ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

plantnet

Getestet und für gut befunden: die App "PlantNet" fürs Handy ... mit ihr kann man Pflanzen, Blumen, Bäume etc. bestimmen, die man unterwegs so sieht.

Engelbert 08.05.2020, 19.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Schpatz

Ich nutze auch "Flora Incognita", bin sehr zufrieden. Diese Apps sind wirklich toll. Ich kenne zwar recht viele Pflanzen, aber doch lange nicht alle.

vom 11.05.2020, 09.26
5. von Graugrüngelb

Ich kenne die genannte App nicht, verwende für diesen Zweck aber "Flora Incognita"
Hier klicken

Ist ein Projekt der TU Ilmenau, kostenlos und werbefrei und ich habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

vom 09.05.2020, 17.23
4. von maggi

So ists, wir, mein Mann und ich, bestimmen immer mal wieder Pflanzen mit der App.
Am Anfang hab ich nur welche fotografiert von denen ich wusste was es ist. Es hat immer gestimmt.

vom 09.05.2020, 07.42
3. von Ursel

... oha... muss ich mal damit beschäftigen...
Die Geschichte mit den Apps ist mir noch ziemlich
unbekannt und erscheint mir "spanisch"...

vom 09.05.2020, 07.41
2. von Brigida

Den Tipp erhielt ich schon vor einem Jahr von Maggi und nutze seitdem diese App, sobald mir eine Pflanze, Blume, spanisch vorkommt :) glg

vom 09.05.2020, 07.11
1. von Andrea R.

Dann sind wir schon zu Zweit ;) Die habe ich auch und konnte so zum Beispiel kürzlich eine Bach-Nelkenwurz und eine Haferwurzel identifizieren.

vom 08.05.2020, 23.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr