ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pippifax ? (1)

Warum das Pippifax für mich war ? Ich weiß es auch nicht ... ich denke die ganze Zeit drüber nach, warum dieses doch einmalige Ereignis mich nicht so fasziniert hat ? Keine Ahnung ... vielleicht weil ich an die SoFi 1999 nicht nur gute Erinnerungen habe ... diese beiden Minuten waren damals schon genial, aber ich wollte diesen magischen Moment eigentlich mit Beate alleine verbringen, doch jemand fragte "könnt ihr mich nicht mitnehmen" und gegen meinen eigentlich Willen sagte ich ja, weil ich so nett war. Würde ich heute nicht wieder tun ... aber es war nun mal so. Ob das jetzt mit gestern etwas zu tun hat ... weiß ich nicht wirklich ... ich war noch nie der Sterngucker, hatte noch nie ein Teleskop oder ähnliches ... fands halt gestern nicht sonderlich spannend, finde es aber gut, wenn jemand fasziniert war von der Sonnenfinsternis. Von etwas fasziniert zu sein, ist ein Geschenk.

Engelbert 21.03.2015, 12.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Suse aus der Südpfalz

Also ich habe das Schauspiel gestern bei der GArtenarbeit erlebt und ehrlich gesagt, wenn ich es nicht gewußt hätte, hätte ich gar nichts gemerkt. Es war normal hell, keine Abkühlung oder Verdunkelung oder so. Auch keinerlei besondere Lichtverhältnisse, wir hatten blauen Himmel und die Sonne schien trotz Mond hell genug, um zu blenden. Für ein paar Fotos hats gereicht. Vielleicht lag das an der Uhrzeit, ich hatte schon mal eine partielle Sofi während des Sonnenunterganges erlebt, das war wesentlich "anheimelnder" als gestern. Die totale Sofi von 99 dagegen war natürlich schon was besonderes.

vom 21.03.2015, 16.57
2. von Karin

Ich kann das auch nicht besonders toll finden. Wahrscheinlich auch, weil ich das nicht das erste Mal erlebe, bin schon älter.
Fasziniert bin ich von schönen Tieraufnahmen und überhaupt der Natur.
Ein schöner See, Fluss, Wald, Berge usw.
können mich total begeistern.

vom 21.03.2015, 13.48
1. von Helga F.

Dein Foto @ Engelbert von der Sonnenfinsternis ist gut gelungen. Für mich war es eine besonderes Erlebnis, wobei ich sagen muss, das die wundervolle Erinnerung an die totale Sonnenfinsternis 1999 für mich wohl auch dazu beigetragen hat. Ich hatte diese damals mit meinem Sohn allein auf einem Berg an einer Kapelle erlebt.
Auch in diesem Jahr rief er mich an und sagte, er bekomme gerade Gänsehaut, als es wieder dieses besondere Licht gab.Bei herrlichem Sonnenschein war hier die Sonnenschaukel schön zu beobachten, die Abkühlung zu spüren und die seltsamen Stille hat mich berührt.

vom 21.03.2015, 13.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr