ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

plantnet

Getestet und für gut befunden: die App "PlantNet" fürs Handy ... mit ihr kann man Pflanzen, Blumen, Bäume etc. bestimmen, die man unterwegs so sieht.

Engelbert 08.05.2020, 19.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Schpatz

Ich nutze auch "Flora Incognita", bin sehr zufrieden. Diese Apps sind wirklich toll. Ich kenne zwar recht viele Pflanzen, aber doch lange nicht alle.

vom 11.05.2020, 09.26
5. von Graugrüngelb

Ich kenne die genannte App nicht, verwende für diesen Zweck aber "Flora Incognita"
Hier klicken

Ist ein Projekt der TU Ilmenau, kostenlos und werbefrei und ich habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

vom 09.05.2020, 17.23
4. von maggi

So ists, wir, mein Mann und ich, bestimmen immer mal wieder Pflanzen mit der App.
Am Anfang hab ich nur welche fotografiert von denen ich wusste was es ist. Es hat immer gestimmt.

vom 09.05.2020, 07.42
3. von Ursel

... oha... muss ich mal damit beschäftigen...
Die Geschichte mit den Apps ist mir noch ziemlich
unbekannt und erscheint mir "spanisch"...

vom 09.05.2020, 07.41
2. von Brigida

Den Tipp erhielt ich schon vor einem Jahr von Maggi und nutze seitdem diese App, sobald mir eine Pflanze, Blume, spanisch vorkommt :) glg

vom 09.05.2020, 07.11
1. von Andrea R.

Dann sind wir schon zu Zweit ;) Die habe ich auch und konnte so zum Beispiel kürzlich eine Bach-Nelkenwurz und eine Haferwurzel identifizieren.

vom 08.05.2020, 23.55

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Viola:
Das ist ein reines Fritteusen- Essen. Die Fri
...mehr

bo306:
Tolle Sache, aber müsste es nicht eher heiß
...mehr

Anne:
Wenn Bloggen hilft - dann weißt Du ja, was z
...mehr

Anne:
Bravouröse filigrane Schönheiten, die mir s
...mehr

ReginaE:
Hier wurde zu solchen Anlässen das Trockenfu
...mehr

Ursi:
Mir gefallen einfarbige Rosen besser. Sie hab
...mehr

Lina:
Am Faschingsdienstag gibt esbei uns in einem
...mehr

Lina:
Euer lieber Filou macht seinen Namen wohl all
...mehr

Katharina:
Er hat halt erst gewartet, bis Du es gebloggt
...mehr

Killekalle:
Wie ich lese, hatte es Filou wieder spannend
...mehr