ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

plätzchen backen

Backen wir wieder gemeinsam Plätzchen in der Adventszeit ? Oder lieber vorher schon ?

Engelbert 16.10.2025, 19.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Birgit Brabetz

vorher ist auch mein wunsch

vom 19.10.2025, 04.04
12. von Birgit Brabetz

vorher ist auch mein wunsch

vom 18.10.2025, 21.12
11. von Birgit Brabetz

vorher ist auch mein wunsch

vom 18.10.2025, 07.38
10. von Regina

Ich mache auch gern mit...es wird sich dafür die Zeit finden.

vom 17.10.2025, 22.30
9. von Pusteblume

Ich wäre grundsätzlich dabei, wenn das Rezept passt, aber für mich müsste das schon im November sein, da die Plätzchenbackerei bei mir spätestens am 25.11. abgeschlossen ist.

vom 17.10.2025, 12.11
8. von Ingrid S.

Also früher waren es Sorten von 8-20 je nach Jahr und Laune. Es wurden dann immer weniger,
zwecks Hüftspeck.
Ich muss abnehmen, nach miner Abnahme schrecklichen Pingpong Effekt, wenns auch schwer fällt, ich habe nur 3 Sorten vor, zu backen:
meine bliebten Butterlaible, Magenbrot,
Schokoladenbrot. Zur Adventszeit, meinen ganz einfachen Quarkstollen.(2x)
Ach, ich habe so tolle Rezepte, ich muss aber Stand halten.
Gerade fällt mir ein, das Pflaumenbrot muss her, das ist am kalorienärmsten!

vom 17.10.2025, 09.19
7. von Heike

Ich bin für den November. Da können wir entspannter backen.

vom 17.10.2025, 08.29
6. von Lilo

Plätzchen backen ist für mich an keine Jahreszeit geundeen ...

vom 17.10.2025, 06.37
5. von Chispeante

auf jeden fall vorher

und rezepte die auf herz und nieren getestet wurden von persönlicher empfehlung

und gerne auch einfach ausstecherle oder "Zeige deine lieblingsplätzchen", "eure lieblings-ausstechformen", dass nicht jedes Backen an EINEM rezept hängt
könnte auch ein bestimmter teig sein wo jeder was anderes draus macht, o.ä.

würde mich auch interessieren, was es noch gibt außer plätzchen. also z.b. so spekulatius-likör in flaschen füllen (nur ein beispiel), oder keine ahnung, auch aus anderen ländern.
Ich hab früher z.b. mit lebkuchen experimentiert, die klappten sogar.


vom 16.10.2025, 23.04
4. von Lieserl

Wenn ich backe dann im November. Die Plätzchen müssen ja noch ruhen.

vom 16.10.2025, 22.57
3. von nora

So ab Mitte November wäre eine gute Zeit...

vom 16.10.2025, 21.22
2. von Birgit W.

Zum Backen wäre eigentlich der November schön, die Bilder können dann doch in den Adventkalender. So hat jeder etwas mehr Zeit und alles wird ein wenig entzerrt. Ich hätte kein Problem damit, im November zu backen.

vom 16.10.2025, 20.30
1. von ReginaE

egal, vielleicht backe ich mit.

vom 16.10.2025, 20.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Finde ich nicht ohne, schaut auch schön aus.
...mehr

Ingrid S.:
Alles so extrem heutzutage, nun wir müssen d
...mehr

Ingrid S.:
Also ich finde es nicht schlimm , also ärger
...mehr

Liane:
So einen hatte ich auch einmal, mit extra bre
...mehr

Liane:
Schön, wieder einmal ein Bild von einem eure
...mehr

Katharina:
nein, nicht affig, echt cool
...mehr

Hans:
zur Zeit macht doch jeder Werbung mit der WM.
...mehr

Angelika V.:
Mein Pfannenwender wurde heute angeschmurgelt
...mehr

Angelika V.:
Nein, keine Sorge um deinen Humor. Es ist aff
...mehr

nora:
Da genießt jemand...
...mehr