kommt sie, die Grippe. Aber nix, kein Husten, kein Schnupfen nur ein wenig Kopfschmerzen, that´s it.
Keine Ahnung was das war, nur eins weiß ich, es war richtig frostig von innen heraus.

Gruß
Grannus

vom 09.11.2009, 15.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr