ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pins und geheimnummern ...

... sie sind immer gleich, ich hab sie noch nie vergessen, aber ich hab, solange ich denken kann, Angst, dass ich sie mal vergessen könnte ... jedes Mal durchzuckt es mich, wenn ich die PIN aus dem Gedächtnis krame und für eine Schrecksekunde wirds mir warm, doch dann fällt mir die Zahl wieder ein und alles ist gut.
 

Engelbert 29.08.2011, 17.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Agnes

Nachdem mir einmal beim Tanken passiert ist, dass die PIN absolut nicht mehr in meiner Erinnerung vorhanden war (und mein Mann mich auslösen musste, weil ich nicht genug Bargeld dabei hatte), habe ich die PIN als Telefonnummer in mein Handy eingespeichert.
Seitdem fühle ich mich wesentlich sicherer beim Kartenzahlen.

Viele Grüße

vom 31.08.2011, 16.46
9. von Thamars

Mit mir hat gerade erst eine Bankdame "geschmimpft", sie kam extra raus - was mich beeindruckte - , da ich dem Taxifahrer PIN und Karte gegeben hatte, um für mich bitte Geld zu holen - mich erst wieder aus dem Auto in den vorher heraus gehobenen und zusammen gebauten Rolli zu setzen, reinzufahren und dann das ganze Procedere zurück, dauert einfach viel zu lange, nimmt Kraft und "raubt" meine Geldbörse aus. Aber sie hat mir nicht gesagt, wie ich es besser machen könne, nachdem ich ihr die Situation schilderte. Dennoch, ich fand ihr Engagement schon gut.

vom 30.08.2011, 09.50
8. von MOnika (Sauerland)

Ich hatte das mal an der Tanke. Diesel schon im Auto und mein PIN wollte mir nicht einfallen.Es waren nur Zahlendreher aber wieso....? Hatte aber genug Bargeld mit.

vom 30.08.2011, 09.36
7. von nuvolina

Geht mir ganz genauso :-(

vom 30.08.2011, 08.29
6. von moonsilver

Ja das ist es, mir ist die Zahl schon entfallen - sie ist einfach weg. Ich hatte Glück, weil ich noch Geld dabei hatte. Aber die ewige Angst bleibt.

vom 30.08.2011, 08.16
5. von Sywe

Einmal nach einem Urlaub, vor vielen Jahren, fiel mir die PIN überhaupt nicht ein. Sie war ein Stück weg.
Geht uns allen so - nicht nur Dir. Ich bekomme dann auch gleich Schweißausbrüche - wie war doch die Zahlenfolge???

vom 29.08.2011, 23.02
4. von Janna

..und total besch....ist's, wenn man 20 Jahre eine PIN hat und die dann wegen einer Bankenfusion ausgetauscht wird...immer und immer wieder fällt mir erst mal die "alte" ein... - und jemand anders hat meine alte PIN und ärgert sich wahrscheinlich genauso...21.Jahrhundert, Computer überall - aber sowas kriegen "die" nicht in den Griff...:-( Janna

vom 29.08.2011, 21.15
3. von Andrea R

Da bist Du nicht allein mit diesem Gefühl!
Einmal ist`s mir so gegangen, dass nach Eingabe der PIN diese nicht akzeptiert wurde- da dachte ich, ich habe mich vielleicht doch vertan... Gleiches nochmal- wieder ohne Erfolg. Bin dann zur Bank (die Kassiererin meinte, dass die Karte jetzt bestimmt gesperrt ist) um die Karte entsperren zu lassen. Das Ende der Geschichte war folgendes: die Lesegeräte in dem Supermarkt waren schuld und wurden kurz danach ausgetauscht. Aber ich habe schon an mir gezweifelt. Seither bekomme ich immer kurz Panik wenn es um die Eingabe der Zahlen geht.

vom 29.08.2011, 21.10
2. von Xenophora

Mir geht's auch so. Manchmal, bevor ich mit der Scheckkarte aus dem Haus gehe, schreibe ich sie mir in die Innenhandfläche meiner linken Hand.

vom 29.08.2011, 20.04
1. von Hildegard

und ich habe es erlebt, dass mir nach der Schrecksekunde noch wärmer wurde, die PIN war weg und ist mir auch nie wieder eingefallen. Also war eine neue EC Karte fällig.

LG Hildegard

vom 29.08.2011, 19.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr